1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung nicht möglich trotz H+

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von DieSchlauigkeit, 26.03.2012.

  1. DieSchlauigkeit, 26.03.2012 #1
    DieSchlauigkeit

    DieSchlauigkeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Zu erst einmal ein freundliches Hallo meinerseits :)

    Zum Thema, ich hab nun mein S2 siet einer Woche und hab mir endlich eine Internetflat besorgt. Es ist zwar im E-plus netz aber funktionieren sollte es doch:unsure:. Mein Handy zeigt mir durchweg ein H+ an und der grüne Pfeil, der ja zeigt dass ich daten sende ist auch am leuchten. Allerdings empfange ich rein gar nichts. Ich bekomm nur eine sehr schlechte Verbindung wenn ich auf GSM schalte empfang ich Daten im EDGE-Netz und die Seite kann geladen werden, halt sehr langsam.
    Ja die Frage is halt, was mein Handy anscheinend daran hindert Daten im H+ zu empfangen

    Ich entschuldige mich schon mal im vorraus falls das Thema doch schon vorhanden ist. Meine Suche hat leider kein erfolgreiches Ergebnis ergeben :/

    Vielen Dank schon mal bis hierhin :smile:
     
  2. Der René, 27.03.2012 #2
    Der René

    Der René Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich bin auch NOCH im Eplus Netz unterwegs und habe dieses Problem, wenn ich abseits unserer Stadt im Nachbardorf bin. Dort bekomme ich auch H+ und schwierigkeiten mit der Verbindung.

    Nur UMTS und HSDPA (ohne plus) geht ohne Probleme.

    Wird also am Netz liegen.

    Ich wechsel sowieso bald zu Vodafone oder Telekom...
     
  3. diemike, 28.03.2012 #3
    diemike

    diemike Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    1,774
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Hi,das gleiche Problem hatte ich auch.
    Das Problem lag an meiner Sim-Karte.Die war schon zu alt.
    Habe mir im Eplus-Shop eibe neue geben lassen und mein Problem war geschichte.

    Liebe Grüsse von Mike seinem GT-I9100G via Tapatalk
     
  4. tantejana, 11.06.2012 #4
    tantejana

    tantejana Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hi auch,

    ich habe dasselbe Problem mit dem Internet.. Habe einen BASE vertrag und war dann vor einiger Zeit mal in einem Handyladen um nachzufragen woran es liegen kann.. Der Herr da meinte zu mir dass es an der 2.3.6 Version liegen kann und nicht am Netz..
    Hast du denn schon etwas unternommen und nun keine Probs mehr?
    Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf mein Handy auf die 4.0 Version updaten zu können, in der Hoffnung dass sich das Prob mit dem Internet dann auch löst..
     
  5. DonDerDonDon, 12.06.2012 #5
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Im E-Plus Netz geht mit Android 2.3.5 kein HSDPA+? Hat er das untermauert? Ehrlich gesagt, das würde ich eher im Reich der Mythen verorten - bisher habe ich nicht gelesen, das in allen anderen Netzen mit jeder Android Version H+ geht nur in E-Plus nicht - eher ist das Netz überlastet.
    Neu ist HSDPA+ auch nicht, das konnte schon mein altes Touch HD mit Windows Mobile 6.1.
     
  6. diemike, 12.06.2012 #6
    diemike

    diemike Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    1,774
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Naja,Eplus hat das schlechteste Netz,meine Bekannten mit Vodafone&Co sind da schon wesendlich schneller unterwegs.
    Aber mir reicht das...
    Seitdem ich letzes Jahr die neue Simkarte erhalten habe,bin ich überwiegend mit H+ unterwegs,ist natürlich davon abhängig,wo ich mich gerade aufhalte.

    Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
     
  7. DaRiouZ1337, 12.06.2012 #7
    DaRiouZ1337

    DaRiouZ1337 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Bei E-Plus ist es durchaus möglich, dass die Netze in Großstädten (schätze ich jetzt mal dass du dich dort aufhälst, da man auf dem Land entweder E oder gar kein Netz hat) extrem überlastet sind und du nur in unregelmäßigen Intervallen einen Downstream bekommst.

    Liegt 99%-ig am Netz, hatte selber 2 Jahre lang das "Vergnügen".

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. BigKalle, 13.06.2012 #8
    BigKalle

    BigKalle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Also mir geht es fast auch so.
    Ich habe den Anbieter gewechselt und trotzdem geht bei meinem Handy plötzlich kein Internet mehr. Da hilft nur ausschalten und wieder einschalten. Dann geht es wieder.
    Liegt das nun am Handy oder ?

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen