1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetbrowser - Umbruch ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Nonius, 19.01.2012.

  1. Nonius, 19.01.2012 #1
    Nonius

    Nonius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Hi,

    wenn ich bei meinem Desire eine Internetseite am Touchscreen größer ziehe, bricht der Browser den Text sofort automatisch neu um, sodass er links & rechts auf die Seite passt.

    Wenn ich dasselbe am S2 meiner Frau mache, wird nicht neu umgebrochen - ich muss links-rechts scrollen, um eine Zeile lesen zu können. "Seite automatisch anpassen" ist in den Optionen allerdings angehakt.

    ???

    Thx
     
  2. Estoroth, 19.01.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Versuch mal einen "Doppelklick" auf die Seite.
     
  3. ANDROIDBENE, 19.01.2012 #3
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Oder nimm den Opera Mini und stell "einspaltig" ein. Die beste Art, Seiten auf dem SGS2 zu lesen.
     
    yummiee bedankt sich.
  4. blowy666, 19.01.2012 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Dann nimm lieber gleich den Opera MOBILE....denn der beherrscht den Umbruch auch bei normalem Pinch2Zoom, also genauso, wie Du es gewohnt bist...
     
  5. Nonius, 19.01.2012 #5
    Nonius

    Nonius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Dann macht er die ganze Seite passend auf den Schirm - aber nicht die gerade interessante Spalte.

    Mir ist schon klar, dass alternative Browser vielleicht anders (besser) reagieren. Mir geht es aber um den Standardbrowser, denn der Standardbrowser in Desire funzt da anders, IMHO besser. Was mich nämlich wundert, denn das Desire hat Android 2.2.2 drauf, während das S2 das modernere 2.3.4 drauf hat. Rückschritt? Oder hat das was mit Sense zu tun?

    Thx


    P.S.: ich bin grad schwer am Nachdenken, ob ich vom Desire aufs S2 umsteigen soll...
     
  6. blowy666, 19.01.2012 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Der Browser auf dem Desire ist von HTC bearbeitet.
    Der auf dem S2 ist eben von SAMSUNG bearbeitet.

    Die ORIGINALEN Android-Browser hast Du nur mit einer Custom ROM wie CM7 oder auf dem NEXUS, da das auf PUREM Android basiert...
     
  7. HaPe1968, 19.01.2012 #7
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hast du mal unter Browser-Einstellungen "Seiten automatisch anpassen" aktiviert?
     
  8. blowy666, 19.01.2012 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Damit klappt es dann nur bei Double Tap... ;)
     
  9. ANDROIDBENE, 19.01.2012 #9
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Hat er.

    Es ist so wie von Blowy beschrieben: Der HTC-Browser verhält sich anders als der Samsungbrowser. Bei allen tollen Sachen des SGS2 - der Browser ist Schrott. So gut wie jeder andere ist besser.
     
  10. Nonius, 19.01.2012 #10
    Nonius

    Nonius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Dann ist es geklärt - danke!
     
  11. yummiee, 19.01.2012 #11
    yummiee

    yummiee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Wegen einem Standardbrowser überlegst du das? Ist das dein Ernst? :scared:

    Sent from my GT-I9100
     
  12. Nonius, 20.01.2012 #12
    Nonius

    Nonius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Ich hab' jetzt mal den Opera Mini probiert - er funktioniert insofern angenehmer, als dass er beim Doppelklick die Spalte auf Bildschirmbreite zoomt. Den Text neu umbrechen tut er allerdings auch nicht.

    Ich überleg's nicht nur wegen dem Standardbrowser. Allerdings hat das Desire doch ein paar Vorzüge. Da wär' - neben dem Browserverhalten - die zahlreichen mechanischen Tasten und dass das Desire unter gewissen Umständen eine Internetseite schneller lädt (haben wir >hier< schon diskutiert, ich konnte mich allerdings noch nicht entschließen, das Modem am S2 meiner besseren Hälfte zu flashen).

    LG
     
  13. blowy666, 20.01.2012 #13
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Deswegen hatte ich ja geschrieben, Du sollst den Opera MOBILE nehmen, denn DER beherrscht genau DAS Feature, das Du willst!

    NICHT den MINI...
     
    Nonius bedankt sich.
  14. Nonius, 20.01.2012 #14
    Nonius

    Nonius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Danke! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... ;)

    LG
     
  15. Lion13, 21.01.2012 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Bleibt hier bitte beim Thema - Vorzüge des Desire gegenüber dem S2 haben hier nun wirklich nichts zu suchen. Danke!
     
  16. Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Etwas älter der Thread. Der Boat Browser hat die Option "Textumbruch". Da wird mindestens beim Nexus 7 un SGS1 ohne Doppelklick beim Zoomen um gebrochen. Gefällt mir.
     

Diese Seite empfehlen