1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetdurchgang -> Marketfehler

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von blackevil3, 04.07.2012.

  1. blackevil3, 04.07.2012 #1
    blackevil3

    blackevil3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Guten Abend liebe Community

    Gestern Abend hab ich erfolgreich mein DHD gerootet und den Android Revolution Rom geflasht.
    Da ich zu Hause kein WLAN habe, wollt ich meine APPS über Internet-Durchgang updaten. Blos stellt sich dort folgendes Problem undzwar schmeißt der USB Port das Handy 3 mal raus bis er in den Internetdurchgang Modus gelangt.
    Surfen über einen Browser und runterladen in Apps ( bisher in Busybox und Adfree getestet) geht ohne Probleme. Nur wenn ich APPs aus dem Market laden möchte steht nach 2 App-Updates immer "Warten auf Netzwerk... "
    aber weiter geht es nicht :(
    Surfen geht aber weiterhin.
    An der Rom hab ich nichts verändert bis auf Busybox Installiert, einen BatteryMod eingespielt und die Kurzeinstellungen durch einen .zip Flash erweitert.
    Systemapps sind noch alle vorhanden.
    Android 2.3.5
    Sense 3.0
    Android Revolution HD6.3.3 by mike1986
    kernel:2.6.35.14-RCMIX3D-ACS-ACE-NCR-V11.1.ge213fe7-dirtyken@klquickskall
    Baseband: 12.56.60.25U_26.10.04.03_M
    Build: 3.12.405.1 CL199157 release-keys
    USB debugging ist in den Einstellungen aktiviert, aber in der Statusleiste ist nichts zu sehen

    PC: Windows 7 64bit version
    HTC-Sync installiert, HTC Driver Installer installiert, HTC BMP USB Driver installiert.
    HTC Sync wurde mit ausgestelltem Virenschutz/Firewall(McAfee) installiert.
    Während des Internet-Durchgangs ist die Firewall auch ausgeschalten.
    (Funktioniert irgendwie nicht obwohl Port TCP/UDP 5228 freigeschalten ist)

    Screenshots kann ich falls benötigt noch nachreichen.

    P.S: Merkwürdig find ich nur dass ich in meinen Prozessen kein PassThruSvr.exe finde und aktivieren lässt sich der Prozess auch nicht.

    Auf der unveränderten StockRom hatte ich dieses Problem nicht, aber ich habs ehrlich gesagt nur kurz ausprobiert(6Apps upgedatet)

    Danke schonmal im Vorraus :)
    Edit: Grad gemerkt dass der Treiber für Android Phone nicht installiert werden konnte, da angeblich das Gerät entfernt wurde. Kann es daran liegen? bzw wo bekomm ich den her Windows schickt mich zur HTC Seite um Sync runterzuladen.
    Durch die Sync Installation hats aber auch nicht geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  2. Micha-CGN, 05.07.2012 #2
    Micha-CGN

    Micha-CGN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi 3 Note SE + Cubot S500
    blackevil3 bedankt sich.
  3. blackevil3, 05.07.2012 #3
    blackevil3

    blackevil3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Danke darauf bin ich auch schon gestoßen, blos versteh ich nicht wie ich den Treiber installieren muss. Hab den treiber mal wie in den Bildern gezeigt deinstalliert und anschließend versucht den Treiber manuell zu imstallieren sowohl über die.zip als auch über den Ordner findet windoof keine Treiber :/
    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass Windows mein Handy in den Netzwerk und Freigabecenter als "nicht identifiziertes Netzwerk" erkennt. Es bietet auch kein Netzwerk oder Internetzugriff aber angeblich eine Downloadrate von 425,9mbits/s
    BTW ich hab die McAfee Internetsecurity.
    Und an den Treibern sollte es eigentlich nicht liegen denn zb youtube videos von 10 minuten länge kann ich in 5-10 sek vollständig laden. Und über die Mobiles Netzwerk kann es nicht sein, da ich zu Hause nur G hab.
    Es wird immer merkwürdiger ... wenn ich den Cache vom Playstore lösch, ihn forceclose und die Updates manuell deinstallier funktioniert es wieder für ein paar apps und anschließend wieder netzwerkfehler :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  4. blackevil3, 10.07.2012 #4
    blackevil3

    blackevil3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Habs jetzt volgendermaßen hinbekommen.
    USB Treiber aus obrigen Thread installiert. ( Ohne HTC Sync)
    Updates vom Play Store deinstalliert.
    Marketupdater.apk aus System/app gelöscht/gefreezt
    "OldMarket" ([APP] OldMarket - Get back your old Android Market! v1.2.0 - xda-developers) runtergeladen und installiert und Anweisungen im Thread befolgt.
    Neugestartet.
    Der ältere Market hat keine Probleme mit dem Internetdurchgang, sieht in meinen Augen schöner aus und läuft auch schneller.
    Das einzigste Problem ist dass unter "meinen Apps" ein Fehler auftritt.
    Wer seine Apps trotzdem updaten will empfehl ich die ksotenlose App "App Update Notifier" .
     

Diese Seite empfehlen