1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung vollkommen trennen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Keromida, 01.10.2011.

  1. Keromida, 01.10.2011 #1
    Keromida

    Keromida Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo!
    Ich wollte mich mal erkundigen darüber, ob es möglich ist die Internetverbindung komplett zu trennen, da ich noch keine Internetflat habe. Ich benutze das Internet mit dem Handy derzeit lediglich via WLan. Wenn ich das Handy nun mitnehme will ich nicht, dass es sich mit dem Base Internet verbindet und ich unsummen an Geld zahlen muss. Gibt es die Möglichkeit also das Handy komplett vom Internet zu trennen beziehungsweise, dass sich das Handy lediglich mit dem WLan Netzwerk verbindet?

    Viele Grüße
    Keromida
     
  2. Gelangweilter, 01.10.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ja, geht. Kurz und knapp. Geht bei Sense von Haus aus.
    Da. [​IMG]
     
  3. cargo, 01.10.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    @Gelangweilter

    Das allein langt nicht!!
    Es gibt Anwendungen, die durch bestimmte Rechte, die Mobile Inet Verbindung trotz dieser (deiner genannten) Deaktivierung, aktivieren/einschalten können/dürfen.

    Ich würde daher raten, die APN Einstellungen, komplett zulöschen.
    Mit diesem Programm APN Backup & Restore kannst du deine APN Liste vor dem löschen sichern, und bei Bedarf auch wiederherstellen.
     
    Tom45 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen