Internetblocker für Android 2.3.5 (wie APN Droid) gesucht

O

Obiwalter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Mein Galaxy i9001 S stellt (obwohl das lt. Samsung Hotline unmöglich ist..) selbstständig Datenverbindungen her (insb. nachts), obwohl ich diese vorher deaktiviert habe.

Die Hintergrund-Synchronisierung von GoogleMail & Co habe ich deaktiviert, hat nix geholfen :unsure:

Ich habe mich schon ein bißchen durch diverse Foren gesucht.
APN Droid wäre ja wohl eien schöne Lösung gewesen, aber läuft nicht unter 2.3.5.

Wozu ich leider nichts gefunden habe:
Gibt es einen zweckmäßigen, leicht zu handelnden "Nachfolger"?

Ich möchte halt "nur" auf Knopfdruck die Möglchkeit der Internetverbindung sicher deaktivieren bzw. wieder aktivieren. Telefon/SMS sollten aber weiterhin laufen, also kein "Flugmodus".

Für einen "App-Tip" wäre ich sehr dankbar :)
 
EIne vielleicht blöde, naive Antwort: wenn ich beim I9000/Android 2.3.3 lange auf die Powertaste drücke, kann ich mobile Netzte abschalten. Bisher ging ich davon aus, dass dadurch das Internet auch wirklich aus geht... gibts den Knopf beim I9001/2.3.5 nicht mehr?

Trotzdem zur Beantwortung deiner Frage: ich glaube es gibt einige. Im Market (https://market.android.com/search?q=apn&c=apps) findet man mit der Suche nach "APN" einige treffer.
 
So sollte es eigentlich sein..
Hatte ich bis dato auch gedacht und behaupten die bei Samsung an der Hotline auch..
Ich hab es aber mind. 5x ausprobiert - abends so die Datenverbindung deaktiviert, und morgend war sie wieder an - ganz sicher.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
6
Aufrufe
368
Arkon1
Arkon1
L
Antworten
12
Aufrufe
244
longrini003
L
ses
Antworten
14
Aufrufe
622
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten