1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Weisser, 03.10.2010 #1
    Weisser

    Weisser Threadstarter Neuer Benutzer

    habe alice internet-flat und desire 2.2 mit t-mobil branding. mit desire 2.1 lief alles einwandfrei. nachdem ich mein desire auf 2.2 abgedatet hatte wurden die apn's gelöscht. sonst läuft alles super schnell, auch das w-lan.

    die gleichen apn's wie bei 2.1 habe ich reingestellt - dann kommt immer "verbindungsfehler". die angaben von alice habe ich alle schon ausprobiert. es funzt nicht.

    wer kann mir helfen und mir die richtigen apn's nennen.

    wenn mir jemand die folgenden zugangsdaten - wie im desire 2.2 "Zugangsdaten bearbeiten" aufgeführt ausfüllen bzw. ergänzen kann:

    Name:
    APN:
    Proxy:
    Port:
    Nutzername:
    Passwort:
    Server:
    MMSC:
    MMS-Proxy:
    MMS-Port:
    MMS-Protokoll:
    MCC:
    MNC:
    Authentifizierungstyp:
    APN-Typ:
     
  2. roady85, 03.10.2010 #2
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Alice Mobile - Konfiguration für WAP, GPRS und MMS

    [​IMG]von Localhorst am 25.04.2008, 17:04
    Zuerst sollte man versuchen die Konfiguration automatisch vorzunehmen. Hierzu einfach eine leere SMS an die 80100 schicken. Man erhält dann die entsprechende Konfiguration auf das Handy. Sollte das nicht funktionieren, bleibt einem immer noch der manuelle Weg:



    • Daten für die manuelle WAP-Konfiguration:
      • Name: Alice WAP
      • Homepage: http://mobile.alice-dsl.de
      • Servicetyp: HTTP
      • Proxy: 82.113.100.41
      • WAP Port: 8080
      • GPRS APN: internet.partner1
    • Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration:
      • Profilname: Alice GPRS
      • Home URL: mobile.alice-dsl.de
      • APN: internet.partner1
    • Daten für die manuelle MMS-Konfiguration:
      • Profilname: Alice MMS
      • MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002
      • APN: internet.partner1
      • Proxy IP: 82.113.100.41
      • Proxy Port: 9201 / 8080
     
  3. PeterSimlock, 03.10.2010 #3
  4. Weisser, 03.10.2010 #4
    Weisser

    Weisser Threadstarter Neuer Benutzer

    danke, habe schon alles probiert. kannst du mir in der reihenfolge das anforderungsprofil ausfüllen wie ich es aufgeführt habe.
     
  5. roady85, 03.10.2010 #5
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    leere SMS an die 80100 das schonmal probiert?
     
  6. Weisser, 03.10.2010 #6
    Weisser

    Weisser Threadstarter Neuer Benutzer

    ja - es kommt die antwort : ihre anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die kundenberatung wird ihnen weiterhelfen.
     
  7. Weisser, 03.10.2010 #7
    Weisser

    Weisser Threadstarter Neuer Benutzer

    roady85, kannst du mir deine angaben in meiner aufstellung reinbringen. ich bin überfordert was wohin gehört. ich möchte einfach nur einen internetzugang wie beim 2.1 - da hatte alles funktioniert.
     
  8. roady85, 03.10.2010 #8
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja ich versuch einmal, muss mich aber erstma kurz einlesen
     
  9. roady85, 03.10.2010 #9
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Name: Alice GPRS
    APN: internet.partner1
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.41
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: nicht festgelegt
     
  10. Weisser, 03.10.2010 #10
    Weisser

    Weisser Threadstarter Neuer Benutzer

    ich probiers gleich mal - zunächst danke
     
  11. Weisser, 03.10.2010 #11
    Weisser

    Weisser Threadstarter Neuer Benutzer

    was muß ich bei Authentifizierungtyp eingeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  12. roady85, 03.10.2010 #12
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    ich glaub das ist egal, ist auch nicht festgelegt
     
  13. Weisser, 03.10.2010 #13
    Weisser

    Weisser Threadstarter Neuer Benutzer

    Schade - es kommt wieder "Verbindungsfehler" - trotzdem danke
     
  14. roady85, 03.10.2010 #14
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, ich schau nochma ob ich da was finde
     
  15. Weisser, 04.10.2010 #15
    Weisser

    Weisser Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo roady85, erstmal einen schönen abend. konntest du schon was ausfindig machen. ich rufe jetzt mal bei der alice-hotline an. man kann ja da wahrscheinlich gar nichts erwarten.
     
  16. Weisser, 04.10.2010 #16
    Weisser

    Weisser Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo roady85, habe jetzt von alice folgende info bekommen

    Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration:


    Profilname: Alice GPRS
    Home URL: mobile.alice-dsl.de
    APN:internet.partner1
    Daten für die manuelle WAP-/Internet-Konfiguration:


    Name: Alice WAP
    Homepage: Alice Mobil
    Servicetyp: HTTP
    Proxy:82.113.100.41
    WAP Port: 8080
    GPRS APN: internet.partner1

    jetzt weiß ich nur nicht wo ich die homepage entragen muß. kannst du mir nochmals behilflich sein. ist die homeURL das gleiche.
     
  17. Weisser, 04.10.2010 #17
    Weisser

    Weisser Threadstarter Neuer Benutzer

    Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration:


    Profilname: Alice GPRS
    Home URL: mobile.alice-dsl.de
    APN:internet.partner1
    Daten für die manuelle WAP-/Internet-Konfiguration:


    Name: Alice WAP
    Homepage: Alice Mobil
    Servicetyp: HTTP
    Proxy:82.113.100.41
    WAP Port: 8080
    GPRS APN: internet.partner1
     
  18. roady85, 04.10.2010 #18
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    ICh habeleider T-Mobile und unter meinen Einstellungen hab ich nix mit Homepage stehen
     

Diese Seite empfehlen