Internetverbindung nur über Wlan

mario1.5.1968

mario1.5.1968

Gesperrt
117
Guten Abend

Ich versuche trotz meines handicap mich verständlich auszudrücken. Ich hatte ein Note 4 top alles wunderbarr.aber ich Wolde mal was anderes und habe noch ein anderen Grund warum.
Nun bei meinem Note 4 war es so zu Hause natürlich alles über welan imal whatsap.
Unterwegs hatte ich lte an, bekamm meine Nachrichten sei es email whatsap sms.
Nun habe ich seit diesen Freitag mein htc one m 8 zu Hause alles über welan wie gehabt, unterwegs habe ich Netzwerkmodus 2g-3g-4g automatisch. Das Problem ich bekomme nix wenn ich unterwegs bin, vorhin im Garten schbrach mich ein Gartenfreund an das er mir eine whatsapp Nachricht geschickt hat ich sagte habe nix bekommen. Musste mir anhören kauf dir mal ein anständiges Handy.
Dann bin ich nach Hause da kam alle Nachrichten mit einmal da welan ja aufs Handy zugriff logich.warum also nicht wenn ich unterwegs bin verstehe ich nicht. Habe 4.4.4 Version.
Habe zwar Nachricht dass ich auf 5.0 lollipop updaten könnte was ich aber nicht möchte.
danke
 
Hast du evtl. die mobilen Datendienste deaktiviert? Kannst du ausserhalb deines Wlans im Internet surfen?
 
andere frage wäre noch, kannst du whatsapp nachrichten denn verschicken? das problem mit whatsapp kenne ich auch von anderen handys/betriebssystemen, einfach noch mal neu installieren...
 
@mario: Ähnliches erlebe ich auch manchmal - dann werden Nachrichten erst abgerufen (Mails/ WhatsApp), wenn ich die entsprechende App öffne. Ich habe aber die Einstellungen so vorgenommen, dass dies eigentlich alle paar Minuten geschehen soll bzw. automatisch. Passiert nicht immer, aber immer mal wieder und ist kaum nachvollziehbar, warum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B3nder und old.splatterhand

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
821
bendaz
B
E
Antworten
0
Aufrufe
829
Emilioblvckkkk
E
N
  • Nasrak123
Antworten
7
Aufrufe
2.486
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten