1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung bricht immer ab

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von zoggermaster, 27.01.2010.

  1. zoggermaster, 27.01.2010 #1
    zoggermaster

    zoggermaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Ich habe das problem das wenn mein magic in den Standby geht werden alle internetverbindungen gekappt, ob wlan oder die VPN verbiindung. Nutze VPNDruid aber selbst wenn ich damit die verbindung starte geht sie nicht mehr an. Muss jedesmal das handy neustarten. Auch ist die verbindung recht lahm mit wlan. Hab schon alle progz runtergeschmissen die ich zuletzt installiert habe aber trotzdem keine änderung.
     
  2. zoggermaster, 27.01.2010 #2
    zoggermaster

    zoggermaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Ich vergass zu erwähnen nutze CM 4.2.13
     
  3. Nepomuk, 28.01.2010 #3
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Das liegt daran, dass Android die WLAN-, und damit auch die VPN-Verbindung abbricht, wenn er eine Weile im Standby ist. Das kann man aber in den WLAN-Einstellungen (dort einfach mal die Menü-Taste drücken) anders festlegen.
     
  4. mittelhessen, 13.01.2012 #4
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Also bei mir gehts zwar um ICS 4.0.2, aber ich habe das Problem, dass mir die VPN-Verbindung abbricht. WLAN habe ich so eingestellt, dass es immer aktiv bleibt. E-Mails z. B. bekomme ich über Push-Mail (IMAP) immer sofort aufs Handy, sobald sie im E-Mail Server eingehen. Das funktioniert auch, wenn das Handy im StandBy ist, also gehe ich davon aus, dass die WLAN-Verbindung besteht.

    Die VPN-Verbindung geht dagegen immer wieder verloren. Vielleicht weiß da jemand mehr?
     
  5. Bubi, 13.01.2012 #5
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Das Thema ist ein Jahr! alt, und handelt sich um ein komplett anderes Gerät und Android Version.
    Entweder im ICS Forum nachsehen, oder neuen Thread (im richtigen Forum) aufmachen.
     
  6. mittelhessen, 13.01.2012 #6
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Du kannst mir glauben, dass ich schon intensiv danach gesucht habe. Ich beteilige mich diesbezüglich auch an einem anderen Thread bzw. habe selber einen erstellt, wo die Abbrüche nun zum Thema werden.

    Aber auch welchem Grund sollte ich den Thread hier nicht anfassen? Vielleicht ist die Ursache doch ähnlich oder gleich? Der TO hat bisher nicht geschrieben, ob das Problem gelöst werden konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012

Diese Seite empfehlen