1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetaufbau sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von janemann77, 09.09.2011.

  1. janemann77, 09.09.2011 #1
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo,

    ich habe günstig ein AC100 bekommen.
    Finde es eigentlich für meine Belange auch recht praktisch(Surfen, Bilder, Videos), allerdings ist der Seitenaufbau im Internet sehr träge.
    Ich hab noch Android 2.1 drauf. Sollte ich eventuell updaten oder hat jemand eine andere Lösung?

    Vielen Dank

    Gruß Janemann
     
  2. EagleOne, 09.09.2011 #2
    EagleOne

    EagleOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ja, du solltest auf jeden Fall ein Update machen. Android 2.1 läuft wirklich schlecht auf dem Gerät. Dabei hast du die Wahl, ob du die offiziellen Updates von Toshiba nutzen willst (schau mal unter "Toshiba Service Station", da werden dir die Updates direkt angeboten), oder das hier im Forum beschriebene CustomROM, wobei allerdings die Garantie verloren geht. Da Toshiba inzwischen die gröbsten Fehler beseitigt hat und die offiziellen Updates brauchbar sind, kannst du diese ja erstmal installieren und später entscheiden, ob du noch mehr brauchst.
    Gruß
    EagleOne
     
  3. janemann77, 09.09.2011 #3
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Super. Vielen Dank.
    Werde das dann heute abend mal machen.
    Der bietet mir dort zwei Updates an. Reicht es wenn ich das jüngere nehme oder muss ich beide installieren?

    Vielen Dank nochmal

    Gruß janemann
     
  4. EagleOne, 09.09.2011 #4
    EagleOne

    EagleOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Da bin ich nicht sicher, da ich das CustomROM verwende. Es gibt auf jeden Fall ein großes Update auf Android 2.2 und ein erst kürzlich von Toshiba nachgelegtes kleineres, welches ein paar Macken ausbügelt. Ich glaube, du kannst kaum was verkehrt machen, das System meckert schon, wenn zuerst das andere Update durchgeführt werden muss.
     
  5. janemann77, 09.09.2011 #5
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Alles klar. Werde es nachher mal testen.

    Danke Dir
     
  6. janemann77, 11.09.2011 #6
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Ja super.
    Hat alles geklappt. Vielen dank.
    Endlich läuft das Internet richtig.

    Nun hab ich noch das Problem, wie bekomme ich mein Galaxy S2 ans AC100 angeschlossen um Daten zu kopieren.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Vielen Dank

    Gruß Janemann
     
  7. matula, 12.09.2011 #7
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich würde sagen: gar nicht, zumindest nicht direkt mit einem Kabel.
    Du könntest beide Geräte an Deinen Rechner anschließen und dann die Daten kopieren. Alternativ die SD Karte des S2 (mit Adapter) ins AC100 und die Daten direkt auf AC100 kopieren.
     
  8. janemann77, 12.09.2011 #8
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Ich habe es mir schon fast gedacht.
    Werde es dann wohl mit einem USB-Stick machen.

    Vielen Dank für Deine Hilfe

    Gruß janemann
     
  9. pibach, 12.09.2011 #9
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Kann bestätigen, dass es unter Ubuntu etwas schneller ist als unter Android 2.2 (was wiederum etwa 30% schneller ist als 2.1). Das zeigen auch diese Benchmarks (Browsermark):
    Toshiba AC100 unter Android und Linux (Druckansicht) - Berichte - Hardware-Infos - ausführlicher bericht zur Hardware, Haptik, Android 2.1 und Ubuntu sowie vergleichende Benchmarks der Systeme: "Besonders bemerkenswert sind die Ergebnisse des Rightware Browserbenchmarks. Hier erzielt das AC100 unter Ubuntu mit Chromium 6.2 eine mehr als dreimal so hohe Punktzahl wie unter Android und schlägt damit sogar das Vergleichssystem mit Intels Atom N270."

    Ausserdem geht das Scrollen sehr schön smooth (am Rechten Rand des Touchpads). Sowie natürlich alles Features, die man von einem Desktop gewöhnt ist und die leider unter Android bisher nicht gehen: markieren+Cut&Paste, AJAX-Seiten wie etwa Google Docs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
  10. janemann77, 12.09.2011 #10
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Nach welcher Anleitung hast Du ubuntu denn auf gespielt?
     
  11. pibach, 12.09.2011 #11
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Das Problem ist, dass die verfügbaren Anleitungen veraltet sind und nicht die aktuellen Images enthalten. Man muss also eine der veralteten Anleitungen befolgen und dazu dann ein neueres Image flashen sowie das PPA einbinden sowie noch einige Sachen manuell konfigurieren. Das ist nur Leuten zu empfehlen, die sich mit Linux auskennen. Ich bin dabei das hier zusammenzufassen, so dass nicht jeder alles selber zusammensuchen muss, ist aber noch unvollständig, mehr folgt. Weitere Diskussion bitte in diesem Thread: http://www.android-hilfe.de/toshiba-ac100-forum/122023-ubuntu-netbook-linux-auf-ac100-3.html
     
  12. janemann77, 19.09.2011 #12
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    So habe es am WE gerootet und Custom Rom 4b aufgespielt.
    Jetzt laüft es endlich mit Google Apps. :)

    Coole Sache das kleine Ding. :)

    Wenn jetzt noch Video Chat anständig laufen würde (am besten mit MSN) wäre es perfekt.

    Gruß Janemann
     

Diese Seite empfehlen