1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetnutzung

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von Steffenbrosche, 04.07.2011.

  1. Steffenbrosche, 04.07.2011 #1
    Steffenbrosche

    Steffenbrosche Threadstarter Gast

    Was mich wundert,

    viele Apps die mit dem Internet nichts zu tun haben, haben vollen Internetzugang.

    Wozu benötigt eine App für Systemeinstellung einen uneingeschränkten Internetzugang?

    Ist das heimliche senden von Benutzerdaten der Preis der App? :ohmy:
     
  2. Emitting, 04.07.2011 #2
    Emitting

    Emitting Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2010
    genaudiese Vermutung habe ich auch!
    Zumal das Argument, die App würde nach Updates suchen nicht hinhaut-dafür gibt es schließlich den Market, der das selber macht.

    Hat jemand einen Tipp für eine gute Firewall, die auf dem Flytouch2 läuft?
    Schön wäre was, womit man regeln kann, welche App zugriff aufs Netz bekommt und welche nicht.
     
  3. Steffenbrosche, 04.07.2011 #3
    Steffenbrosche

    Steffenbrosche Threadstarter Gast

    Les mal da nach :thumbup:

    91 Panda Firewall - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  4. Atari060, 04.07.2011 #4
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Hilfreich ist in jedem Fall ein Task Manager, dann siehst Du schonmal was sich so alles im Hintergrund tut... und Aquapets und ähnliches Zeugs hab ich dann gleich wieder runtergeschmissen ;)

    Will sagen, es gibt bestimmt einige schwarze Schafe unter den Apps... auf der anderen Seite... Google vertraue ich meine Daten ja auch an ;)

    Bei vielen Spielen ist es z.B. einfach der Kopierschutz, der auf die Herstellerseite zugreift und dort überprüft, ob die Lizenz i.O. ist.

    Weiß nicht ob die Panda Firewall gut ist... auch diesem NetinQ Virusscanner traue ich nicht unbedingt... aber besser als nix ;)

    Für Botnetzwerke sind Pads und Smartphones sowieso die liebsten Clients, da sie ja praktisch immer online sind...
     
  5. Emitting, 04.07.2011 #5
    Emitting

    Emitting Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2010
    danke für den Tipp, habe sie mir gleich mal installiert, aber meines Erachtens kann ich damit doch nur Anrufe und SMS blocken?
    Wo kann ich den den Internetzugriff für Apps kontrollieren?
     
  6. Guenni1212, 04.07.2011 #6
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011

Diese Seite empfehlen