Internetflat

E

Elmo78

Neues Mitglied
0
Hi!

Jetzt hab ich schon einige Beiträge von Nutzern gefunden die keine Internetflat haben und verhindern wollen, dass sie sich versehentlich ins Netz einwählen. Die Einstellungen hatte ich bis heute auch. Allerdings bin ich seit heute Flatbesitzer und frage mich nun: Ist mein Handy jetzt immer mit dem Netz verbunden? Oder kann ich die Internetverbindung so einstellen, dass sie nur zustande kommt, wenn ich auf´s Internet gehe? Der Offlinemodus ist ja nicht grade eine Lösung.
 
Hallo,

Android ist dafür ausgelegt immer online zu sein! Leg Dir am besten ein entsprechendes Widget auf den Homescreen, damit Du es bei Nichtgebrauch entsprechend deaktivieren kannst.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi,

also ich habe das Widget APN on/off auf dem Desktop.

Leider funktioniert das manchmal nicht, so dass man in den Flugmodus gehen muss und wieder raus.

Hat jemand noch andere Tipps
 
Klar, auf ein WIdget hätt ich auch kommen können. Bin noch neu in der Materie :unsure:. Werd mich schnell mal drum kümmern!

Danke für den Tip!
 
Hey, gehe wie folgt vor:

1. gehe auf Menü
2. Einstellungen
3. Drahtlos und Netzwerk
4. Mobile Netzwerke
5. Zugangspunktnamen
6. *** Internet reingehen
7. APN-Typ auf MMS einstellen

Somit is gewährleistet, dass du kein Internet benutzt...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen..
 
Ja, neee. Die Einstellung hatte ich, als ich noch keine Internetflat hatte. Ist ja im Prinzip jetzt nicht mehr schlimm wenn mein Handy eingewählt ist. Mir geht es ja nur um die Akkuleistung. Das jedes Mal so umzustellen ist mir leider etwas zu kompliziert. Trotzdem danke!
 
Ich sagte ja ein Widget :p
 
Jaa, aber welches? Das o.g. soll ja nicht immer funktionieren. Hach ist dat schwer:confused2:
 
hm ich hab auch keine ahnung...ich werd mich mal umhören ansonsten hat hier bestimmt noch jemand Ahnung :)
 
Danke. bei APN on-off gab es zu viele schlechte Bewertungen. Bei meinem Glück funktioniert dann nämlich gar nix mehr...
 
Hallo,
ich verwende APNdroid. Das hat bisher immer zuverlässig funktioniert.

Quick Settings ist auch eine gute Alternative.
 
Also ich habe auch APNDroid und das funktioniert super. Läuft auch bei meiner Freundin auf dem i5800. Kann das nur empfehlen!
 
Soo, hab jetzt APNDroid auf dem Handy. Und es scheint gut zu funtionieren!!!

DANKE!!!
 
APN on-off widget macht bei mir einwandfreie Arbeit...noch keine Probleme gehabt.
 
Hm naja ich hab manchmal das Problem, dass ich Internet einschalten möchte, aber dann passiert überhaupt nichts. Warum auch immer.

Kann man eigentlich gleichzeitig telefonieren und ins Internet? Bei mir funtkionierts nämlich manchmal nicht und manchmal schon...
 
Du musst nur"daten im Hintergrund" ausschalten.Dann wird nur übertragen,wenn du surfst.
 
Zurück
Oben Unten