1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von NikolauZi, 09.12.2011.

  1. NikolauZi, 09.12.2011 #1
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Razr, das mir v.a. im Browsergebrauch aufgefallen ist, womöglich jedoch auch in anderen Situationen passiert:

    Ich surfe, dabei bewege ich mich nicht von dem Fleck (d.h. gleiche Mobilfunkzelle). Plötzlich bricht die Internetverbindung ab. Das äußert sich aber nicht in einem Signalverlust o.ä., es steht weiterhin ein H oder 3G oben in der Leiste. Neue Seiten werden allerdings nicht mehr geladen. Auch andere Dienste (Market, facebook, etc...) funktionieren nicht mehr. Abhilfe schafft ein Neustart oder langes Warten. Gestern war ich in einer Location mit schlechtem Empfang und die Verbindung wechselte während eines Ausfalls von H auf 3G. Jedoch hat auch das nichts geändert, das Problem blieb bestehen.

    Das Hauptproblem des Problems ist, dass sich der Fehler nicht reproduzieren lässt. Ich kann also nicht sagen, was dieses Verhalten auslöst. Jedoch kommt es relativ häufig vor, wenn ich das Gerät durchgehend nutze...

    Vielen Dank für Ideen ;-)
     
  2. StHenker, 09.12.2011 #2
    StHenker

    StHenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hallo,

    ich würde fast wetten, dass Du O2 hast... stimmt's?

    Gruß,

    StHenker
     
  3. TheProdigy, 09.12.2011 #3
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hatte sowas mal beim DHD mit Stock Rom, das irgendwann nichts mehr ging und nur noch der Hochladepfeil was anzeigte.

    Kurz Mobile Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren hat bei mir damals geholfe - vllt bringt dir das auch was.


    Ansonsten würde ich vllt mal ein Reset des Geräten Probieren obs dann besser ist.
     
  4. NikolauZi, 09.12.2011 #4
    NikolauZi

    NikolauZi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    t-mobile österreich...

    also tendenzielles software, kein hw problem? werde beim nächsten aussetzer mal die datenverbindung kurz kappen und dann schauen, ob es wieder geht.
     
    StHenker bedankt sich.
  5. StHenker, 09.12.2011 #5
    StHenker

    StHenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ok, dann kann ich Dir nicht weiter helfen, ich habe T-Mobile De und keine solchen Probleme.

    Gruß,

    StHenker
     

Diese Seite empfehlen