1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetblocker für Android 2.3.5 (wie APN Droid) gesucht

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Obiwalter, 20.01.2012.

  1. Obiwalter, 20.01.2012 #1
    Obiwalter

    Obiwalter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo zusammen!

    Mein Galaxy i9001 S stellt (obwohl das lt. Samsung Hotline unmöglich ist..) selbstständig Datenverbindungen her (insb. nachts), obwohl ich diese vorher deaktiviert habe.

    Die Hintergrund-Synchronisierung von GoogleMail & Co habe ich deaktiviert, hat nix geholfen :unsure:

    Ich habe mich schon ein bißchen durch diverse Foren gesucht.
    APN Droid wäre ja wohl eien schöne Lösung gewesen, aber läuft nicht unter 2.3.5.

    Wozu ich leider nichts gefunden habe:
    Gibt es einen zweckmäßigen, leicht zu handelnden "Nachfolger"?

    Ich möchte halt "nur" auf Knopfdruck die Möglchkeit der Internetverbindung sicher deaktivieren bzw. wieder aktivieren. Telefon/SMS sollten aber weiterhin laufen, also kein "Flugmodus".

    Für einen "App-Tip" wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. yakamoneye, 21.01.2012 #2
    yakamoneye

    yakamoneye Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    EIne vielleicht blöde, naive Antwort: wenn ich beim I9000/Android 2.3.3 lange auf die Powertaste drücke, kann ich mobile Netzte abschalten. Bisher ging ich davon aus, dass dadurch das Internet auch wirklich aus geht... gibts den Knopf beim I9001/2.3.5 nicht mehr?

    Trotzdem zur Beantwortung deiner Frage: ich glaube es gibt einige. Im Market (https://market.android.com/search?q=apn&c=apps) findet man mit der Suche nach "APN" einige treffer.
     
  3. Obiwalter, 22.01.2012 #3
    Obiwalter

    Obiwalter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    So sollte es eigentlich sein..
    Hatte ich bis dato auch gedacht und behaupten die bei Samsung an der Hotline auch..
    Ich hab es aber mind. 5x ausprobiert - abends so die Datenverbindung deaktiviert, und morgend war sie wieder an - ganz sicher.
     

Diese Seite empfehlen