Internetexplorer immer dunkel

D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Ich hab den Bildschirm auf eine feste Helligkeit eingestellt, aber sobald ich ins Internet gehe, werd der Bildschirm sehr dunkel.
Ich muss den dann immer manuell heller stellen, gibts irgendeine Möglichkeit, die Bildschirmeinstellung für den Internetexplorer zu speichern, denn jedes mal wenn ich ihn schließe und wieder öffne wird der Bildschirm wieder dunkler.

Kann mir da wer helfen?

MfG
 
Der Browser hat eine eigene Regelung für die Helligkeit. Einfach im Browser auf den Menübutton drücken und dann im Menü "Helligkeit und Farben" auswählen.

Und übrigens ist "Internetexplorer" ein Schimpfwort und basiert auf der Missbildung im Broswersegment der Firma Maickrosoft.

Gruß Schlagges
 
JAja, das Schimpfwort.

Das dunkler werden im Browsingmodus ist einerseits dazu gedacht, dass das Gerät nicht den Akku leer saugt (AMOLED und weiße Seiten ist pures Gift), zudem sollte man sein AMOELD Display niemals auf max. Helligkeit einstellen (Gift für das Display)
 
Hallo!

Ja, das mein ich ja, ich kann die Helligkeit manuell einstellen, aber die bleibt nicht so gespeichert.

Ich muss sie immer wiser wenn ich das Internet öffne neu einstellen.

Gibts dafür eine Speicherfunktion?

MfG
 
Also bei mir speichert er die Einstellung für den Browser separat. Nur zur Sicherheit: Du kannst die Helligkeit fürs Display im Menü einstellen und für den Browser. 2 verschiedene Schieberegler die auch beide oben den Haken für automatische Helligkeit haben.
 
Also bei automatischer Helligkeit kann man zusätzlich im Explorer die Helligkeit bezüglich ihres Stromverbrauches abstufen (hell = hoher Stromverbrauch, dunkel = niedriger Stormverbrauch).

Schade aber fast, das man nicht wie in den allgemeinen Einstellungen den Text invertieren kann... :D
 
Unter den Energiesparmoduseinstellungen sollte "Hintergrundfarbe" deaktiviert sein, für eine dauerhafte Helligkeitseinstellung im Browser
 
Hallo, das was Ihr schreibt hat ja alles gegolten bis ich gestern das neuste update geladen habe. Seit dem ist unter dem Menübutton kein Menü "Helligkeit und Farben" mehr auszuwählen sondern nur noch Farben. Wo kann ich die Helligkeit fürs Internet ändern, weil es einfach zu dunkel ist?
 
am schnellsten finde ich:
Nachrichtenleiste runterziehen und dann den entsprechenden Schieber nach rechts.
Gruß
 
Samsung kann nix gut deutsch.

Du gehst auf den Menüpunkt "Farbe" und dann auf "Standard-Browserhintergrundfarbe".
Mit "Farbe" meint Samsung wohl die Helligkeit.

Und wenn du "Energie sparen" aktiviert hast, musst du diesen Schritt jedesmal wiederholen wenn du den Browser neu öffnest. Dann merkt sich der Browser die Helligkeit leider nicht.
 
also ich finde keine Farbe in den Einstellungen des Browsers.
bin allerdings der größte aller noch lebenden Blindfische :)
 
Seit dem neuesten Update staht da nur "Farbe".
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    63 KB · Aufrufe: 740
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 666
super, hat geklappt. mit sowas hatte ich nicht gerechnet. also danke......
 
srry, kann jetzt grad keinen Screenshot anhängen. Bei mir steht da:
...
Desktop-Ansicht
Zum Lesen im Off...
Downloads
Drucken
Einstellungen
und das wars dann.
Gruß
edit: @heab sagst Du mir deine Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Screenshot:
 

Anhänge

  • screenshot3.jpg
    screenshot3.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 597
  • Danke
Reaktionen: hagex
Danke, gelöst (bei mir ists noch Bulg2) und Gruß
 
hagex schrieb:
srry, kann jetzt grad keinen Screenshot anhängen. Bei mir steht da:
...
Desktop-Ansicht
Zum Lesen im Off...
Downloads
Drucken
Einstellungen
und das wars dann.
Gruß
edit: @heab sagst Du mir deine Version?
Das hat nichts mit der Version zu tun, du musst im Menü nach unten scrollen, dann siehst auch die anderen Menüpunkte.
 
nach Einstellungen gehts aber leider wirklich nicht weiter runter.
Da kommt nix mehr.
Da ist Ende Banane! Ist aber nicht schlimm, hab ich halt schon was für die Zukunft gelernt.
Gruß
hagex
 
Hallo,

bei mir ist auch kein solches Menü zu sehen. Sprich wo Farben steht. Ich kann auch nichts an dieser Displayhelligkeit etwas ändern.
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-25-20-57-17.png
    Screenshot_2012-09-25-20-57-17.png
    40 KB · Aufrufe: 490
Dann geh doch mal in Einstellungen.

Mein Gott man kann sich aber auch Dumm stellen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.031
Oebbler
Oebbler
P
  • Gesperrt
  • pull13524
Antworten
2
Aufrufe
803
pull13524
P
F
Antworten
0
Aufrufe
848
funbox
F
Zurück
Oben Unten