1. Franz2000, 14.06.2010 #1
    Franz2000

    Franz2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    bin mit meinem Galaxy und alled rum dran sehr zufrieden!

    Zuletzt nervt mich aber, dass meine Internetverbindung ab und zu abbricht; dies geschieht in der Regel wenn ich das Handy und Internet nicht benutze, vielleicht auch primär in Verbindungsschwachen Gegenden in denen ich unterwegs bin. Das ist auch an sich nicht so problematisch.

    Es nervt nur, dass ich ohne ein Ausschalten des Handys keine neue Verbindung herstellen kann. Auch wenn sichergestellt ist, dass ich an diesem
    Ort top Empfang habe (z.B. meine Büro). Ob über APNdroid oder auch die Einstellungen ... es passiert nichts. Wie gesagt, erst nach Ein- und Ausschalten wieder.

    Habt ihr eine Idee, einen Tipp was ich machen kann?? Kennt ihr das Problem!

    Vielen Dank!!!
    Franz :confused:
     
  2. wanschi, 14.06.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Du könntest alternativ das Gerät in den Flugzeugmodus und wieder zurück in den Normalzustand setzen, dass müsste den Neustart ersparen.
    Hatte das Problem auch ein paar mal.
     
  3. Franz2000, 14.06.2010 #3
    Franz2000

    Franz2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    das habe ich auch bereits mehrfach probiert. Das funktioniert leider auch nicht bei mir!
    Danke trotzdem!!
    Weitere Ideen???
     
  4. SirMArtin, 15.06.2010 #4
    SirMArtin

    SirMArtin freier Samsungsupporter

    Ich hab das Problem mit einer meiner beiden E-Plus-Karten. Das hatte ich auch schon mit meinen Windows Mobile Geräten. E-Plus meint, das läge am Endgerät. Also inzwischen am Samsung I600, I780, Omnia, Galaxy und Spica...

    Bei mir klappt das mit dem Flugzeugmodus. Manchmal erst beim zweiten mal.
     
  5. Elmo5397, 15.06.2010 #5
    Elmo5397

    Elmo5397 Neuer Benutzer

    Ich hab das Problem ebefalls... scheint ein E-Plus Problem zu sein! Meine SIM-Karte ist schon ziemlich alt... ob das ein Grund sein könnte?
     
  6. SirMArtin, 15.06.2010 #6
    SirMArtin

    SirMArtin freier Samsungsupporter

    Meine ist auch schon älter. Bestimmt 4-6 Jahre... So genau weiß ich das schon nicht mehr.

    Naja. Ich tausch sie bald gegen ne neuere von o2. Dann hab ich das Problem hoffentlich nicht mehr... :rolleyes:
     
  7. inFECT, 15.06.2010 #7
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Jepp. Alte Sim Karten = nix gut. Tauschen.
     
  8. Franz2000, 15.06.2010 #8
    Franz2000

    Franz2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    In der Tat bin ich auch E-Plus Kunde.
    Tauscht Eplus ein alte SIM Karte gegen eine neue kostenfrei ein ?... und hat das von euch schon jemand getan und beschriebene Probleme haben sich tatsächlich erledigt?? Danke und Gruss!!
     
  9. FadeFX, 17.06.2010 #9
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beim galaxy kann dieses verhalten auch durch ein nicht kompatibles baseband verursacht werden. Einfach odin installieren und nur das baseband tauschen. Anleitungen dazu gibts im root subforum.
     
    Ai4key bedankt sich.
  10. Ai4key, 17.06.2010 #10
    Ai4key

    Ai4key Erfahrener Benutzer

    Bei mir hat das flashen des ih8 baseband wunder bewirkt. Hatte vorher alle beine 10 min konstante Internetverbindung (eplus, Medion Mobile). Mit der neuen ih8 bis jetzt ohne Probleme konstant und ohne Aussetzer.
    Würde mich aber auch mal interessieren ob man seine alte Sim-Karte kostenlos gegen eine neue tauschen kann.
     
  11. Lodur, 17.06.2010 #11
    Lodur

    Lodur Junior Mitglied

    also ich hab die baseband IIX7 Version, eplus und damit keine abbrüche. was aber bei mir ab und an passiert ist, dass ich bei meisem empfang abbrüche hab und es sich dann so aufhängt das er keine neuen verbindungen auch später bei glänzendem empfang gebacken kreigt. denke das ist echt ein treiberproblem... samsung sei dank. mit anderen baseband verisonen hatte ich dauernd abbrüche und schlechte verbindungsraten.
     
  12. FadeFX, 17.06.2010 #12
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Die version iix7 kanns nicht geben, das x würde dann ja für das 32. monat im letzten jahr (i) stehen...
     
  13. Elmo5397, 17.06.2010 #13
    Elmo5397

    Elmo5397 Neuer Benutzer

    Ich hab bei eplus angerufen... die alten Sim-Karten machen zicken. Meine ist so alt, dass sie noch nicht mal UMTS kann.... die tauschen die dann auch ohne probleme! grüße Elmo
     
  14. Lodur, 17.06.2010 #14
    Lodur

    Lodur Junior Mitglied

    arg xD war doch nur zu faul zum nachgucken ;D xii7 mein ich natürlich
    wusst die zeichen abe rnimmer die reihenfolge
     
  15. FadeFX, 18.06.2010 #15
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Hast du diesmal nachgeschaut? Eine xxii7 würde mich nämlich auch sehr wundern, eine ih7 ist mir bekannt, ii gibts meines wissens nach nur 4 und 5...
     
  16. tomtom79, 20.06.2010 #16
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. internet bricht ständig ab telefon neustart

    ,
  2. internetVerbindung bricht ab bei Neustart wieder da note 4

    ,
  3. samsung galaxy s4 internet bricht ab