1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von jajadiemanu, 11.05.2011.

  1. jajadiemanu, 11.05.2011 #1
    jajadiemanu

    jajadiemanu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hallo zusammen,

    habe seit heute das Lg Optimus speed und meine Internetverbindung funktioniert nicht. Habe einen Vodafone Vertrag mit der live!Internetflat wap.vodafone.

    Kann mir jemand helfen?

    vielen dank schonmal

    jajadiemanu
     
  2. field1987, 11.05.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Unter Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Daten aktivieren - hast du ein Häcken gesetzt?

    Ansonst unter Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - nachsehen ob die APN stimmt!
     
    jajadiemanu bedankt sich.
  3. jajadiemanu, 11.05.2011 #3
    jajadiemanu

    jajadiemanu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    das hab ich schon gemacht. gibt es irgendwo ne seite wo man schauen kann wie die genauen zugangsdaten sind?
     
  4. field1987, 11.05.2011 #4
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
  5. jajadiemanu, 11.05.2011 #5
    jajadiemanu

    jajadiemanu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    also ich hab das jetzt genauso eingeben und jetzt steht dort keine server antwort.
    falls ich blöd frag tuts mir wirklich leid aber bin halt ein mädel
     
  6. zementa, 12.05.2011 #6
    zementa

    zementa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.05.2011
  7. Ikran-Makto, 12.05.2011 #7
    Ikran-Makto

    Ikran-Makto Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Moin zusammen. Hab gerade schon der Manu geschrieben, aber stelle es gerne hier nochmal rein, denn es soll ja allen helfen!! :)

    Habe mir gestern das Speed geholt und gerade eben nach der Nachtschicht das Zeugs eingestellt. Bin auch bei Vodafone, deshalb weiß ich es genau. :)

    Also klicke der Reihenfolge nach:

    1. klickst Du auf dem Display unten rechts auf Anwendungen
    2. das graue Feld Einstellungen (zweite Reihe zweites Symbol)
    3. gleich das erste anklicken -> Wireless
    4. runterscrollen auf Mobile Netzwerke, klicken
    5. Zugangspunkte
    6. auf dem Handy unterhalb vom Display das linke beleuchtede Symbol (neben dem Haus und dem Pfeil und der Lupe)
    7. Klicken neuer APN

    So jetzt kommen die Einstellungen: klicken und dann ins Feld eingeben

    1.Name: Ich habe einfach Internet gewählt, kannste wählen was Du willst.
    2. APN: wap.vodafone.de
    3. Proxy: 139.007.029.001
    4. Port: 80
    5. Server: 139.007.030.126

    Mehr nicht einstellen, jetzt wieder auf das beleuchtede Symbol unter dem Display unten links

    klicken Mitte auf "Speichern"


    Jetzt landest Du wieder in der Übersicht wo jetzt 3 zur Auswahl stehen sollten:

    1. VF DE Web
    2. Internet
    3. VF DE Event

    Du klickst in der Zeile bei Internet auf den Kreis rechts, der leuchtet dann blau.


    FERTIG!!

    Es sollte alles funktionieren. Allerdings: der Wetterdienst der auf dem Handy installiert ist, kann sich nicht mehr aktualisieren. Das Problem muß ich noch lösen oder Du installierst eine neue Wetter App.

    So ich gehe ins Bett. ;-)

    Hoffe ich konnte helfen. Wer Fragen hat, einfach anschreiben.

    Viele Grüße

    Joschi

    P.S. Ich gebe aber keine Garantie ob wirklich alles so richtig ist. Hab es bei mir so eingestellt und es funktioniert alles. Somit gehe ich davon aus das alles seine Richtigkeit hat und keine Extrakosten oder so entstehen. Die entstehen nur bei dem Was vorinstalliert ist. (web.vodafone.de)

    Nachtrag: Klick Vodafone Support
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011

Diese Seite empfehlen