Internetverbindung stoppen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von bigbobby, 01.01.2011.

  1. bigbobby, 01.01.2011 #1
    bigbobby

    bigbobby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo!
    Habe erst seit kurzem mein Motorola Defy und bin total begeistert von dem Teil.:w00t00:
    Was mich lediglich stört bzw. was ich mich frage ist, wie ich die automatische Internetverbindung abstellen kann.
    Ich bin häufiger im Ausland unterwegs und möchte keine teuren Internet- Roaming Gebühren für das Ausland zahlen.
    Im Laden erzählte man mir, das dies nicht möglich sein, bzw nur, wenn ich alle Dienste wie Wetter oder Navigation usw. komplett lösche.
    Wie ist Eure Erfahrung damit und kann man das nicht einfacher stoppen?

    lg
    Markus
     
  2. BadRandolph, 01.01.2011 #2
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    hi,

    daten roaming kann man direkt deaktivieren, genau wie wlan, bluetooth etc im menü unter einstellungen - drahtlos und netzwerke.

    da gibts auch ne möglichkeit nen data saver einzuschalten, weiß aber nicht ob das in der situation hilft, der wartet dann mit den downloads bis man ins internet eingeloggt ist, und wenn w-lan deaktiviert ist sollte das eig. helfen..
     
  3. bigbobby, 01.01.2011 #3
    bigbobby

    bigbobby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo!
    Ich habe das gerade mal versucht, wenn also das automatische Roaming ausgeschaltet ist und der datadisable-Service disabled ist, dann lädt er sich nichts mehr automatisch runter?

    lg Markus
     
  4. BadRandolph, 01.01.2011 #4
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    datasaver ein, datenlieferung einstellen, und netzwerke deaktivieren, ja, in der theorie sollte dann nicht mehr aktiv sein.

    aber habe gerade festgestellt das es ne einfachere lösung gibt: flugzeugmodus ein.
    laut beschreibung werden dann alle datenverbindungen gekappt
     
  5. kamil82, 01.01.2011 #5
    kamil82

    kamil82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Asus Zenpad s 8
    @bigbobby

    Moin,

    es gibt da ein sehr nützliches app "Data Switch", probiers mal aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2011
  6. Pobar1000, 01.01.2011 #6
    Pobar1000

    Pobar1000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hi
    Ich habe auf meinem Defy Apndroid, das stoppt das Internet komplett. Seit dem ich das drauf hab habe ich keinen Cent Internet kosten mehr und das an und abschalten vom Internet geht mit dem Widget ganz leicht. Apndroid gibt's gratis im market.

    MfG Pobar1000
     
  7. shaft, 01.01.2011 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Genau das.
    Es reicht, im Ausland das Datenroaming zu deaktivieren, denn dafür ist die Einstellung ja da ;)
     
  8. dontknow, 01.01.2011 #8
    dontknow

    dontknow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    bin grad im ausland mit dem defy und es hat von allein die datenverbindung unterbrochen, lässt sich aber leicht ändern! obwohl ich in einem reinen UMTS netz ohne GSM bin, funktioniert dass telefonieren bestens!
     
  9. anderess, 04.01.2011 #9
    anderess

    anderess Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hallo, fahre jetzt morgen auch nach Österreich und habe wenig Lust auf eine große Rechnung!
    Deswegen möchte ich dort meine Datenverbindungen kappen.
    Habe hierzu APN OnOff installiert, da APNdroid nicht funzte;-), allerdings schaltet diese APP komplett alle Verbindungen ab.
    Gibt es auch eine Möglichkeit unter der ich WLan anlassen kann und nur die restlichen Datenverbindungen getrennt sind? Damit ich im Hotel meinDefy aktualisieren kann??
    Habe diese Einstellungsmöglichkeiten noch nicht gefunden.

    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen.

    mfg
    anderess
     
  10. Phate1177, 04.01.2011 #10
    Phate1177

    Phate1177 Gast

    Klar schalltet APN droid alle APN's ab. Das hat aber nichts mit der Möglichkeit zu tun dich über WLAN im I-Net anzumelden. WLAN funzt weiterhin.
     
  11. nasenbärzebra, 04.01.2011 #11
    nasenbärzebra

    nasenbärzebra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    ich hab mein defy seit heute :w00t00::w00t00::w00t00:

    weil es eine vertragsverlängerung war, hab ich noch ein paar tage meinen alten tarif, da muss ich also bisschen aufpassen mit dem traffic.

    daher hab ich mir ein sehr nettes app installiert, heißt Quick Setting.
    hier kann ich die internetverbindung komplett kappen.
     

Diese Seite empfehlen