1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetseiten auf Tablets öffnen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von tom2010, 23.01.2012.

  1. tom2010, 23.01.2012 #1
    tom2010

    tom2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hallo zusammen
    wenn ich auf meinem Transformer Internetseiten öffne die auch als mobile Version vorhanden sind werden immer diese geöffnet kann mir jemand einen Tip geben, daß nur die normalen Seiten geöffnet werden.

    Tom2010
     
  2. TimoBeil, 23.01.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Im Einstellungsmenü des Browsers ist weit unten eine Option "User Agent". Stelle diesen auf "Desktop" um, dann erhältst du nur noch solche Seiten, die für den PC aufbereitet sind.
     
    tom2010 bedankt sich.
  3. tom2010, 23.01.2012 #3
    tom2010

    tom2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hallo danke für die Antwort
    aber kann es sein, dass ich das Gerät dann neu starten muß denn diese Einstellung hab ich schon getätigt
     
  4. TimoBeil, 23.01.2012 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nö, eigentlich nicht. Höchstens den Browser neu starten und den Cache leeren. Aber auch das ist in aller Regel nicht nötig. Ich vermute jetzt mal, dass du deinen Internetzugang falsch konfiguriert hast, nämlich indem in den APN-Einstellungen der WAP-Zugang aktiviert wurde.

    edit: APN-Einstellungen natürlich nur wenn man über 3g ins Internet geht. Per WLAN ist das unerheblich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  5. MichaelN0815, 23.01.2012 #5
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Es gibt aber auch Webseiten, die den Useragent ignorieren und trotzdem die mobile Seite zeigen.
     

Diese Seite empfehlen