1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetsperre?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Darkboy250, 16.02.2010.

  1. Darkboy250, 16.02.2010 #1
    Darkboy250

    Darkboy250 Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich schilder Euch Mal folgende Situation, hatte einen Testbericht geschrieben gehabt, ich kopier ihn einfach mal:


    Nun meine Frage:

    Kann ich eine Internetsperre über das Handy einrichten? Habe was gelesen mit APNs, ich habe mich schon von Vodafone sperren lassen, so lange bis es geklärt ist, aber ein Kundenbetreuer von Vodafone hatte gesagt ich soll die SIM Karte trotzdem aus dem Handy nehmen.


    Danke und mit freundlichen Grüßen

    Marcel
     
  2. timo564, 16.02.2010 #2
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
    Hey,

    du kannst die APN entweder rausnehmen, sodass du gar nicht mit dem Internet verbunden bist oder aus dem Market solche Software saugen, was aber wieder bedeutet, dass du ins Internet gehen musst.

    Musst mal in den Einstellungen schauen, dort kannst du die APN´s rausnhemen.

    Grüße Timo
     
  3. Darkboy250, 16.02.2010 #3
    Darkboy250

    Darkboy250 Threadstarter Gast

    Ja ich habe jetzt eins erstellt, was keine Internetverbindung aufbauen kann, aber wenn ich die löschen, aber dann meine Flatrate habe, wie bekomme ich die denn dann wieder?
     
  4. timo564, 16.02.2010 #4
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
    Naja du kannst die APN dann wieder erstellen. Einstellungen tätigen (also VF-Einstellungen) dann kannst du wieder munter rumsurfen wenn du magst.
     
  5. presseonkel, 16.02.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    lad die aus dem market die app
    apndroid
    herunter (ist kostenlos).
    damit kannst du jederzeit die internet-verbindung unterbinden und bei bedarf wieder aktivieren...
     
  6. Darkboy250, 16.02.2010 #6
    Darkboy250

    Darkboy250 Threadstarter Gast

    Ist beides denn zu 100 % sicher?

    Weil ich will ja nicht ins Internet, ich will das die Verbindung erstmal gar nicht zu stande kommt, bis das mit Vodafone geklärt ist.

    Danke :)
     
  7. presseonkel, 16.02.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wenn du apndroid aktivierst, schreibt die app irgendeinen "unsinn" in deine apn-dadurch wird der internetaufbau unmöglich. du siehst das daran, daß das internet symbol (auf der rechtren seite oben, links neben der empfangsstärke) dann nicht mehr auftaucht..
     
  8. gnometech, 16.02.2010 #8
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ja es ist 100% sicher, wenn du die APN's veränderst.

    Andere Fragen dazu: Wo hast du dein Magic gekauft? Gehe jetzt mal von Vodafone aus?
    Wenn ja solltest du dich massiv bei deinem Verkäufer beschwereren, da das Magic bei Vodafone nicht! ohne Internet Flat verkauft werden darf.

    Hatte das Theater als ich meins gekauft habe (Wolle die Inetflat nicht haben).
     
  9. timo564, 16.02.2010 #9
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6

    Ist beides zu 100% sicher. Kannst dich drauf verlassen.

    Wenn die Verkäufer dich nicht drauf hingewiesen haben, besteht eine sehr realistische Chance, dass du dein Geld zurückbekommst.

    Grüße
     
  10. Darkboy250, 16.02.2010 #10
    Darkboy250

    Darkboy250 Threadstarter Gast

    Hey,

    haben Post von Vodafone bekommen und die schreiben uns die 353 € gut.

    Nochmal Glück im Unglück gehabt.

    Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe ;)
     

Diese Seite empfehlen