1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetnetz wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von drndl, 13.11.2011.

  1. drndl, 13.11.2011 #1
    drndl

    drndl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ich habe ein riesen Problem, mein Galaxy Gio (als ob das nicht klar wär^^) findet kein Internetnetz mehr. Ich habe eine Flatrate gebucht die auch aktiv ist, das nicht funktionieren des Internets ist über Nacht passiert. Ich habe bereits gegoogelt und in diesem Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Das Handy neu starten und den Akku rausnehmen habe ich schon gemacht.

    Hoffe dass, mir jemand helfen kann

    MfG drndl
     
  2. brkas, 14.11.2011 #2
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Also wenn der APN stimmt (es also gestern noch funktioniert hat) und du dich deinen Standort verlassen hast, dann ist es wohl ein Netzausfall.
    Zur Sicherheit einfach mal checken ob nicht der 2G Modus aktiviert ist.
     
  3. drndl, 14.11.2011 #3
    drndl

    drndl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    habe den 2gmodus aus und glaube nicht dass es ein netzausfall ist da es schon zu lange dauert das zeichen für das internetnetz wird nciht angezeigt

    und wenn ich dn anbieter manuell aussuchen möchte sagt er das es fehlgeschlagen ist egal bei welchem netz

    ich habe davon gehhört das man sone nr eingeben kann und das dann das handy total eu gestartet wird soll cih das mal veruschen?
     
  4. brkas, 14.11.2011 #4
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Das wäre ein kompletter wipe und den kannste auch über das Menü machen, aber Achtung, dann wird alles vom Handy gelöscht.

    Ich würd eher mal abwarten, ich hatte auch schonmal 2 Tage lang nen Ausfall von GPRS/EDGE/UMTS/... (also den mobilen Datenverbindungen).

    Edit:
    Schonmal lang auf die Einschalt-Taste gedrückt und nachgesehen ob darüber der Datennetzmodus auschgeschaltet worden ist?
    APNs überprüft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
  5. drndl, 14.11.2011 #5
    drndl

    drndl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    so hab nun mein handy ganz normal über die einstellungen auf werkseinstellungen gesetzt nun ist das internet wieder da habe wohl im halbschlaf etwas verstellt

    wer auch dieses problem hat und diese einstellung nicht ändern kann sollte das auch einfach so wie ich machen das einzige was wirklich dann weg ist sind die apps die man sich ja neu hohlen kann

    habe mein handy von einem importeur gekauft deswegen war es auf polnisch gesetzt da ich aber polnisch kann war das kein problem und das umstellen geht ganz einfach


    hoffe dass ich jemanden damit helfen kann der auch so probleme damit hat:cool2:
     
  6. drndl, 14.11.2011 #6
    drndl

    drndl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    also das mit dem lange auf dem ausschaltknopf habe ich versucht da war nix muss wohl was mit dem akkusparmodus gewesen sein sonst kann ich mir eigentlich ncihts vorstellen und was es mit den APN's auf sich hat habe ich noch nicht so ganz verstanden nun hab ich es aufjedenfall gemacht hatte die tel nrn auf der simkarte und die apps sind ja eher sekundär
     

Diese Seite empfehlen