1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung des Telefons manuell trennen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von horstp, 04.04.2010.

  1. horstp, 04.04.2010 #1
    horstp

    horstp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Gibt es eine Möglichkeit, die Internetverbindung des Telefons zu trennen bzw. zu blockieren, sodass nix ins Internet geladen bzw. runtergeladen wird, solang ich es nicht ausdrücklich erlaube?
     
  2. jakbold, 04.04.2010 #2
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    gibt ne app (sry weis nicht wie sie heist) oder halt flugmodus. ich rate dir aber zu einem größerem downloadvolumen von (d)einem anbieter wenn das dein problem ist.
     
  3. horstp, 04.04.2010 #3
    horstp

    horstp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Jo, naja, anfrufen will ich schon können.
    Und das Datenvolumen ist ja nicht so das Problem - ich bin nur leicht paranoid und hasse es, wenn Anwendungen einfach so was machen.
     
  4. Thyrion, 04.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Schau Dir mal APNDroid an (such einfach mal hier danach für weitere Infos).
     
  5. jakbold, 04.04.2010 #5
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    dann lade dir einen taskkiller herunter. beispielweise den vo EStrong. da kannst du einstellen, dass die app nach dem screentimeout alle apps (außer die, von denen du der app gesagt hast sie soll es nicht machen) killen. aber vorsicht: auf dauer ist das schlecht für die ram und macht dein phone langsam. so wie drogen ^^
     
  6. markus75, 05.04.2010 #6
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    mit quick settings (free im market) kannst du auch mobil-data ausschalten.

    andere einstellungen wie gps, bluetooth, wlan usw hast auch gleich dabei.
     
  7. Madin, 09.04.2010 #7
    Madin

    Madin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich habe mal apn ausprobiert und wenn ich das Internet nach etwas längerer laufzeit des Handys einschalte klappt es meist nicht.Erst wenn das Handy neu starte und dann inet per apn einschalte.Hat jmd. das selbe Problem losen können?
     
  8. Red-Bull, 10.04.2010 #8
    Red-Bull

    Red-Bull Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    LG G2
    Hab auch festgestellt das APNdroid seit 2.1 nachm neustart des Handys gar net richtig funzt.. Symbol aufm Desktop is ROT.. also kein 2G/3G Datenverkehr.. aber tut trotzdem.. muss man dann erst via Menu das "richtige" app starten.. einmal einschaltenn dann wieder abschaltenn.. dann bleibts aus..
    denke müsste APNdroid mal updated werden.
     
  9. markus75, 10.04.2010 #9
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    also bei mir ging das ohne probleme mit der JCB & JCE (2.1 Versionen)

    benutze aber mittlerweile nur mehr quick settings ...
     

Diese Seite empfehlen