1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung parallel zu Telefonie

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von tassilo, 07.09.2010.

  1. tassilo, 07.09.2010 #1
    tassilo

    tassilo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hallo an Alle hier im Forum,

    mein Name ist Stefan und ich bin seit gestern Besitzer eines HTC Desire Android 2.1 Update 1 wenn ich das hier richtig aus dem Telefon entnehme.

    Gestern ist mir aufgefallen das ich während eines Telefonates keine Datenverbindung nutzen kann.
    Sprich Telefon + Internet = kein internet, auch der Empfang eines MMS wurde mir verweigert bis ich aufgelegt habe. Ich bekam zwar die Nachricht das ich eine MMS bekommen sollte, nur da kam immer eine Fehlermeldung.
    Von meinem Touch Diamond mit Windows Mobile war ich gewhont das das Surfen parallel zum Telefonieren kein Problem darstellt.
    Mein Provider ist T Mobile.
    Ich habe jetzt schon ne ganze Zeit über die Suchfunktion versucht mich selbst aufzuklären, aber ich habe nichts weiter gefunden!
    Ein Anruf bei HTC im Support sagte mir, meine Sim karte könne eventuell daran Schuld sein, ich also bei T Mobile angerufen und dort die Info bekommen das die Karte aus der neueren Generation bereits stammt und das evtl. das Desire das nur nicht kann.
    Ist dem wirklich so? Fände ich jetzt sehr schade weil ich das Telefon an sich sehr gut finde. Gibt es da sowas wie ne App die die Verbindung aufrecht erhält?
    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!
    Ich hoffe das ist irgendwie machbar.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. H1Chris, 07.09.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Geht nur mit 3G und nicht mit 2G. Vielleicht ist das das Problem?
     
  3. tassilo, 07.09.2010 #3
    tassilo

    tassilo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Wow,

    das war ja mal eine schnelle Antwort!

    Also, Du meinst es geht nur wenn ich gerade mit UMTS und Co verbunden bin.. im GSM Netz werden GPRS, EDGE und so getrennt?

    Ja, das wäre natürlich mal ne Antwort!

    Vielen lieben Dank!

    Stefan
     
  4. shiby, 07.09.2010 #4
    shiby

    shiby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja ich denke genau das meinte er :)
     
  5. tassilo, 07.09.2010 #5
    tassilo

    tassilo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    So, vielen lieben Dank Leute!!

    Genauso wie es oben beschrieben steht ist es!

    Eine Internetverbindung, parallel zu einem Telefongespräch funktioniert nur wenn man im UMTS Netz gerade ist! Wenn man nur GSM zur Verfügung hat geht es nicht!

    Damit wäre meine Frage hinreichend beantwortet und ich bedanke mich für die schnellen Antworten!

    Vielen Dank!

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen