1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung nur wenn ich sie brauche? Wie einstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von newandriod, 01.12.2011.

  1. newandriod, 01.12.2011 #1
    newandriod

    newandriod Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    moin!!

    also das ist bestimmt kein neues thema, aber ich hab ihr nix zufriedenstellendes gefunden...

    ich habe das ace seit drei tagen und hab mir gedacht ich probiere es erstmal ohne datenoption. wg eventuellen netzwechsel...

    da das gerät ja ständig mitm internet verbunden ist, habe ich jetzt in 3 tagen 30€ verballert. gott sei dank habe ich nur eine prepaid-karte und so hat mein anbieter heute wegen unterschrittenen guthaben die ganze geschichte erstmal gesperrt.

    wie man die internetverbindung deaktivieren kann, habe ich schon herausgefunden. nur habe ich keine lust, jedesmal wenn ich mal kurz was gucken will, immer extra zu aktivieren bzw danach wieder zu deaktivieren.

    gibt es eine möglichkeit es so einzustellen, dass die verbindung nur aufgebaut wird, wenn ich auch wirklich aktiv ins internet gehe?

    und wenn ich schonmal dabei bin.... habe gerade andriod-version 2.3.3 auf dem gerät... gibt es ein zu empfehlendes update? und bringt das was?

    für gute ideen und antworten wäre ich sehr dankbar...

    liebe grüße
     
  2. Randall Flagg, 01.12.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hol Dir eine Datenflat, alles andere ist Quatsch!
    So wie Du Dir das vorstellst, geht's nicht. Woher soll das Handy wissen, wann Du was gucken möchtest?

    Diese Handys und Android allgemein sind nun einmal für den allways on Gedanken ausgelegt.
    Es gibt zwar Widgets, aber das macht ja keinen Unterschied, zum Menü über Power.
    So eine Datenflat kostet 10 Euro und das Geld ist gut investiert. :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. Jangrie, 01.12.2011 #3
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Gehe absolut Accord mit Randall! Ohne Internet Flat machts keinen Sinn meiner Meinung nach...

    Achja und zum Update kannste die SuFu benutzen. 1 jedoch vorweg..es gibt für den deutschen Markt im Moment noch kein 2.3.5 fürs Ace! (gehe mal davon aus, dass du einen deutschen Salescode hast!)
     
  4. newandriod, 01.12.2011 #4
    newandriod

    newandriod Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    mmmh... mit so einer antwort habe ich gerechnet... bzw hab mir schon gedacht, dass es anders net funzt... schade eigentlich... :)
    hab nur überhaupt keinen plan, wieviel datenvolumen man so verbraucht...
    naja, ich werds mal austesten...
    danke für deine nicht zufriedenstellende aber logische antwort... ;)
     
  5. Jangrie, 01.12.2011 #5
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das Volumen ist letztendlich egal, da du bei allen deutschen Providern beim überschreiten eh nur auf GPRS gedrosselt wirst, die Internet Flatrate bleibt jedoch bestehen. Deshalb brauchst du keine Angst haben, dass du es überschreitest, weitere Kosten kommen nicht auf dich zu (jedenfalls kenn ich keinen Provider bei dem das so wäre) Jedoch benutzt du, wenn du nicht 24/7 surfst wohl nur rund 300-500MB. Surfen verbraucht einfach übelst wenig Datenvolumen heutzutage..

    Guck dir mal die Angebote deines Prepaid Provider an, wenn du E-Plus hast oder dein Provider das Netz nutzt, würde ich über nen Wechsel nachdenken :p Aber das ist meine persönliche Meinung. (Betrifft nur das mobile Internet, da es nicht das schnellste und auch nicht das zuverlässigste ist..) aber das nur am Rand!

    Viel Spaß!
     
  6. newandriod, 01.12.2011 #6
    newandriod

    newandriod Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    ich guck einfach mal. werds mal ausprobieren und klein anfangen. will nur abundzu mal mails etc checken.... oder mal was googlen... also nix großes...
    bin momentan noch im o2 netz, da is der empfang oft grütze. mein anbieter bietet auch vodafone an... soll besser sein...

    dann mal besten dank & und nen schönen abend wünsche ich euch...
     
  7. mblaster4711, 02.12.2011 #7
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
  8. Sprinter_HH, 02.12.2011 #8
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    verstehe nicht was gegen das An/Abschalten des Datennetzmodus per langen Druck auf den Powerbutton spricht? Das ist doch super simple.
    Ansonsten macht ne Flatrate natürlich schon Sinn.

    Sprinter
     

Diese Seite empfehlen