1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. eira, 10.09.2011 #1
    eira

    eira Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Laut Tarif hat man ja bei Lidl bzw. Fonic für einen Monat "LIDL MOBILE Handy-Internet-Flatrate Promo" frei bzw. es wird aktiv angezeigt.
    Wenn ich die Verbindung WLan aktiviere, dann geht Internet, wenn ich das ausschalte geht nix mehr :-(.
    Bei Netzbetreiber steht LIDL drin und Datendienst ist aktiviert.
    Kann hier jemand bitte mal die Einstellungen posten, die man einstellen muß um das Internet zu nutzen?
    Danke
     
  2. ItsLeo, 10.09.2011 #2
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Die Einstellungen werden automatisch durchgeführt.
    Hast Du von Fonic schon die Nachricht bekommen, dass die SIM-Karte für den Datendienst freigeschaltet ist ?
    Kannst Du telefonieren ?
     
  3. maxwellsmart, 10.09.2011 #3
    maxwellsmart

    maxwellsmart Neuer Benutzer

    Hallo habe das gleiche Problem
    kann aber Telef.mit dem Gerät.
    kann mir jemand helfen......
     
  4. ItsLeo, 10.09.2011 #4
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Hast Du von Fonic schon die Nachricht bekommen, dass die SIM-Karte für den Datendienst freigeschaltet ist ?
     
  5. maxwellsmart, 10.09.2011 #5
    maxwellsmart

    maxwellsmart Neuer Benutzer

    ich weiss es nicht -- kann man das sehen--
     
  6. ItsLeo, 10.09.2011 #6
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Ich habe meine SIM-Karte im Internet bei Lidl/Fonic registriert.
    Anschließend habe ich dann von Fonic mehrere SMS über den Bearbeitungsstatus erhalten.
    Außerdem kann ich in meinem Kundenzugang bei Fonic den Status überprüfen.
     
  7. maxwellsmart, 10.09.2011 #7
    maxwellsmart

    maxwellsmart Neuer Benutzer

    habe gerade mit einer hotline gesprochen--
    hatte einen fehler beim telefon --nun ist alles OK
    Danke....
     
  8. t_h_s, 10.09.2011 #8
    t_h_s

    t_h_s Junior Mitglied

    Es wäre schön, wenn Du uns noch sagen würdest was genau der Fehler war. So könnte es anderen evtl. helfen.
     
  9. maxwellsmart, 10.09.2011 #9
    maxwellsmart

    maxwellsmart Neuer Benutzer

    Also W-Lan und Flugmodus muß ausgeschaltet sein
    Daten aktiviert muß an sein
    Always ON Mobildaten muß an sein
    und Nur 2G Netzwerk muß an sein

    und alles muß klappen..........
     
  10. ItsLeo, 10.09.2011 #10
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Also Flugmodus muß ausgeschaltet sein
    logisch
    Also W-Lan muß ausgeschaltet sein
    nur, wenn ich mich in der Nähe des WLAN-Empfanges befinde
    Daten aktiviert muß an sein
    logisch
    Always ON Mobildaten muß an sein
    diese Einstellung ist egal
    und Nur 2G Netzwerk muß an sein
    diese Einstellung ist egal
     
  11. cpt. crunch, 11.09.2011 #11
    cpt. crunch

    cpt. crunch Neuer Benutzer

    Habe mich auch gefragt, was falsch läuft. Bestätigungs-SMS war da, LIDL-Flatrate wurde auch in "Mein Fonic" angezeigt.

    Nach einem Neustart des Telefons tauchte dann ein "H" mit Pfeilen auf in der Leiste oben also eine HSDPA-Verbindung. Hatte ich auch hier im Forum gelesen, aber wollte mal wieder nicht an "Turn it off and turn it on again" glauben... :tongue:
     

Diese Seite empfehlen