Internetverbindung da aber kein Zugriff auf das Internet

K

Kartoffelnase

Neues Mitglied
0
Ein freundliches Hallo an alle. Bin neu hier.

Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung von meinem Handy. Nach einigem hin und her Gesuche im Internet/Google hab ich es aufgegeben und deswegen versuche ich mein Glück hier.

Ich habe nun seit einigen Tagen das Problem das bei meinem Handy die Internetverbindung da ist (da steht verbunden) aber man trotzdem nichts machen kann. Sei es Google Play, YouTube oder normal ins Internet. Es geht einfach nichts mehr.

Nach meiner Suche hier und in Google habe ich auch gelesen das die Application "Wifi Static" helfen soll. Ich las eben, dass einige das Problem haben die seit neustem das 2.3 System haben. Ich habe es auch seit einigen Wochen. Davor ging es aber immer. Ich habe die Application installiert und Angewendet. Trotzdem geht nichts. Habe auch schon probiert den Router an/aus zu machen. Habe auch seit kurzem alles runtergelöscht (also formatiert).

Ich würde mich über jede hilfreiche Information freuen. :drool:

Gruß,
Artur
 
Du nutzt mit deinem Handy eine WLAN-Verbindung?
 
Kann man wohl so interpretieren dass er über WLAN ins Internet möchte.

Mein P990 möchte sehr häufig nicht mit meinem Telekom Speedport Router zusammenarbeiten und verweigert oft die Datenübertragung. Dann hilft immer nur den Flugzeugmodus ein- und direkt wieder auszuschalten, danach klappt es. Alternativ ein Handy Reboot, aber der Flugzeugmodus ist natürlich schneller.
Liegt bei mir aber definitiv am Speedport Router, da ich dieses Verhalten vorher und auch jetzt mit keinem anderen WLAN Router habe.

Vielleicht probierst du das mal.

Generell gilt: Wenn andere Endgeräte über den Router ins Internet kommen und dein Handy dir sagt dass es verbunden ist wird es wohl eher ein Problem des Endgeräts als des Routers sein.
 
Moin Moin,
das Problem hatte ich auch bei der Easybox 802, es hat bei mir geholfen das ich (auch wenn es die Geschwindigkeit runtersetzt) den WLanStandard von IEEE 802.11n auf IEE 802.11g geschaltet hab... musst mal probieren ^^ bei mir wars Hilfreich

Schönen Samstag zusammen
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Speed. Von einem Tag auf den anderen ging gar nichts mehr über WLAN. Die WLAN-Verbindung war da, aber keine Internetverbindung möglich. Alle anderen Geräte hatten keine Probleme mit dem Internet-Zugriff über den WLAN Access Point, u.a. auch ein XPERIA. Geholfen hat schließlich die manuelle Eingabe von IP-Adresse (mit einer anderen als der automatische vergebenen Adresse), Subnet-Maske und Gateway. Von da alles wieder OK.
 
Hallo. Hab zwar schon nen beitrag eröffnet aber das problem mit dem internet hab ich leider auch.
hab mein gerät gerootet und seit dem hab ich das problem das ich mit meiner neuen sim nicht mehr ins internet kann und auch keine mms empfangen bzw senden kann. hab auch ein komisches zeichen in der statusleiste das ich nicht interpretieren kann ( sieht aus wie ne simkard mit rufezeichen) suche schon seit samstag und komm nicht weiter.
ich werde versuchen ein bild einzufügen.
meine rom:
2.3.7
1035.21_20110405
2.6.32.55-cyanogenmod root@temasek#1

hab versucht die vpn selber einzugeben aber es speichert nicht.
kanns am stock oder root liegen und soll ich ne andere sw nehmen???
mein (ex) mann hat ein S2 und da hat immer alles funktioniert.

ThX an alle die sich sicherlich besser auskennen als ich! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Edit: hab auch kein netz wenn ich das handy aus und einschalte! muss erst manuell nach einem netzbetreiber suchen.
 

Anhänge

  • screenshot-1344273108042.PNG
    screenshot-1344273108042.PNG
    55,2 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • christein
Antworten
11
Aufrufe
1.544
christein
C
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.247
Markush89
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.466
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten