1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung des Laptops nutzen

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von b-ice, 02.11.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b-ice, 02.11.2010 #1
    b-ice

    b-ice Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Moin,
    ich wollte mal fragen, ob es irgendwie mit Android möglich ist, mein Handy via Laptop mit dem Internet zu verbinden.

    Ich habe überlegt mir einen Internet-Stick zu holen. Wäre es da nicht möglich meinen Laptop als W-Lan Router zu nutzen? Ad-hoc??

    Kann ich dann irgendwie mein Android Handy damit verbinden??
     
  2. Lion13, 02.11.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Grundsätzlich kann Android mit Ad-hoc-Netzwerken nichts anfangen; es gibt Bastellösungen, die aber Root voraussetzen, und ein Tool namens Connectify für Windows 7 (kostenpflichtig). Steht im übrigen u.a. in diesem Thread und einigen anderen zum Thema Ad-hoc...

    Bitte beim nächsten Mal erst schauen, ob es nicht schon Threads zum Thema gibt - und keine Angst, die Suchfunktion beißt nicht! ;)

    ~ closed ~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen