1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetanrufe (VoIP) aktivieren/deaktivieren bei Heimnetzwerk (WLAN)?

Dieses Thema im Forum "VoIP Apps" wurde erstellt von mgutt, 13.07.2012.

  1. mgutt, 13.07.2012 #1
    mgutt

    mgutt Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Phone:
    Note 3, Razr Maxx, One S
    Tablet:
    N7 2012 3G, N7 2013 4G
    Hi,

    ich habe mal ein Konto von Sipgate bei den Internetanrufe-Einstellungen hinzugefügt:
    VoIP mit Android: Bitte keine App, sondern die normale Telefon-Funktion! - Forum: Handy

    Das geht auch soweit, aber ich finde keine Einstellung, mit der man die Internetanrufe deaktivieren kann, sobald ich zu Hause bin. Da soll dann das Festnetz klingeln. Bei Sipgate habe ich gesehen, dass die Business-Tarife es möglich machen beide Endgeräte parallel klingeln zu lassen, aber das brauche ich ja eigentlich nicht, außerdem habe ich nur den privaten Tarif.

    Alternativ die Frage ob man die Internettelefonie deaktivieren kann, wenn kein WLAN verfügbar ist. Dann könnte ich mein Festnetztelefon wegschmeißen und bei Sipgate eine Weiterleitung einrichten mit "wenn offline, dann auf Handynummer weiterleiten". Wobei ich mein Festnetztelefon immer noch favorisiere, weil es die bessere Akkulaufzeit und Sprachqualität besitzt.

    Außerdem habe ich das Problem, dass wenn mich ein Internetanruf erreicht, dass dann ein Accountname da steht, aber keine Telefonnummer:
    [​IMG]

    Da hätte ich gerne nur Telefonnummern (wie im Hintergrund verbunden wird ist mir ja egal).
     
  2. unico, 25.05.2013 #2
    unico

    unico Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2012
    ..mich würde auch interessieren, wie man einstellen kann, dass voip-anrufe (zB von sipgate) automatisch deaktiviert werden, wenn nicht per wlan im internet ist?

    lg nico
     

Diese Seite empfehlen