1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung schläft ein

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von kun, 11.12.2011.

  1. kun, 11.12.2011 #1
    kun

    kun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo Forum,
    da ich im Telefonspezifischen Forum (HTC EVO 3D) leider keine Lösung bekomme, probiere ich es hier noch einmal. Ich habe folgendes Problem:
    JuiceDefender und K9-Mail ist installiert, sonst nix. Ich schalte mein Flugmodus aus oder Starte das Handy, alle Daten werden abgeglichen über das Internet. Ich mache das Tel wieder aus, JuiceDefender arbeitet korrekt, Mails bekomme ich zwischendurch rein. Mache ich das Tel wieder an, werden auch gleich wieder die Daten aktualisiert. Das Ganze geht soweit gut, bis ... Plötzlich bekomme ich keine Datenverbindung mehr. K9 Mail sagt, der Sync ist abgeschaltet. Will ich über Google ins Internet, bekomme ich die Fehlermeldung, es bestehe keine Internetverbindung. Ich bekomme ums verrecken keine Datenverbindung mehr so zustande. und das wahrscheinlich, bis der Akku dann irgendwann leer ist. Einzige Abhilfe:
    Flugmodus, mobile Daten oder W-Lan kurz an- bzw wieder aus machen. Sofort kommt entweder das H oder G Symbol, die Pfeile aktivieren sich, Mails werden geladen... Alles Prima, bis es dann wieder soweit ist! Ich werd irgendwann wahnsinnig!!!
    Kann mir hier jemand weiter helfen? Das deinstallieren beider Programme brachte keine Besserung, auch ein reboot bringt nix.
    Wer kann mir helfen??????
     
  2. TimoBeil, 11.12.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Welches Netz? Ich kenne diese Symptome nur aus früheren Zeiten wo ich noch mit permanent überlasteten Netzen experimentiert hatte. Dort wirft man gerne mal Nutzer aus dem Netz, die nicht ständig aktiv sind. Das Reaktivieren kann dann tatsächlich problematisch werden, wenn die Funkzelle quasi "ausgebucht" ist.
    Welche Einstellung hast du bei dem Mobilen Netzwerken? Nicht etwa "nur WCDMA"?
     
  3. kun, 11.12.2011 #3
    kun

    kun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    ich habe debitel vodafone. meine frau auch. die hat aber ein desire s, auch juiceDefender und kennt die probleme nicht. die einstellung bei mir ist automatisch ist automatisch.
     
  4. Dexxmor, 11.12.2011 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    kenn nur von meinem X8 das die inet verbindung einschläft, hatte damals auch voda. hatte das problem aber nur wenn ich in einem gebiet mit miesen netz war (edge).
     
  5. kun, 11.12.2011 #5
    kun

    kun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    bei mir ist es egal, wo ich bin. immer das gleiche.
     
  6. TimoBeil, 11.12.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Tja, gerätespezifisch scheint es nicht zu sein und am Netz liegt es deiner Beschreibung nach offenbar auch nicht.
    Hast du das Handy schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn es dann ohne evtl. auslösende Apps immer noch passiert, fällt mir nur noch Hardwaredefekt ein.
     
  7. kun, 13.12.2011 #7
    kun

    kun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    So, jetzt habe ich einen Teilerfolg. Ich habe HTC deswegen kontaktiert. Ich soll unter mobiles Netzwerk nur GSM aktivieren. Und siehe da: die internetverbindung geht nicht mehr weg. und highspeed fällt so natürlich auch aus :crying:
     
  8. DaManu, 13.12.2011 #8
    DaManu

    DaManu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.10.2011
    kann das am desire z wie auch am htc tattoo (hier wars extrem, da war die hardware aber auch noch scheiße...^^) nur bestätigen...

    mir passierts unter cyanogen nicht mehr so häufig, aber wenn ich in grenzwertigen Netzabdeckungsgebieten mit EDGE unterwegs bin, schläft die internetverbindung ein und ich kann keine telefonverbindung mehr aufbauen... ich bekomme aber n E angezeigt und hab empfangsbalken... sowas passiert aber nur, wenn man in echt schlechten netzen unterwegs ist... reproduzieren kann ich das nur in ner ecke der oberpfalz, wo ich öfters unterwegs bin... ansonsten ist es schon ab und an beim geocachen passiert...

    die lösung die ich immer hatte: flugmodus an und wieder ausschalten... andere lösung wie oben geschrieben, das Netzwerk auf 2G schalten...

    beholfen hab ich mir dann mit einem 2G/3G-Switch, den ich mir als Shortcut auf'n Screen gelegt habe... in der oberpfalz is 3G eh ein fremdwort... ;)
     

Diese Seite empfehlen