1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetzugang begrenzen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von crustschov, 02.10.2011.

  1. crustschov, 02.10.2011 #1
    crustschov

    crustschov Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    moin, hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man das Telefon in Bereitschaft halten aber den Volumenbegrenzten Internetzugang per EDGE/3G/2G/UMTS und so weiter nur bei Bedarf aktivieren kann ? Wie kann ich sicherstellen, dass unterwegs nicht mal ne App Gigabytes saugt und mich in den wirtschaftlichen Ruin treibt ? Telefonisch sollte aber Erreichbarkeit gewährleistet bleiben. :confused2:
     
  2. Defy@1.1Ghz, 02.10.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Einstellungen => Daten- und Akkumanager => Datenmanager => Daten aktivieren (Haken entfernen)

    Damit wird die mobile Datenverbindung deaktiviert, Telefon und SMS gehen noch.

    Gruß
     
    Baakenmonster und crustschov haben sich bedankt.
  3. TomDoe, 03.10.2011 #3
    TomDoe

    TomDoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo,

    ich hätte zu dem Thema noch ein Anliegen.

    Gibt es eine funktionierende App die mit einem Klick die Datenverbindung beim Defy+ kappt bzw. wieder herstellt? Übers Menü ist es ein wenig mühsam, finde ich. Shortcut o.ä. hab ich noch nicht geschafft anzulegen, zumindest nicht für diesen Menüpunkt.

    Bei motoblur gibt es ja die Möglichkeit GPS, Wlan, Bluetooth und den Flugzeugmodus über den Homescreen mit einem Fingerzeig ein/auszuschalten. Warum fehlt bei diesem tool die mobile Datenverbindung?

    Auch übers Android Widget Energiesteuerung fehlt genau die Datenverbindung, oder?

    Als Konsequenz habe ich quicksettings installiert. Alles funktioniert damit, nur die mobile Internetverbindung kann nicht ein/ausgeschalten werden. Fehlermeldung: "Nur mit früherer Android-Version möglich" od. so ähnlich.

    Bei der recherche bin ich auf folgende zwei Apps gestoßen:
    Extended Controls
    SwitchPro Widget

    Ist eines der beiden zu empfehlen und machen diese auf dem Defy+ genau das, was ich möchte - Mobile Datenverbindung mit einem Klick de-/aktivieren?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  4. Speedies, 03.10.2011 #4
    Speedies

    Speedies Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Meinst du so etwas wie "APN On off"?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    TomDoe bedankt sich.
  5. TomDoe, 03.10.2011 #5
    TomDoe

    TomDoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Schau ich mir dann gleich mal an. Danke sehr.
     

Diese Seite empfehlen