1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetexplorer immer dunkel

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von der ganz neue, 11.06.2012.

  1. der ganz neue, 11.06.2012 #1
    der ganz neue

    der ganz neue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo zusammen!

    Ich hab den Bildschirm auf eine feste Helligkeit eingestellt, aber sobald ich ins Internet gehe, werd der Bildschirm sehr dunkel.
    Ich muss den dann immer manuell heller stellen, gibts irgendeine Möglichkeit, die Bildschirmeinstellung für den Internetexplorer zu speichern, denn jedes mal wenn ich ihn schließe und wieder öffne wird der Bildschirm wieder dunkler.

    Kann mir da wer helfen?

    MfG
     
  2. Schlagges, 11.06.2012 #2
    Schlagges

    Schlagges Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Der Browser hat eine eigene Regelung für die Helligkeit. Einfach im Browser auf den Menübutton drücken und dann im Menü "Helligkeit und Farben" auswählen.

    Und übrigens ist "Internetexplorer" ein Schimpfwort und basiert auf der Missbildung im Broswersegment der Firma Maickrosoft.

    Gruß Schlagges
     
  3. Melkor, 11.06.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    JAja, das Schimpfwort.

    Das dunkler werden im Browsingmodus ist einerseits dazu gedacht, dass das Gerät nicht den Akku leer saugt (AMOLED und weiße Seiten ist pures Gift), zudem sollte man sein AMOELD Display niemals auf max. Helligkeit einstellen (Gift für das Display)
     
  4. der ganz neue, 11.06.2012 #4
    der ganz neue

    der ganz neue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo!

    Ja, das mein ich ja, ich kann die Helligkeit manuell einstellen, aber die bleibt nicht so gespeichert.

    Ich muss sie immer wiser wenn ich das Internet öffne neu einstellen.

    Gibts dafür eine Speicherfunktion?

    MfG
     
  5. Schlagges, 12.06.2012 #5
    Schlagges

    Schlagges Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Also bei mir speichert er die Einstellung für den Browser separat. Nur zur Sicherheit: Du kannst die Helligkeit fürs Display im Menü einstellen und für den Browser. 2 verschiedene Schieberegler die auch beide oben den Haken für automatische Helligkeit haben.
     
  6. Spiderman, 12.06.2012 #6
    Spiderman

    Spiderman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Also bei automatischer Helligkeit kann man zusätzlich im Explorer die Helligkeit bezüglich ihres Stromverbrauches abstufen (hell = hoher Stromverbrauch, dunkel = niedriger Stormverbrauch).

    Schade aber fast, das man nicht wie in den allgemeinen Einstellungen den Text invertieren kann... :D
     
  7. Kiray1982, 12.06.2012 #7
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Unter den Energiesparmoduseinstellungen sollte "Hintergrundfarbe" deaktiviert sein, für eine dauerhafte Helligkeitseinstellung im Browser
     
  8. neasivota, 14.09.2012 #8
    neasivota

    neasivota Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2012
    Hallo, das was Ihr schreibt hat ja alles gegolten bis ich gestern das neuste update geladen habe. Seit dem ist unter dem Menübutton kein Menü "Helligkeit und Farben" mehr auszuwählen sondern nur noch Farben. Wo kann ich die Helligkeit fürs Internet ändern, weil es einfach zu dunkel ist?
     
  9. hagex, 14.09.2012 #9
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,933
    Erhaltene Danke:
    14,603
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    am schnellsten finde ich:
    Nachrichtenleiste runterziehen und dann den entsprechenden Schieber nach rechts.
    Gruß
     
  10. heab, 14.09.2012 #10
    heab

    heab Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Samsung kann nix gut deutsch.

    Du gehst auf den Menüpunkt "Farbe" und dann auf "Standard-Browserhintergrundfarbe".
    Mit "Farbe" meint Samsung wohl die Helligkeit.

    Und wenn du "Energie sparen" aktiviert hast, musst du diesen Schritt jedesmal wiederholen wenn du den Browser neu öffnest. Dann merkt sich der Browser die Helligkeit leider nicht.
     
  11. hagex, 14.09.2012 #11
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,933
    Erhaltene Danke:
    14,603
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    also ich finde keine Farbe in den Einstellungen des Browsers.
    bin allerdings der größte aller noch lebenden Blindfische :)
     
  12. heab, 14.09.2012 #12
    heab

    heab Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Seit dem neuesten Update staht da nur "Farbe".
     

    Anhänge:

  13. neasivota, 14.09.2012 #13
    neasivota

    neasivota Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2012
    super, hat geklappt. mit sowas hatte ich nicht gerechnet. also danke......
     
  14. hagex, 14.09.2012 #14
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,933
    Erhaltene Danke:
    14,603
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    srry, kann jetzt grad keinen Screenshot anhängen. Bei mir steht da:
    ...
    Desktop-Ansicht
    Zum Lesen im Off...
    Downloads
    Drucken
    Einstellungen
    und das wars dann.
    Gruß
    edit: @heab sagst Du mir deine Version?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
  15. heab, 14.09.2012 #15
    heab

    heab Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hier ein Screenshot:
     

    Anhänge:

    hagex bedankt sich.
  16. hagex, 14.09.2012 #16
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,933
    Erhaltene Danke:
    14,603
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Danke, gelöst (bei mir ists noch Bulg2) und Gruß
     
  17. enots, 14.09.2012 #17
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das hat nichts mit der Version zu tun, du musst im Menü nach unten scrollen, dann siehst auch die anderen Menüpunkte.
     
  18. hagex, 14.09.2012 #18
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,933
    Erhaltene Danke:
    14,603
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    nach Einstellungen gehts aber leider wirklich nicht weiter runter.
    Da kommt nix mehr.
    Da ist Ende Banane! Ist aber nicht schlimm, hab ich halt schon was für die Zukunft gelernt.
    Gruß
    hagex
     
  19. jackpot82, 25.09.2012 #19
    jackpot82

    jackpot82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo,

    bei mir ist auch kein solches Menü zu sehen. Sprich wo Farben steht. Ich kann auch nichts an dieser Displayhelligkeit etwas ändern.
    Siehe Screenshot
     

    Anhänge:

  20. Dr.Franz, 26.09.2012 #20
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Dann geh doch mal in Einstellungen.

    Mein Gott man kann sich aber auch Dumm stellen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sobald ich ins internet gehe wird das licht dunkler

    ,
  2. android Helligkeit bei explorer dunkler

    ,
  3. handy bildschirm wird dunkel im brow