1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von HarryHirn, 12.07.2010.

  1. HarryHirn, 12.07.2010 #1
    HarryHirn

    HarryHirn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Ich benutzte zuhause WLAN und hab noch keine Internetflat fürs Handy, ist aber beantragt...

    Wenn ich WLAN einschalte und surfe ist alles gut, EMails kommen etc.
    Leg ich aber das Telefon zur Seite und es geht in den StandBy (Display aus), dann kommt es häufig vor, dass ich danach nicht mehr ins Internet komme, WLAN deaktivieren und wieder aktivieren muss, damit es geht...

    Ist das nun ein Android Bug oder ein Samsung Feature???

    Auch krieg ich nur über HSDPA Internet, wenn der AP neu eingerichtet wurde. Stelle ich einmal um auf "Nur MMS", damit er mein Geld nicht verbrät, und schalte dann irgendwann mal zurück, dann geht er nich ins Internet...

    Das doch doof...
    Jemand ähnliche Probleme?
     
  2. Ro Hoe, 12.07.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    einstellungen/drahtlos & netzwerk/elan einstellungen/menütaste-erweitert/wlan standby richtlinien


    is aber auch fies versteckt (; gn8
     
  3. HarryHirn, 12.07.2010 #3
    HarryHirn

    HarryHirn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Tja, wenn das so einfach wäre...
    Die Option hab ich auch als Android Neuling schon gefunden :D
    Aber wenn man n bisschen googled, dann scheint allgemein ein Daueronline Problem mit Android zu sein...
     
  4. Fr4gg0r, 13.07.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Läuft bei mir 1A mit dem Wechsel Wlan - 3G.
    Und da ich das Gerät zum Testen benutze, muss es ziemlich oft hin- und herwechseln. ;)
     
  5. HarryHirn, 13.07.2010 #5
    HarryHirn

    HarryHirn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Funktioniert denn dein Internet auch wenn du das Telefon mal ne halbe Stunde oder so rumliegen lässt?

    Ich hab in nem englischen Forum gelesen, dass einer das Problem behoben hat indem er ne neue Simkarte bekommen hat, also eine nach neuem technischen Stand. Hat irgendwie kleiner Kontakte und läuft mit weniger Betriebsspannung...
     
  6. Fr4gg0r, 13.07.2010 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ja habe mit Internetverbindung bisher keine Probleme gehabt.
     
  7. feumi, 13.07.2010 #7
    feumi

    feumi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Das selbe bei mir, sobald das Telefon im Standby ist und wieder aufgeweckt wird geht das Wlan nicht mehr. Wenn man das Wlan-Standby ausschaltet macht es keine Probleme.
     
  8. HarryHirn, 13.07.2010 #8
    HarryHirn

    HarryHirn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Scheint n Android Problem zu sein, liest man von jedem Handy, egal ob Motoroller oder HTC...
     
  9. feumi, 13.07.2010 #9
    feumi

    feumi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Ich muss mich korrigieren, es funktioniert doch nicht. Egal welche Einstellungen ich bei Wlan mache. Sobald er ein wenig länger in Standby ist, bzw. sobald ich spiele geht es nicht mehr.
     
  10. Fr4gg0r, 13.07.2010 #10
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Grad nochmal ausprobiert,
    Hat ca. 4 Sekunden gebraucht bis es wieder mit Wlan verbunden war.
    War sicherlich ein paar Stunden im Standby.
    (Grad aufgestanden :D )
     
  11. HarryHirn, 14.07.2010 #11
    HarryHirn

    HarryHirn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Also wenn ich das Telefon über Nacht mit deaktiviertem WLAN liegen lasse, dann ists morgens auch fix wieder im Netz.

    Wie es mit aktiviertem WLAN aussieht probier ich heute Nacht ;)
     
  12. feumi, 14.07.2010 #12
    feumi

    feumi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Wenn es deaktiviert war und es an mache, gehts bei mir eigentlich immer. Nur wenn ich es an lasse und das Handy geht auf Standby bzw ich spiele was komme ich nicht mehr ins Internet obwohl Wlan läuft und angezeigt wird, es kommt das es einen Fehler mit der Internetverbindung gibt.
     
  13. HarryHirn, 14.07.2010 #13
    HarryHirn

    HarryHirn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Jap, genau das Problem hab ich auch...
     
  14. feumi, 14.07.2010 #14
    feumi

    feumi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Sind wir echt die einzigen 2 die das haben, oder nutzen die anderen weniger Wlan?
     
  15. HarryHirn, 14.07.2010 #15
    HarryHirn

    HarryHirn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Ne, die anderen sind a) nicht in diesem Forum angemeldet oder b) zu faul zum schreiben...

    Musst mal ne Suche bei Google starten, da findest du viele mit dem gleichen Problem.

    Da es anscheinend Markenunabhängig ist, würd ich sagen dass es n Android Bug ist...

    Vielleicht kommt ja dies Jahr noch n offizielles Update...
     
  16. feumi, 14.07.2010 #16
    feumi

    feumi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Na das wär doch was. Wenn mans weiss ist es zwar nicht mehr so schlimm, aber funktionieren sollte es trotzdem.
     
  17. scheichuwe, 14.07.2010 #17
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich nutze schon WLAN, allerdings deaktiviere ich das nach Gebrauch direkt wieder (weil ich dieses „einschlafen“ bisher bei jedem Android-Phone hatte, mal mehr, mal weniger häufig).
    Ich hab's beim Galaxy noch gar nicht getestet, aber wie's aussieht hat sich ja nichts getan :)
     
  18. HarryHirn, 14.07.2010 #18
    HarryHirn

    HarryHirn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Tja, kann ja eigentlich nicht so schwer sein das WLAN am Leben zu erhalten...
    Aber vielleicht weiss Google ja noch garnichts von dem Fehler ;)
     

Diese Seite empfehlen