1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Reber, 24.08.2011.

  1. Reber, 24.08.2011 #1
    Reber

    Reber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hallo, Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne wissen ob es ein Problem ist wenn ich eine Prepaidkarte in ein HTC Wildfire
    reinstecke obwohl ich auf dieser Karte keine Internetflat habe. Ich befürchte nämlich, dass sich das Handy gleich ins Internet
    einwählen will und da ich keine Internetflat habe, würde es ein Menge Geld kosten.. Weiß jemand ob sich das Handy gleich reinwählt (automatisch) wenn man eine Simkarte ohne Internetflatrate reinsteckt?

    Also ich muss noch hinzufügen, dass ich das Handy neu gekauft habe, ich hatte es noch nicht an weil ich nicht weiß ob es gleich eine Verbindung aufbauen würde, habe halt Angst dass es gleich Geld kostet...

    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Mfg, Franz !
     
  2. davidleo21, 24.08.2011 #2
    davidleo21

    davidleo21 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    hi,
    also ich habe es genau wie du gemacht und kann sagen, dass das wildfire nicht versucht ins internet zu kommen, nur wenn du mobiles netzwerk oder offerner wlan hotspot aktivierst, sonst bist du definitiv kostensicher.
     
  3. Reber, 24.08.2011 #3
    Reber

    Reber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Vielen Dank für die schnelle und positive Antwort :), dann kann ich jetzt endlich mal anmachen :D


    mfg franz !
     
  4. Schnello, 24.08.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)

    Das Problem ist... die Einrichtung wurde noch nicht gemacht und in der Zeit hat man keine Möglichkeit das Internet zu steuern.
    Ich würde das Handy zuerst mal ohne Sim starten und die Einrichtung machen.. dann das Mobile Internet abschalten.

    Grüße
     
  5. Pearli, 24.08.2011 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ja. Bei der einrichtung ist mobilea netzwerk ein. Deswegen verbindet ssich das handy nach dem entsperren ssoforr mit dem internet. Es gab aber schon genug themen dazu. Also nächstes mal suche benutzen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Xperianer, 25.08.2011 #6
    Xperianer

    Xperianer Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Naja, da am Anfang ja noch nichts gesynct wird, ist der Datentransfer nicht so groß und es werden nicht gleich 5€ von der Karte gebucht.
    Ausserdem kommt recht früh im Einrichtungsassistent (direkt nach dem ersten Hochfahren) die Frage ob mobiles Internet gewünscht ist, oder nur W-LAN.
     
  7. Pearli, 26.08.2011 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Trotzdem verbindet er sich mit dem i-net. Und bei manchen tarifen wird noch nach zeit abgerechnet. Um gajz sicher zu gehen nimm einfach die sim raus und stell dann alles ein

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen