Internetverbindung per USB-Tethering oder doch per USB-Modem?

hoffen wir mal, dass es bald ein update für nps geben wird. dort ist es nämlich vorgesehen, eine modemverbindung aufzubauen. nur leider wird das galaxy nicht erkannt.
 
Ich bekomme die Verbindung auf meinem Macbook nicht hin.
Der Connection Manager erkennt das Handy anscheinend, wenn ich auf "Verbinden" klicke, kommt nach ca. 30 s die Fehlermeldung, daß keine Verbindung mit dem PPP-Server hergestellt werden konnte.

Da der Connection Manager keine weiteren Einstellmöglichkeiten und wohl auch keine Logs bietet, bin ich jetzt ziemlich ratlos.
 
Probiere mal: 1. Kabel verbinden, freigeben als USB, dann Connection Manager (CM) starten, verbinden.
2. Kabel verbinden, nicht freigeben als USB, dann CM starten, verbinden.

Bei mir hat es mit dem alten Galaxy geklappt, da meine neues aber erst diese Woche kommt, kann ich erst dann wieder testen.
 
Pinky schrieb:
Probiere mal: 1. Kabel verbinden, freigeben als USB, dann Connection Manager (CM) starten, verbinden.
2. Kabel verbinden, nicht freigeben als USB, dann CM starten, verbinden.

Habe ich beides probiert.

Außerdem USB-Debugging an und aus.

Zusatzinfo: Ich habe eine O2-Prepaid-Karte mit Internet M.
APN-Einstellungen im Handy entsprechen dem Auslieferungszustand.
 
Lubomir schrieb:
Oder man fügt die gewünschte Bluetooth Profile selbst hinzu wenn das Handy endlich mal gerootet wurde ;) .Wird auch eines der ersten Sachen sein, wenn ich Root habe. Wollte das mit der Bluetooth tastatur und bluetooth maus ausprobieren und dazu brauche ich das HID Profil.


Zum Thema Galaxy als Modem am Windows PC:
[...]

Das ist der beweis, dass es auch unter Windows geht :D


Konnte mittlerweile irgendjemand es unter Windows nachvollziehen? Habe es jetzt mehrmach unter Windows XP versucht, jedoch ohne Erfolg. Fehlt noch ein Schritt in der Anleitung oder gibt es irgendwelche andern Probleme?

Wäre dankbar für eine Rückmeldung
 
ich hab das Gefühl der Treiber ist noch ein wenig wackelig
ich brauch meist mehrere Versuche, bevor es klappt, dann klappts aber wirklich immer, bevor ich nicht wieder das USB-Kabel abziehe
 
hab heut mit o2 telefoniert. es wird wohl diese woche noch ne andere firmware auf der o2online seite erscheinen. damit sollte dann wohl alles gehen. die frage ist nur, ob man das nps dazu braucht. weil dann gehts ja wieder ned.
 
Gibt's denn ne Seite bei O2 wo man sich Updates runterladen kann? Hab so eine Seite noch nicht gefunden
 
nabend zusammen,
bis ich auf dieses forum gestoßen bin dachte ich, ich bin einfach zu blöd meinen laptop mit meinem galaxy ins inet zu schicken, schön das dem nicht so ist^^.
ich hab die "anleitung" von lubomir (?) mit interesse gelesen war aber nicht in der lage es zu reproduzieren. ist es möglich das ganze noch mal für schwerfällige sozusagen zum mit meißeln zu bekommen? vielen dank im vorraus (egal nun ob es das gibt oder nicht, ist ja schließlich arbeit^^)

P.S. die o2 kunden hotline weiß im übrigen nicht das man das galaxy nicht als modem benutzen kann :D
 
aaalso liebe leute,

hab grad mit samsung telefoniert.

das galaxy ist und bleibt ein google-handy. das heisst, synchronisation mit pc ist von goggle nicht gewünscht und nicht vorgesehen. nur mit google-mail !!!!!

ebenso das serven übers galaxy als modem am lappi (tethering) ist und wird nicht möglich sein, da es von google nicht gewünscht und nicht vorgesehen ist.

werde meins morgen dem händler wieder zurück geben. ist schon geklärt.

gruß

prof.
 
komisch, dass es bei mir ging ^^
 
In diesem Thread steht doch drin, dass es geht... *verwirrt*

@Prof: Wieso wiederholst Du diese Aussage eigentlich (bisher) 3 mal in den verschiedensten Threads?
 
Außerdem ist mir neu, dass Google was gegen Modem-Nutzung hat (das wären wohl eher die Netzbetreiber).

Und das Samsung ist auch kein Google Experience Phone, womit die Auflagen deutlich niedriger wären.
 
das merkwürdige ist jedoch, dass der Modemtreiber nach dem Update auf meinem Laptop verschwunden ist und sich auch nicht mehr installieren lassen will
am PC der Treiber aber noch läuft, komisch komisch
 
1. wiederhole ich es dreimal, damit jeder weiss dass es nicht geht und auch nicht gehen wird.

2. is es die aussage von samsung, dass es ein google-handy ist. und synchronisieren mit pc von google nicht vorgesehen ist.

3. auch aussage von samsung. "das galaxy ist als rein zum serven über handy gedacht und nicht als modem" punkt klammer zu!

mir wirds auch zu blöd ehrlich gesagt. O2 wirbt damit dass man es als modem nutzen kann, samsung sagt geht nicht. ich bastel jetzt seit freitag dran rum und ohne erfolg. und möchte von mir behaupten, dass ich mich einigermaßen auskenne.

ich will ein handy mit dem ich am lappi wie beworben serven kann, und nicht erst über umwege "basteln" muss. darum meine entscheidung, dass es wieder weg kommt.
 
ich glaub, die neue Firmware hat die Modemfunktion deaktiviert
aber ich teste grad noch
 
also bei so vielen seiten und so vielen meinungen wer soll da noch den überblick wahren?

bei wem geht es denn jetzt unter windows? (xp... oder auch vista?)

und wie ist derjenige genau vorgegangen?


vielen dank schonmal
 
mit dem Update hat sich das Thema nun erledigt, es geht nicht mehr
die benötigten Befehle werden nicht mehr unterstützt
 
Psycholein schrieb:
mit dem Update hat sich das Thema nun erledigt, es geht nicht mehr
die benötigten Befehle werden nicht mehr unterstützt

nicht umsonst sagt mir samsung, dass das nicht vorgesehen ist.
 

Ähnliche Themen

K
  • kirazwerg
Antworten
6
Aufrufe
1.689
kirazwerg
K
G
  • Gandalf
2 3
Antworten
44
Aufrufe
30.648
Jarkiro
Jarkiro
H
Antworten
6
Aufrufe
1.668
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten