Internetdurchgang Android 2.3.2 / Cyaonogen Mod 7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Freefly23, 01.02.2011.

  1. Freefly23, 01.02.2011 #1
    Freefly23

    Freefly23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hallo,

    Habe es endlich geschaft nach vielen Problemen ( Goldcard und S-Off ging nur Manuel) CM7 zu installieren und habe jetzt Android 2.3 :thumbsup:
    Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, nur habe ich jetzt ein weiteres sehr sehr großes Problem.
    Ich benötige die Internet Durchgang Funktion wie bei 2.2.
    Habe leider kein WLan und bin auf den Durchgang angewiesen wenn ich mir wieder alle Apps installieren will.
    Gibt es eine Möglichkeit den Durchgang auch bei 2.3 zu bekommen?
    Habe schon probiert eine Adhoc Wlan verbindung einzurichten, aber bei der IP Abfrage hängt der bzw ich bekomme keine IP "gettin Ip...." Jemand ne Idee?

    Danke!

    Freefly

    Edit:

    Noch ein Problem... mit Android 2.3.2 funktioniert bei mir die Standorterkennung via Network nicht mehr. Bekanntes Problem!?
    Und ich möchte einstellen das sich mein DHD nur über 3G bzw. HSDPA Verbindet, wie mache ich das? Finde nur die Einstellung für "2G Only"
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  2. autracer, 01.02.2011 #2
    autracer

    autracer Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Die Internet Verbindung ist glaub ich unter der tethering option
    Standort hat bei mir funktioniert

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  3. Freefly23, 02.02.2011 #3
    Freefly23

    Freefly23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Das mit den Standort hat sich erledigt, hatte meine E-Plus Karte im Handy und E-plus sendet keine Standortdaten mehr über GSM.
    Auch nicht für Behördliche Zwecke. Gut zu wissen... :biggrin:

    Das Problem mit den Internetdurchgang bleibt...
    mit USB Tethering kann man leider nur mit den PC eine Internet Verbindung via Handy aufbauen.
    Ich möchte aber eine Verbindung mit den Handy über das Internet an meinen Rechner herstellen, so wie bei 2.2 die Internet-Durchgang Funktion.
    Hat noch jemand eine Idee, habe das gefühl das es nicht möglich sein wird.
    Kennt jemand eine Anleitung die beschreibt wie ich am einfachsten eine Adhoc Verbindung zwischen Rechner und Handy einrichte!?
    Wie gesagt es scheitert bei mir an der Ip vergabe.

    Gruß,

    Freefly


     
  4. Toorop, 02.02.2011 #4
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wie wäre es mit einer statischen IP?
     
  5. Freefly23, 02.02.2011 #5
    Freefly23

    Freefly23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2011
    mit der statische IP habe ich mir auch schon gedacht und auch schon rumprobiert.
    Nur habe ich leider Null Ahnung von Netzwerk und W-Lan.
    Wo lege ich diese statische IP fest?
    Bei den Einstellungen für den WLan Adapter oder direkt am Handy!?
     
  6. Toorop, 02.02.2011 #6
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    So wohl als auch:
    - Im Handy die statische IP vergeben
    - Am Host-PC der MAC-Adresse des Handys die entsprechende IP (des Handys) zuweisen.
     
  7. Freefly23, 02.02.2011 #7
    Freefly23

    Freefly23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Ok habe es hinbekommen :thumbsup:

    Habe meiner W-Lan Karte einfach die IP 192.168.0.1 gegeben,
    die DNS über CMD konsole mit den ipconfig befehl rausgefunden..
    und die server da bei der W-Lan Karte eingetragen.
    Eine statische IP am Handy ist wohl nicht nötig.

    evtl. lag es auch daran das ich bei meiner Internetverbindung am Rechner nicht die Einstellung "Gemeinsame Benutzung der Internetverbindung..." aktiviert hatte.
     
  8. Toorop, 02.02.2011 #8
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Super, freut mich!
     
  9. Freefly23, 02.02.2011 #9
    Freefly23

    Freefly23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Nochmal eine kurze Frage :) Es gab irgendwo bei Andoid eine Einstellung für für mehr Sendeleistung bei W-Lan.
    Kann sie bei 2.3 aber nicht mehr finden. Kann mir jemand sagen wo die sich versteckt hat!?
     
  10. segelfreund, 02.02.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Habe den Threadtitel mal angepasst, da es ja bisher nur das CM7 ist welches Android 2.3 hat.
     
  11. Toorop, 03.02.2011 #11
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nein, gibt es nicht.
    Wie auch, die Leistung passt sich automatisch der Empfangs-Stärke an.
    Wie konnte man das früher einstellen?
     

Diese Seite empfehlen