1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von makaay, 07.08.2011.

  1. makaay, 07.08.2011 #1
    makaay

    makaay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    ich habe vor kurzem das galaxy tab 10.1 (p7500) erhalten und habe probleme mit der internetverbindung. Mein provider ist vodafone. Das tab baut nur sporadisch seiten auf obwohl der empfang voll da ist. Kann mir da jemand feedback zu geben? Muss ich ein update ziehen oder ist vlt mein tab defekt?
     
  2. noizze030, 07.08.2011 #2
    noizze030

    noizze030 Gast

    hast du vielleicht falsche apn-einstellungen vom provider?

    und ansonsten - funktioniert das surfen via w-lan?
     
  3. makaay, 07.08.2011 #3
    makaay

    makaay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Apn wurde automatisch eingestellt ist auch richtig. Ich hab schon die simkarte tauschen lassen, aber irgendwie will das nicht so richtig. Mal geht das inet und mal nicht. Ich bin echt ratlos.
     
  4. noizze030, 07.08.2011 #4
    noizze030

    noizze030 Gast

    und wie verhält es sich unter w-lan bedingungen?
     
  5. makaay, 08.08.2011 #5
    makaay

    makaay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Habe leider keine möglichkeit wlan zu prüfen. Bin echt am verzweifeln so langsam brauche dringend eine lösung :(
     
  6. mbh7711, 08.08.2011 #6
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ich habe iwie auch nen merkwürdiges Phänomen, ich habe mir eine Simply-Datenkarte bestellt und heute bekommen, das Netz ist von Vodafone laut diversen Seiten. Jedoch komme ich nicht über Vodafone rein und er konnektet immer nach o2 ..... ist das normal? oder muss ich iwann mit hohen Kosten rechnen, weil nen Fremdnetz benutzt wird? schon komisch iwie... Aber der Speed ist top....
     
  7. mbh7711, 08.08.2011 #7
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Wo surfst du denn? Bist du in einem Gebäude? Und wie gut ist die UMTS Empfangsqualität für deinen Ort / Straße?
    Bei mir im Haus gibt es Räume oder sogar teilweise nur quadratmeter, wo der Emfang von gut zu schlecht / garnicht möglich wechselt...
     
  8. makaay, 08.08.2011 #8
    makaay

    makaay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hey also ich kenne den anbieter nicht den du meinst aber wenn der mit vodafone laufen soll, solltest du den apn von vodafone nehmen sonst fallen massive kosten an! Ich habe in meiner wohnung immer hsdpa oder umts also die besten vorraussetzungen nur das er halt einfach kein internet aufbaut... Gibt es irgendwie eine einstellung dafür?
     
  9. roger mexico, 08.08.2011 #9
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Hast Du die Paketdatennutzung aktiviert? Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Paketdaten.
     
  10. makaay, 08.08.2011 #10
    makaay

    makaay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ja ist alles eingestellt wie gesagt ich hab vollen empfang aber trotzdem bricht er mir das internet ständig ab. Mal geht es und 2 min später nicht mehr
     
  11. mbh7711, 09.08.2011 #11
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ahh ich habe herausgefunden, dass mein Anbieter Simply letztens von vodafone auf o2-netz gewechselt hat, kein wunder... :)
     

Diese Seite empfehlen