1. agaso, 02.02.2010 #1
    agaso

    agaso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten morgen, wollt euch mal fragen, ob ihr das kennt: Ich bin grad unterwegs und will ein bissl surfen und auf einmal hängts! Die seiten laden nicht mehr und im 3g symbol blinkt alle paar sekunden der upload pfeil(Der, der nach oben zeigt) . Danach hilft entweder 10 min warten oder neustart... hatte das problem mit der ik4. Hab gestern die ik5 geflashed und hier habe ich das prob jetzt auch... weiss jemand weiter?
     
  2. erikai, 02.02.2010 #2
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Ja, hatte das gleiche Problem mit IK5 bei EPlus und O2. Die Radioversion scheint also Probleme mit bestimmten Zellen in De zu haben.
    Die Schweden berichten von ähnlichen Schwierigkeiten.

    Zurück zu II5.
     
  3. agaso, 02.02.2010 #3
    agaso

    agaso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, ich glaube ich habe den Übeltäterentdeckt. Und zwar war es GDE. Hab es heute mal deaktiviert und siehe da, keine Probleme mehr!
     
  4. Sleepless, 12.02.2010 #4
    Sleepless

    Sleepless Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab kein "GDE" drauf, wüsste ich jedenfalls nicht oO
    habe aber trotzdem das problem mit der 3G verbindung...
    Weiß da jemand schon irgendwas neues?
     
  5. Alvar Hanso, 13.02.2010 #5
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Helft mir bitte auf die Sprünge. Was ist denn GDE (GnomeDesktopEnvironment würde mir dazu einfallen aber denke nicht dass es gemeint ist) :)
     
  6. aslocum, 13.02.2010 #6
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    ist ein ersatz für den homescreen. so wie ahome oder dxtop z.b.
     
  7. Igor01, 13.02.2010 #7
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich bin mittlerweile auch wieder von IKx nach II5 gewechselt. Konnte 3G so gut wir gar nciht mehr benutzen. Jetzt rennt es wieder einwandfrei! =)
     
  8. Sleepless, 13.02.2010 #8
    Sleepless

    Sleepless Android-Hilfe.de Mitglied

    Wieder zur II zurück möchte ich ungern... da der akku jetzt locker doppelt so lange hält.... es mjss doch irgendeine loesung dafuer geben...
     
  9. Igor01, 13.02.2010 #9
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also das mit dem Akku würde ich eher bezweifeln.. ich persönlich stelle keinerlei Veränderung fest. Probier einfach mal auf II5 zurückzuwechseln und istalliere dort exakt die gleichen Apps, die du im Moment installiert hast. Wenns wirklich so ist, kannst du ja locker wieder zurückwechseln.