1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Keromida, 01.10.2011 #1
    Keromida

    Keromida Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!
    Ich wollte mich mal erkundigen darüber, ob es möglich ist die Internetverbindung komplett zu trennen, da ich noch keine Internetflat habe. Ich benutze das Internet mit dem Handy derzeit lediglich via WLan. Wenn ich das Handy nun mitnehme will ich nicht, dass es sich mit dem Base Internet verbindet und ich unsummen an Geld zahlen muss. Gibt es die Möglichkeit also das Handy komplett vom Internet zu trennen beziehungsweise, dass sich das Handy lediglich mit dem WLan Netzwerk verbindet?

    Viele Grüße
    Keromida
     
  2. Gelangweilter, 01.10.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Ja, geht. Kurz und knapp. Geht bei Sense von Haus aus.
    Da. [​IMG]
     
  3. cargo, 01.10.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    @Gelangweilter

    Das allein langt nicht!!
    Es gibt Anwendungen, die durch bestimmte Rechte, die Mobile Inet Verbindung trotz dieser (deiner genannten) Deaktivierung, aktivieren/einschalten können/dürfen.

    Ich würde daher raten, die APN Einstellungen, komplett zulöschen.
    Mit diesem Programm APN Backup & Restore kannst du deine APN Liste vor dem löschen sichern, und bei Bedarf auch wiederherstellen.
     
    Tom45 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen