Internetverbindung bei E-Plus und H+

xbampyx schrieb:
Also eplus will erst mal das hsdpa netz aus bauen so das jeder im eplus netz das H im Display hat .
Um dann das hsdpa + netz aus zu bauen . So weit ich das weiß =) als Eplus mit arbeiter.
Und ich muss sagen das es schon viel besser geworden is als de jahre da vor !
Eplus is nun mal nicht Voodoofon oder der Pinke Rise , das daurert alles bischen langer als
wie bei denn beiden Goßen Unternehmen. (780 mio € im jahr)
LET will ich auch garnicht haben bei denn preisen 50-60€ im monat ....

Ich hoffe die anderen Mitarbeiter kriegen das mit der Grammatik und Rechtschreibung besser hin. Da muss man ja alles 2 mal lesen. ich führe das jetzt mal auf das Eingabemedium und nicht auf deine Fähigkeiten zurück.

Also ich bin auch E-Plus und habe ab und zu, dass das Netz sehr lange braucht, bis es anfängt zu arbeiten, dann aber gehts idR gut durchgehend. Egal was er mir oben anzeigt. Ich werde aber noch mal speziel auf das + achten ;)
 
Da bin ich wieder nach langem Testen.
Wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt ->

*#301279# (HSDPA/HSUPA Control Menu)

[2] Change HSPA Revision
->[2]Release5(HSDPA only)

So habe nun die Stellen die mir bekannt waren wo H+ erscheint aufgesucht und getestet, was mir als erstes auffiel , das H hab ich nicht mehr gesehen es erschien in der ganzen Woche egal wo max. 3g ! :confused2: Obwohl ja (siehe oben) HSDPA only ,also H empfang an war.
Lange Rede kurzer Sinn, in den besagten Gebieten tat sich mit 3g genauso wenig! Quälend langsam das höchstens whatsapp mit Einschränkungen geht.:cursing:

Also ich möchte e+ nicht schlecht darstellen, wer auf günstig Telfonieren wert legt wird glücklich, aber mobiles Internet kann man nur mit einigen Abstrichen geniessen.(An manchen Stellen ist es dann doch sehr flott)
Zur Info nebenbei ich wohne nicht auf dem Land oder so , sondern nähe Dortmund und Bochum.

Off Topic:
Habe meine Blau.de Karte schon nun sehr lange, möchte die nummer auch behalten wenn ich Providerwechsel durchführe(sollte Prepaid bleiben wenn möglich).
2 Anbieter hatte ich im Blick :
1.Congstar(weil T.com) alles schön und gut, aber wer das kleingedruckte liesst wie schnell das mobile Internet ist max. 384 kbit/s :ohmy:
2.otelo( Vodafone) keine Rufnummermitnahme

Muss nach Jahresende gucken ob ich was anderes nehme:tongue:
 
Also ich kann Dir Fyve nur empfehlen. Basiert auf dem Vodafone Netz und ich bin mehr wie begeistert! Rufnummernmitnahme war auch kein Problem.
Vor allem ganz schnell weg von E+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich surfe mit Base locker mit 3-5 MB/s und von damit voll zufrieden. In Remscheid ist das Netz sehr gut ausgebaut und in der Region ebenfalls...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
typischAndy schrieb:
Ich surfe mit Base locker mit 3-5 MB/s und von damit voll zufrieden.
Ah ja, dann erkläre uns doch mal wie du 40 Mbit/s komprimierte Daten empfangen kannst über E-Plus bei einem Handy, dass per HSDPA nur 21 Mbit/s schafft? :cool:

Da haben wir mal wohl wieder jemanden, der Bit und Byte verwechselt. Geh mal z.B. auf UMTS Geschwindigkeit testen - UMTS Speedtest - HSDPA Speedtest. und mach einen Screenshot. Datenangabe dort in kBit/s.

Verringere mal deine Angaben um das 8-fache und du kommst auf den Boden der Tatsachen zurück. :flapper:
 
Er hat sich wohl mit der Angabe Mbits/s vertan, kann ja mal passieren.
Wobei 3-5 schon verdammt viel ist.
Schaffe mit E+ höchstens 2-2,5 Mbit/s im Mittel (viele Aussetzer, hoher Ping, FastDormancy muss in der Hardware abgeschaltet sein usw.) und ich komme viel im Lande rum, ist also repräsentativ ;-) ....

Alternativ mit 1&1-SIM(web.vodafone.de) sind es hingegen tatsächlich 4-5 Mbit/s im Mittel und je nach Tageszeit ... :)
 
Babbaaa schrieb:
Er hat sich wohl mit der Angabe Mbits/s vertan, kann ja mal passieren.
Klar kann das passieren; ich habe das ja auch mit einem gewissen Augenzwinkern geschrieben. ;)
Wir wollen aber auch vermeiden, dass typischAndy und andere User das tatsächlich glauben, was er da geschrieben hat. Deshalb die ausführlichere Erklärung, dass das gar nicht möglich sein kann.

Ich hatte heute selber noch den Speedtest gemacht. Knapp 4000 Kbps im Download wie man sieht - ebenfalls mit einer E-Plus Karte getestet. Also wirklich nichts Ungewöhnliches. Hängt halt immer vom Standort ab.
 

Anhänge

  • SC20111028-213334.jpeg
    SC20111028-213334.jpeg
    65,8 KB · Aufrufe: 318
Ihre beiden seit ja geil....

War wirklich ein Fehler... Um das klar zu stellen, mit locker meine ich meine Spitzenwerte. Sprich ich surfe in der Regel mit 2-4 Mbit/s, 5 sind schon meine Spitzenwerte...
 
http://img.tapatalk.com/d/13/05/27/2utegapu.jpg

Ich kann mich nicht beklagen ;-)
Und das hab ich im Ruhrgebiet fast immer.
Klar kommt es auf das Handy an und ob Man die speed Option bei elpus und Base hat. Eplus teste momentan 21,6 MBit und lte soll noch dieses Jahr folgen.

LG
Bampy

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Ruhrgebiet bist du ja auch in der an dichtesten Besiedelten Umgebung in Europa. Das ist so, als ob du sagst, du hast guten Radioempfang neben der Radioantenne.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.472
vonharold
vonharold
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Zurück
Oben Unten