1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetsymbolik

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Firezz, 15.07.2010.

  1. Firezz, 15.07.2010 #1
    Firezz

    Firezz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hi Leute,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer dieses Prachtexamplares.

    Nun habe ich eine Frage.
    Ich hab das Handy im Zusammenhang mit nem 02o Vertrag gekauft, jedoch erstmal ohne Datenflat. Nachdem ich gestern das Handy angemacht habe, war oben schon ein H zu sehen (mit 2 Pfeilen). Ich dachte, das wäre u.U. erstmal für die Homezone, aber wie sich dann herausgestellt hat steht es für HSDPA.
    Ich hab noch während ich versucht hab zu verstehen, was das Symbol eigentlioch beudetet die Freimonatsflat bei o2 bestellt, war jedoch auch schon mit dem Handy surfen bevor ich die Bestätgigung der Datenflat bekommen hab.

    Es kamen dann 2,3 SMS mit Einrichtungsskript, das ich ausgeführt habe. Seitdem surfe ich ab und zu im Internet etc

    Trotzdem bin ich mir total unsicher, was das Internet angeht.

    1. Warum konnte ich schon surfen, bevor ich eigentlich einen Datenflat abonniert habe und
    2. Wie kann ich herausfinden, mit "was" -sprich welcher Datenflat ich gerade surfe. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf unangenehme Überaschungen, was die Rechnung angeht.


    Beim ersten Start des Handys konnte ich o2.de oder o2.de(debitel) auswählen - "SIM-Dienste". Ich hab einfachmal o2.de genommen, weiß da jemand was?


    Lieben Gruß
    Fire
     
  2. presseonkel, 15.07.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    o2 stellt die APN (sind Interneteinstellungen) selbstständig ein, d.h. Du kannst im Prinzip sofort ins Netz gehen. Bist aber auch sofort im Netz, weil sich Android ja permanent (mehr oder weniger) im Netz bewegt.
    Hast Du o2o Prepaid oder Vertrag?
    Internet kann man z.B. mit der App
    ApnDroid
    (kostenlos im Markt)
    auf Knopfdruck unterbinden.
    Hast Du von o2 die Bestätigung erhalten, dass die Flat freigeschaltet ist, oder nur, dass sie bearbeitet wird?
     
  3. Firezz, 15.07.2010 #3
    Firezz

    Firezz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Ich hab erstmal nur erhalten, dass sie bearbeitet wird und dann ein wenig später Einrichtungssms bekommen. Ich hab einen o2-Vertrag (O2o)

    Lieben Gruß
     
  4. presseonkel, 15.07.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Dann VORSICHT!!!
    Die Bearbeitung kann dauern, d.h. solange Du keine weitere SMS bekommt, dass die Flat frei geschaltet ist, surfst Du ziemlich teuer.
    Also solltest Du -zur Vorsorge - z.B. ApnDroid installieren, um nicht unliebsame Überraschungen zu erleben.
    Und mal öfter bei der Hotline anrufen (017955222) und bitten, dass die das per Hand freischalten (lass Dich nicht abwimmeln, die können das). Per SMS kann das nämlich dauern (über 1 Woche!!!).

    edit: falls jetzt jemand laut aufschreit: bei o2 - Prepaid geht die Freischaltung der Flat sehr schnell (1 Stunde) - bei o2o-Vertrag dauert das ewig!! (warum?????)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
  5. presseonkel, 15.07.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  6. presseonkel, 15.07.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    um nochmal auf Deine obigen Fragen zu kommen:
    die beiden Pfeile oben neben der Empfangsstärke zeigen Dir, dass Du online (im Netz) bist - sind die Pfeile weg, ist der Internet-Verkehr unterbunden;
    Wie Du surfst (welche Flat?), welche Optionen Du gebucht hast, findest Du heraus, wenn Du Dich auf der o2 HP mit Deiner Nummer anmeldest/einloggst (Mein o2)...
     
  7. Limality, 15.07.2010 #7
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Interessant. Musste mein Swisscom Abo auch auf ein Datenabo abändern (komme aus der Schweiz :eek:) und surfte dann nach Vertragsabschluss immer noch mit dem alten Abo rum. Als ich dann mal meine Rechnung per SMS abgerufen habe, hätte ich satte 600 CHF (ca. 400 €) an Datengebühren zahlen müssen. Doch einen Tag später habe ich die Rechnung nochmals abgerufen und dann Stand nur noch der Betrag da, den ich monatlich entrichten musste. Die Umstellung auf das Datenabo wurde zwar nicht sofort unternommen, da ich aber den Vertrag für das Selbe schon unterschrieben hatte, konnten Sie mir schlecht die 600 Franken verrechnen :cool:
     

Diese Seite empfehlen