1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Abe2010, 28.08.2011 #1
    Abe2010

    Abe2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Forum,
    ich habe seit einer woche das sony ericsson mini pro, bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, doch eines stört mich.
    ich betreibe das handy mit simyo und habe dort den datentarif. nur leider zeigt mir das handy ziemlich oft einen netzwerkfehler bzw keine internetverbindung an.
    die einstellungen für das e-plus internet(welches man ja über simyo nutzt) sind nach abgleich alle korrekt.
    wenn mir dann keine internetverbindung angezeigt wird, gehe ich über die einstellungen->dahtlos&netzwerke->mobilfunknetze->netzbetreiber und wähle dort eplus 3g aus. oftmal ist das handy aber im 2g registriert. wenn ich dann 3g auswähle, springt es meist gleich wieder auf 2g, aber nach nochmaligen aktivieren von dem 3g zeigt er mir auch das E oben in der statusleiste an.
    ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich erklären.
    denn meine frage lautet, wie ich eine dauerhafte internetverbindung damit aufrecht erhalte ohne dieses mit der zeit nervige neueinwählen.
    ich danke schonmal für die antworten :)
     
  2. hadez, 28.08.2011 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    schon eine andere simkarte ausprobiert? das netz von e-plus ist ja nicht das beste...
     
  3. Abe2010, 28.08.2011 #3
    Abe2010

    Abe2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    nein, alle hier haben simyo....
    wenn ich denn online bin, geht es ja auch wunderbar, aber dieser oft auftretende netzwerkfehler bzw das nicht vorhandensein des symbols muss noch irgendwie einstellungstechnisch zu beheben sein....?
     
  4. hadez, 28.08.2011 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    ich drück das mal anders aus:

    probier mal eine andere simkarte, das netz von e-plus ist nicht das beste.

    du schreibst, dass du 3g auswählst, das handy aber trotzdem 2g verwendet (das "E" ist ja auch 2g). das spricht dafür, dass in deiner gegend einfach kein 3g netz verfügbar ist...
    (ansonsten kannst du ja nochmal die einstellungen überprüfen, aber du meinst ja die wären richtig.)
     
  5. yabbworld, 28.08.2011 #5
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Hallo
    wenn Du nur 2G in deiner Umgebung hast, würde ich diese Einstellung benutzen.

    Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => Mobilfunknetze => Netzwerkmodus

    Nur WCDMA ( )
    Nur GSM (*)
    GSM/WCDMA (bevorzugt) ( )

    Nur GSM benutzen für 2G. Dann schaltet der nicht immer um oder sucht 3G.
     
  6. Abe2010, 28.08.2011 #6
    Abe2010

    Abe2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke für die antworten.
    ich versuch das dann mal mit dem gsm nutzen.
    obwohl es schon in merkwürdig ist, das simyo/e-plus hier in der landeshauptstadt kein 3g zur verfügung stellen kann.:w00t00:

    aber wenn er nicht immer umschaltet, ist es ja schonmal ein anfang. danke:smile:
     
  7. LarsBase, 29.08.2011 #7
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Hallo Abe!
    Ich bin hier als Base Botschafter unterwegs. Das ist sehr ärgerlich, was du dabeschreibst.
    Ich kann dir anbieten, dass du deine Adressdaten an base.netzbotschafter@googlemail.com sendest.
    Wir fragen dann beim Netzteam von Eplus mal nach, was da los ist bei dir.

    Viele Grüße
    Lars
    base-botschafter.de
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia mini pro keine internetverbindung