1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetdurchgang extremst langsam

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Sebaer, 22.07.2011.

  1. Sebaer, 22.07.2011 #1
    Sebaer

    Sebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Moin zusammen.
    Da ich in meiner Studentenbude kein W-Lan habe, hab ich heute mal den Internetdurchgang des DZ ausprobiert.
    Funktioniert soweit auch. Allerdings ist die Verbindung krückenlangsam Oo
    Ganz schlimm wirds, wenn ich was im Market downloaden möchte bzw. meine apps aktualiesiere. Da ist handynetz bzw W-lan deutlisch schneller :huh:

    Kann man da noch was "optimieren" um mehr geschwindigkeit rauszuholen?
    Oder ist die USB verbindung da der Flaschenhals?
     
  2. Nimrod, 22.07.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Extremst langsam ist vielleicht ansichtssache, aber selbst USB 1.1 schafft 11 Mbit/s (sozusagen DSL11000). Daran wirds wohl kaum liegen.

    Benutzt du dein Handy, um auf dem PC ins Internet zu gehen, oder andersrum?
     
  3. Sebaer, 22.07.2011 #3
    Sebaer

    Sebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ja mit usb hätt mich auch selber gewundert Oo
    also mein rechner hängt am internet und das handy per usb am rechner und benutzt halt den rechnerzugang mit. (halt internetdurchgang) andersrum heißt die option doch USB-Anbindung ;)
     
  4. Nimrod, 22.07.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja ok, war jetzt zu bequem nachzugucken wie das heißt :)

    Ich nehm an deine DSL-Verbindung ist schnell genug... puuh, da fällt mir jetzt auch nichts gescheites ein...
     
  5. Sebaer, 22.07.2011 #5
    Sebaer

    Sebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ja am dsl speed sollte es hier nicht liegen. sind ja per glasfaser am uninetz angeschlossen :D
    normales browsen ist auch schön schnell Oo scheint nur am market zu liegen. der braucht über internetdurchgang eeeeewig was aufzubauen oder runterzuladen.
    Vllt liegts daran, dass ich mir shcon den neuen market drauf habe? Aber dann müsste der über W-Lan und Handynetzt ja genauso langsam sein. Und das ist nicht der Fall Oo
     
  6. Sebaer, 06.08.2011 #6
    Sebaer

    Sebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2011
    soooo, hab mitlerweile mal den neuen market wieder runtergeschmissen, da der mir sowiso auf den sack ging xD
    Und jetzt scheints auch mit dem Internetdurchgang schneller zu gehen^^ lag dann wohl wirklich am neuen market
     

Diese Seite empfehlen