Internetnetz wird nicht gefunden

D

drndl

Neues Mitglied
0
Ich habe ein riesen Problem, mein Galaxy Gio (als ob das nicht klar wär^^) findet kein Internetnetz mehr. Ich habe eine Flatrate gebucht die auch aktiv ist, das nicht funktionieren des Internets ist über Nacht passiert. Ich habe bereits gegoogelt und in diesem Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Das Handy neu starten und den Akku rausnehmen habe ich schon gemacht.

Hoffe dass, mir jemand helfen kann

MfG drndl
 
Also wenn der APN stimmt (es also gestern noch funktioniert hat) und du dich deinen Standort verlassen hast, dann ist es wohl ein Netzausfall.
Zur Sicherheit einfach mal checken ob nicht der 2G Modus aktiviert ist.
 
habe den 2gmodus aus und glaube nicht dass es ein netzausfall ist da es schon zu lange dauert das zeichen für das internetnetz wird nciht angezeigt

und wenn ich dn anbieter manuell aussuchen möchte sagt er das es fehlgeschlagen ist egal bei welchem netz

ich habe davon gehhört das man sone nr eingeben kann und das dann das handy total eu gestartet wird soll cih das mal veruschen?
 
Das wäre ein kompletter wipe und den kannste auch über das Menü machen, aber Achtung, dann wird alles vom Handy gelöscht.

Ich würd eher mal abwarten, ich hatte auch schonmal 2 Tage lang nen Ausfall von GPRS/EDGE/UMTS/... (also den mobilen Datenverbindungen).

Edit:
Schonmal lang auf die Einschalt-Taste gedrückt und nachgesehen ob darüber der Datennetzmodus auschgeschaltet worden ist?
APNs überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab nun mein handy ganz normal über die einstellungen auf werkseinstellungen gesetzt nun ist das internet wieder da habe wohl im halbschlaf etwas verstellt

wer auch dieses problem hat und diese einstellung nicht ändern kann sollte das auch einfach so wie ich machen das einzige was wirklich dann weg ist sind die apps die man sich ja neu hohlen kann

habe mein handy von einem importeur gekauft deswegen war es auf polnisch gesetzt da ich aber polnisch kann war das kein problem und das umstellen geht ganz einfach


hoffe dass ich jemanden damit helfen kann der auch so probleme damit hat:cool2:
 
also das mit dem lange auf dem ausschaltknopf habe ich versucht da war nix muss wohl was mit dem akkusparmodus gewesen sein sonst kann ich mir eigentlich ncihts vorstellen und was es mit den APN's auf sich hat habe ich noch nicht so ganz verstanden nun hab ich es aufjedenfall gemacht hatte die tel nrn auf der simkarte und die apps sind ja eher sekundär
 

Ähnliche Themen

S
  • Schneewittchen
Antworten
1
Aufrufe
1.710
email.filtering
email.filtering
S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.984
syscrh
S
MultivitaminS5660
  • MultivitaminS5660
Antworten
6
Aufrufe
6.068
Jakuline
J
Zurück
Oben Unten