1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. JollieJoker, 21.10.2010 #1
    JollieJoker

    JollieJoker Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Mitandroiden,

    bisher hab ich schon einige tolle Tips hier im Forum gefunden, leider gab's noch niemanden, der mein Problem geschildert hat. :unsure:

    Hab mir mein 5800 bei Amazon gekauft und mir eine Base-Karte bestellt. Natürlich ist die Internet-Flaterate toll, aber ich bekomm keine Verbindung übers Handynetz. WLAN ist kein Problem, aber unter den Einstellungen für mobile Netzwerke scheint noch ein Fehler zu sein.
    Leider gibt's bei Base auf der Homepage nicht alle Auskünfte, ich hoffe, mir kann einer von euch weiterhelfen. :thumbup:

    Also mal von oben nach unten, was bei mir aktuell unter "Mobile Netzwerke" eingestellt ist:

    Daten-Roaming ist aus

    Zugangspunkt-Daten:
    -APN: internet.eplus.de
    -Proxy: 212.23.97.9
    -Port: nicht festgelegt
    -Benutzername: eplus
    -Passwort: internet
    -Server: nicht festgelegt
    -MMSC/MMS-Proxy, MMS-Port: nicht festgelegt
    -MMC: 262
    -MNC: 03
    -Authentifizierungstyp: PAP
    -APN-Typ: internet

    Netzmodus: GSM/WCDMA, automatisch

    Netzbetreiber:
    Hier kommt die Fehlermeldung "Fehler bei der Netzsuche" bei "Netze durchsuchen" und "Ihre SIM-Karte lässt keine Verbindung mit diesem Netz zu" bei "automatisch auswählen".

    Die Einstellungen sind zum Teil noch die Standardwerte, zum Teil die Daten, die die Base-Homepage bietet. Leider gibt's das 5800 noch nicht für ihre automatische Konfig-SMS.

    Ich hoff, einer von euch hat auch den Base-Zugang und kann mir seine Einstellungen schicken! :cool2:

    Grüße!
    Jollie
     
  2. Handymeister, 21.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    Du bist sicher nicht der Erste hier mit dem Problem. Füttere doch einfach mal die Suchfunktion mit "Base APN" ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    JollieJoker bedankt sich.
  3. androidneuling1, 21.10.2010 #3
    androidneuling1

    androidneuling1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Siehe Foto, bin auch bei Base und habs auch bei Amazon gekauft. Hab die SiM Karte reingeschoben und schon hats funktioniert.
     

    Anhänge:

    JollieJoker bedankt sich.
  4. JollieJoker, 21.10.2010 #4
    JollieJoker

    JollieJoker Threadstarter Junior Mitglied

    Wow, was für flotte Antworten, Danke euch beiden.

    Habs grad nochmal abgeglichen, Einstellungen sind die gleichen. Und mittlerweile funktionierts auch, als Android-Newbie muss man sich wohl erstmal dran gewöhnen, dass einem ein Neustart manchmal weiterhilft.

    THX trotzdem! :smile:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. base internet einstellungen android forum