1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetflat

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von virus50, 18.09.2010.

  1. virus50, 18.09.2010 #1
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo,

    wollte mal Nachfrag GGen, ob es egal ist wenn man eine Internetflat hat welcher Buchstabe oben am Handy angezeigt wird. Also bei mir steht manchmal 3G oder mal 2 G und meistens steht da ein H.

    Und wo kann ich dies einstellen?

    Gruß

    Sascha
     
  2. presseonkel, 18.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ist egal (jedenfalls, was die Flat betrifft)-
    einstellen: gar nicht..(bzw. kannst nur auf 2G/3G beschränken)
    schau hier:
    Grundlagen Mobilfunk (GSM UMTS 2G 3G 4G)

    edit: Einstellungen-Drahtlos und Netzwerk-Mobile Netzwerke-Netzmodus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
  3. Handymeister, 18.09.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    der Buchstabe zeigt Dir die momentane Verbindungsgeschwindigkeit an:
    G = laaangsames GPRS
    E = EDGE
    3G = UMTS
    H = HSPA

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. darky207, 18.09.2010 #4
    darky207

    darky207 Gast

    Im grunde ist es egal, da Flat ist Flat...G, E, 3G und H sind nur die Gscwindigkeiten die du gerade im Internet unterwegs bist. Von G bis H wirds immer schneller...H wäre wünschenswert ;) Aber bei Flats wo du nur 200MB fullspeed hast vorsicht da man auf youtube oder dergleichen schnell sein Volumen verbraten kann :)

    lg darky
     
  5. Enni1984, 18.09.2010 #5
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Wenn du eine Internetflat hast sollte das egal sein was da steht.
    Das H ist das du schnelles I net hast HSDPA
    3G ist dann UMTS so wie ich das weiß.
     
  6. virus50, 18.09.2010 #6
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo. Bei Netzwerkmodus steht GSM/WCDMA (Automatisch)
    oder nur GSM oder nur WCDMA. Mehr steht da nicht.

    Gruß

    Sascha
     
  7. scheichuwe, 18.09.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  8. xXOBIXx, 05.04.2011 #8
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    moin!

    Und zwar ich hab ne Fonic Flat mit drosslung bei 500 MB auf GSM.......Ich versteh richtig das EDGE kein GSM ist sobald die 500 MB wech sind surf ich nur noch mit G richtig ?

    Ich möchte halt gerne Internet Radio im Auto hören nur frißt es unendlich Traffic, deswegen frag ich mich ob mit GSM überhaupt noch das Surfen/I-Radio möglich ist.
     
  9. Randall Flagg, 05.04.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Edge ist etwas schneller. Bei 500mb wirst wohl auskommen, wenn Du Dir nicht ne Menge Videos usw. reinziehst. Installiere Dir 3g Watchdog. Da kannst es überwachen.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Radio ist der Trafficfresser schlechthin. Wenn Du das täglich machst, kommst Du auch mit 1GB nicht hin. Nach Drosselung solltest Du Dir dann einen Sender suchen, der weniger Bandbreite nutzt. Bei "TuneIn Radio" kann man das bequem auswählen. Wirklich gut läuft das dann aber auch nicht immer.
     
  11. xXOBIXx, 05.04.2011 #11
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    3G Watchdog hab ich schon drauf.Ich hatte gestern mal bissel radio gehört und dann hatte ich ganz schnell mal 30 MB für ca ne std verbraucht, also EDGE hab ich nach den 500 MB nicht!

    Dann werd ich wohl mit G auskommen müssen richtig ?


    Ob 500 MB echt ausreichen mit I-Radio und so spielereien.
     
  12. Randall Flagg, 05.04.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ne für sowas brauchst ne größere Flat! Diese Sachen ziehen gut Daten!
    Ich komme immer ganz gut aus und in letzter Zeit auch fast an das Limit.
    Habe aber auch eine 1GB Flat.
    Letzten Monat hatte ich auch an die 800MB verbraucht. Und ich gucke auch nicht so oft Videos etc.
    Mache allerdings fast alles über UMTS.
    Diese Online Radio Geschichten,Youtube usw. das zieht richtig.
    Entweder ne größere Flat oder Du musst Dich einschränken. :winki:
    Apps usw. kann man ja mit WLan ziehen.
     
  13. xXOBIXx, 05.04.2011 #13
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Jop Videos usw schau ich mir ja auch nicht an.Apps etc mach ich per wlan klar.


    Das Handy selber kann man nur auf GSM runterstellen nicht auf GPRS, denn ich würde gerne mal sehen wie es ist damit zu surfen oda i-radio zu hören dann sollte mein Traffic auch nicht belastet werden.


    Mir gehts eigentlich nur ums radio.Ich würde es gerne länger nutzen als nur 3 tage, weil der traffic futsch is.
     
  14. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  15. xXOBIXx, 05.04.2011 #15
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Kev das bringt es mir auch wenn ich les was für nen Speed ich hab usw....Ich muss das in der Praxis mal sehen was abgeht.

    Und ja entschuldige das ihr nen paar tage länger im Android universum rumsurft ich bin 2 tage dabei is klar dat ich noch net wirklich mit der materie vetraut bin.

    Ich möchte doch nur mal mit GPRS speed testen ob das i-radio noch funzt oda nicht!

    Ich möchte doch nur wissen ob man das handy auf GPRS mal umstellen kann GSM hab ich ja schon gemacht funzt perfekt nur geht mal full speed damit auch verloren per GPRS nicht.


    EDIT: Also ich les hier GPRS fällt noch unter GSM und EDGE in UMTS warum nimmt mein SGS dann Edge wenn ichs auf GSM stelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  16. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Deswegen mein Link: GSM ist langsamer als GPRS, also beantwortet das doch Deine Frage, oder? ;) Ganz ohne Grund verlinke ich so etwas ja nicht.
     
  17. xXOBIXx, 05.04.2011 #17
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Kev du machst mich fertig^^

    Ich versteh all das hier nur teilweise.Ab 500 MB hab ich halt nur noch dieses GPRS das sind max. 2,5 G wie ich hier les also bis 115 Kbits/s ca ne 1000er DSL leitung.
    EDGE fällt in UMTS 2,75 G bzw ist kein GSM mehr.


    Jetzt Kev nur die frage danach bin ich ruhig wenn ich 500 MB wech hab wasist das schnellste mit dem ich surf bedenke ab 500 MB drosselung auf GPRS meine meinung surf ich dann mit 2,5 G richtig.

    Leute das Handy macht mich fertig ich bin zwar der absoloute technik freak wenn es um eine Xbox geht aber Handy omg ^^Zu krass

    ___Also doch GPRS___


    EDGE ist keine eigenständige Übertragungstechnik wie HSCSD, GPRS oder UMTS, sondern eine Erweiterung zur Beschleunigung von GPRS oder HSCSD. Es gibt mit EDGE die Varianten Enhanced GPRS (EGPRS) und Enhanced CSD (ECSD). EGPRS hat insbesondere für den Netzbetreiber den Vorteil, dass mit weniger Kanälen die gleiche Übertragungsrate wie bei GPRS erreicht werden kann.
     
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aber immer eine XBox mit sich rumschleppen ist ja auch nichts ;)

    Ja, ab 500MB surfst Du mit GPRS=2,5G, völlig richtig :)
     
    xXOBIXx bedankt sich.
  19. Kranki, 05.04.2011 #19
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Meines Wissens wird nur die Geschwindigkeit reduziert, nicht der Übertragungsstandard. Da auf das theoretische Maximum von gprs gedrosselt wird dürfte gprs real langsamer sein als die gedrosselte Geschwindigkeit.
    Das könnte für einen Stream mit niedriger Bitrate womöglich noch reichen.
    Vielleicht hilft der Thread hier weiter:
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/32431-howto-internet-radio-trafficsparend-geniessen.html
    Ist schon etwas älter, ich hoffe, das ist noch aktuell.
     
    xXOBIXx bedankt sich.
  20. xXOBIXx, 05.04.2011 #20
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ah ok EDGE steht einen über GPRS und somit surf ich nur noch mit GPRS wunderbar alles prima weiß ich doch bescheid so schwer war das doch garnicht:thumbsup::thumbsup:

    Gut das wir hier so geduldige Mods haben :love:


    Jetzt wie stell ich 2,5 G ein^^Weil wenn ich ja GSM einstelle dann nimmt der ja EDGE und testen will ich ja mal GPRS wird bestimmt wieder ein App benötigt :sneaky:
     

Diese Seite empfehlen