1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetnutzung mit Vodafone callya kaum möglich

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Buddhanrw, 23.03.2010.

  1. Buddhanrw, 23.03.2010 #1
    Buddhanrw

    Buddhanrw Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    So also mein Problem und ich habe die SUFU benutzt ist das ich das Milestone mit Vodafone Callya Internet Flat benutze also kein Vertrag sondern Prepaid. Man kann nur über umwege ins Internet und man kann nichts runterladen und auch der Market funzt nicht richtig meine frage hat hier irgendjemand dazu eine Lösung ich wäre wirklich über Glücklich. Vielen Dank im Vorraus.

    Ach ja die Einstellungen bei mir sind diese:

    APN: wap.vodafone.de
    Proxy: 139.7.29.1
    Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
     
  2. RinTinTigger, 23.03.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Über welche "Umwege" kommt man denn ins internet?
     
    Buddhanrw bedankt sich.
  3. MattiHH, 23.03.2010 #3
    MattiHH

    MattiHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 10.1
    Für die Nutzung mit dem Milestone und dem Market brauchst du den Zugangspunkt web.vodafone.de
    Das funktioniert aber mit der CallYa Internet-Flat nicht.
    Bei der CallYa Internetflat kannst du nur den Browser über den Port 80 benutzen. Mehr wird nicht gehen.
     
    Buddhanrw bedankt sich.
  4. RinTinTigger, 23.03.2010 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Ah ok ich verstehe. aber wie willst du dass denn Lösen? wap.vodafone.de ist nun mal der bei dir "inclusive" APN und web.vodafone.de brauchste...

    Mir ist nichts bekannt das diesen zustand beheben kann.
     
    Buddhanrw bedankt sich.
  5. gokpog, 23.03.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    VPN Tunnel über den offenen Port 80 aufmachen und über den dann ins Internet gehen. Das könnte schon gehen und ist aber etwas umständlich. Da würde ich eher meine Nummer zu einem anderen Anbieter umziehen und mir ne ordentliche Flat holen.
     
    Buddhanrw bedankt sich.
  6. RinTinTigger, 23.03.2010 #6
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Das habe ich mir auch gedacht, aber es würd seine gründe haben warum er prepaid nutzt
     
    Buddhanrw bedankt sich.
  7. Padde, 23.03.2010 #7
    Padde

    Padde Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Es gibt ja auch vernünftige Prepaid Internet Flats bzw. Volumenpakete.

    Simyo mit 1 GB für 9,90 € z.B.
    blau.de 3,99 € 100 MB, es finden sich sicherlich noch andere günstige Anbieter.
     
    Buddhanrw bedankt sich.
  8. Buddhanrw, 23.03.2010 #8
    Buddhanrw

    Buddhanrw Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ok das stimmt schon andere Anbieter haben auch flats allerdings wird dort auch das selbe Problem sein das man nichts runterladen kann und auch im Market nicht laden werden kann. Ja ich wollte eigentlich bei Vodafone und Callya bleiben. Padde wenn man für 100MB 3.99 zahlt und der stein gerne nachts Surfen möchte dann kommt man auch ganz schnell drüber.

    Wie funzt das denn mit der VPN? Ja in der hinsicht bin ich ein Dummi ;-). Es muss doch irgendeine möglichkeit geben kommt hier gibt es echt viele Kluge menschen die alles möglich hinkriegen warum das nicht aaaaaaaahhhhhhhhh ;-)
     
  9. k1l, 23.03.2010 #9
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    also bei blau.de ists nicht so. dort kann man frei surfen. wird bei simyo auch so sein.
    diese kastrierten datenoptionen haben auch eplus z.b. im angebot, wo man nur seine 3 lieblingsseiten ansurfen kann (oder so ähnlich)

    und ich weiss nicht was ihr damit immer macht, aber ich bin zum größten teil im wlan eingebucht und man kann auch mal große files dort runterladen und muss nicht warten bis man wieder unterwegs ist :)

    bei blau.de kannst du übrigens auch ne 1gb flat haben. oder einfach immer wieder 100mb dazubuchen, wenn die alte grenze erreicht ist.

    EDIT:
    das mit dem VPN ist vom provider weder so gedacht, noch geduldet. und spätestens wenn dein Traffic ansteigt wird da einer mal nachgucken.
     
    Buddhanrw bedankt sich.
  10. Buddhanrw, 23.03.2010 #10
    Buddhanrw

    Buddhanrw Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Alles klar hab mcih dann grade so eben entschieden die o2 karte zu nehmen die bei dem Kauf dabei war dann mach ich darüber die Daten Flat ,-) Vielen dank für die Informationen ;-)

    Damit könnte das Thema geschlossen werden. Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen