Internetverbindung

J

jajadiemanu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit heute das Lg Optimus speed und meine Internetverbindung funktioniert nicht. Habe einen Vodafone Vertrag mit der live!Internetflat wap.vodafone.

Kann mir jemand helfen?

vielen dank schonmal

jajadiemanu
 
Unter Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Daten aktivieren - hast du ein Häcken gesetzt?

Ansonst unter Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - nachsehen ob die APN stimmt!
 
  • Danke
Reaktionen: jajadiemanu
das hab ich schon gemacht. gibt es irgendwo ne seite wo man schauen kann wie die genauen zugangsdaten sind?
 
also ich hab das jetzt genauso eingeben und jetzt steht dort keine server antwort.
falls ich blöd frag tuts mir wirklich leid aber bin halt ein mädel
 
Moin zusammen. Hab gerade schon der Manu geschrieben, aber stelle es gerne hier nochmal rein, denn es soll ja allen helfen!! :)

Habe mir gestern das Speed geholt und gerade eben nach der Nachtschicht das Zeugs eingestellt. Bin auch bei Vodafone, deshalb weiß ich es genau. :)

Also klicke der Reihenfolge nach:

1. klickst Du auf dem Display unten rechts auf Anwendungen
2. das graue Feld Einstellungen (zweite Reihe zweites Symbol)
3. gleich das erste anklicken -> Wireless
4. runterscrollen auf Mobile Netzwerke, klicken
5. Zugangspunkte
6. auf dem Handy unterhalb vom Display das linke beleuchtede Symbol (neben dem Haus und dem Pfeil und der Lupe)
7. Klicken neuer APN

So jetzt kommen die Einstellungen: klicken und dann ins Feld eingeben

1.Name: Ich habe einfach Internet gewählt, kannste wählen was Du willst.
2. APN: wap.vodafone.de
3. Proxy: 139.007.029.001
4. Port: 80
5. Server: 139.007.030.126

Mehr nicht einstellen, jetzt wieder auf das beleuchtede Symbol unter dem Display unten links

klicken Mitte auf "Speichern"


Jetzt landest Du wieder in der Übersicht wo jetzt 3 zur Auswahl stehen sollten:

1. VF DE Web
2. Internet
3. VF DE Event

Du klickst in der Zeile bei Internet auf den Kreis rechts, der leuchtet dann blau.


FERTIG!!

Es sollte alles funktionieren. Allerdings: der Wetterdienst der auf dem Handy installiert ist, kann sich nicht mehr aktualisieren. Das Problem muß ich noch lösen oder Du installierst eine neue Wetter App.

So ich gehe ins Bett. ;-)

Hoffe ich konnte helfen. Wer Fragen hat, einfach anschreiben.

Viele Grüße

Joschi

P.S. Ich gebe aber keine Garantie ob wirklich alles so richtig ist. Hab es bei mir so eingestellt und es funktioniert alles. Somit gehe ich davon aus das alles seine Richtigkeit hat und keine Extrakosten oder so entstehen. Die entstehen nur bei dem Was vorinstalliert ist. (web.vodafone.de)

Nachtrag: Klick Vodafone Support
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.062
yvonne1979
Y
E
  • eich-hoernchen
Antworten
0
Aufrufe
679
eich-hoernchen
E
P
  • Philipp_optimusspeed
Antworten
8
Aufrufe
5.481
Philipp_optimusspeed
P
Zurück
Oben Unten