1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetfreigabe dauert lange

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von chrisi01, 19.08.2011.

  1. chrisi01, 19.08.2011 #1
    chrisi01

    chrisi01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    hi

    ich nutzte mein Hero aktuell viel um mit den Laptop per USB ins Internet zu gehen.

    Leider dauert es ziemlich lang bis die Verbindung steht. Ich stöpsel das USB Kabel ein und wähle am Handy Internetfreigabe aus. Danach steht am Laptop Netzwerkidentifizierung. Dies dauert ca. 1-2Minuten. Erst wenn er damit fertig ist geht auch das Internet.

    Gibt es da irgendwie einen Trick um dies zu beschleunigen?

    2. Frage mich nervt es jedes mal am Handy auf Internetfreigabe zu gehen. Kann ich dem Handy irgendwie sagen wenn es am Laptop (und nur am Laptop) hängt das es dort sofort auf Internetfreigabe geht?

    Handy ist nicht gerootet ist ein T-Mobile G2 hab es auf die Original 2.1 Version geflasht (T-Mobile Branding also weg gemacht)

    mfg

    Chris
     
  2. chrisi01, 28.09.2011 #2
    chrisi01

    chrisi01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    hi

    keiner ne idee :(

    Das ganze mit den 2 Minuten warten nervt mich nach wie vor. Der steht da immer ewig auf Netzwerkidentifizierung. Da muss es doch eine Möglichkeit geben das ganze etwas zu beschleunigen? :cursing:

    Würde es evtl. schneller gehen wenn ich mein Handy roote und per WLAN online gehe? Wäre der einzige Grund (neben APP2SD) was mich zum rooten überreden würde ;) Immerhin nutze ich ja dann die Internetverbindung die am Handy eh schon steht und nicht erst aufgebaut werden muss (sozusagen wie zuhause mit DSL der Router [in diesem Fall das Handy] hat die Verbindung ja schon und ich muss sie nicht erst aufbauen. Sehe ich das richtig?!). Nervig stell ich mir dann aber wieder vor wenn ich zuhause bin und das Handy rumliegen hab muss im am Laptop aufpassen das er mit meinen DSL Router verbindet und nicht mit dem Handy aber ichd enke das wird sich regeln lassen oder ;)?

    mfg
    chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
  3. segelfreund, 29.09.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich würde dann mal lieber in einem Forum zu Deinem BS des Laptops nachfragen.
     
  4. chrisi01, 29.09.2011 #4
    chrisi01

    chrisi01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    hi

    du meinst es liegt am Laptop? Da ist ein ganz normaler USB2 Port dran mit Windows 7 prof. Wüsste nicht warum es grade am Laptop liegen sollte?

    wlan usw. geht ja alles wunderbar nur beim Verbinden mit dem Handy dauert es eben knapp 2 Minuten wo er ewig Netzwerkidentifizierung anzeigt.

    mfg

    Chris
     
  5. segelfreund, 29.09.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Es liegt am BS das dass Netzwerk erst einmal gescannt wird.

    Der Netzwerkscan hat nichts mit dem Handy zu tun.
     

Diese Seite empfehlen