1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetfreigabe über USB nach Froyo Update

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von gstyle, 02.08.2010.

  1. gstyle, 02.08.2010 #1
    gstyle

    gstyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hallo,

    vor dem Froyo Update mußte ich nur das USB Kabel anstecken und schon funktionierte bei entsprechender Einstellung am Handy für den USB Verbindungstyp die Internetfreigabe.

    Nach dem Update auf Froyo wird hier leider nichts freigegeben.... hat das Problem noch jemand? Muß ich irgendwetwas neu installieren oder einstellen?

    Danke
    Mario
     
  2. Scavanger, 02.08.2010 #2
    Scavanger

    Scavanger Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Nein,

    funktioniert bei mir einwandfrei, musste auch keine neuen Treiber installieren.

    Der Menüpunkt bei Einstecken ist nach wie vor vorhanden, er wurde nur in "USB-Anbindung" umbenannt. Wohl um eine Verwechslung mit der Thetering-Funktion auszuschließen.
     
  3. gstyle, 03.08.2010 #3
    gstyle

    gstyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Ich habe nochmal HTC Sync installiert. Leider klappt es immer noch nicht. HTC-Sync als Verbindungstyp klappt. Das Telefon wird vom Computer erkannt usw.

    Wenn ich allerdings USB-Anbindung wähle passiert am Computer nichts und eine Internetverbindung steht auch nicht zur Verfügung.

    Irgendwelche Ideen?
    Wie wird die Verbindung eigentlich hergestellt? Müßte dann irgendeine Netzwerkverbindung auftauchen?
     
  4. dott.olivero, 16.08.2010 #4
    dott.olivero

    dott.olivero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hatte das Problem soeben auch. Desire wird geladen, allerdings taucht weder in der Statusleiste das passende Symbol für "PC verbinden" auf, noch ist die SD-Karte im PC sichtbar.

    Nach einem Neustart war dann wieder alles wie gewohnt: Verbindungssymbol in Statusleiste, SD-Karte im PC sichtbar.

    Vielleicht hilfts dem ein oder anderen Suchenden.

    - Oliver
     
  5. steph_zh, 17.09.2010 #5
    steph_zh

    steph_zh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo zusammen
    Ich habe das gleiche Problem.
    Der Menüpunkt "USB-Anbindung" in den Einstellungen "Drahtlos und Netzwerke" ist inaktiv, ich kann die entsprechende Tickbox nicht setzen (aktivieren).
    Wie kann ich "USB-Anbindung" wieder aktivieren?
     
  6. lenzco, 01.10.2010 #6
    lenzco

    lenzco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Auch ich hab das problem. Hat jemand mittlerweile eine Lösung?
     
  7. Interceptor, 02.10.2010 #7
    Interceptor

    Interceptor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Hallo

    Bei mir funktioniert das sehr gut, selbst unter Linux (Ubuntu 10.04) brauche ich nur die Internetfreigabe aktivieren.
    Und da gibt es keinen Treiber ...
     
  8. Deerhunter, 02.10.2010 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    @gstyle, @steph_zh, @lenzco:
    Reine Vermutung: Habt Ihr einen Datentarif, der das Tethering zulässt?
    Wenn nicht - vielleicht könnte es daran liegen.

    Bei mir - ich habe einen passenden Tarif - geht´s ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen