1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

internetzugang dringend

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von alfachen2001, 01.02.2012.

  1. alfachen2001, 01.02.2012 #1
    alfachen2001

    alfachen2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    hallo ihr lieben,
    ich habe seit heute ein großes problem. ich kann nicht mehr ins internet mit meinem handy. unter den apn einstellungen ist auf einmal alles leer ohne das ich was verändert habe. ich bin bei vodafone live.
    wenn ich die daten eingeben die man im netz findet sagt es immer ich soll einen mcc daten eingeben. ich habe dafür gar kein feld? was mache ich falsch?

    brauche dringend hilfe.
    lieben dank
     
  2. Oi!Olli, 01.02.2012 #2
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
  3. alfachen2001, 01.02.2012 #3
    alfachen2001

    alfachen2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    hallo, nein leider nicht. bin bei vodafone. das problem ist das mein handy sagt ich muss 3 ziffern bei mcc eingeben. ich habe aber gar kein feld wo mcc steht....das verstehe ich nicht so wirklich. ich hatte alles eingestellt und seit heute ist bei den zugangsdaten apn nix mehr drinnen. alles leer und ich kriege gesagt kein netzwerk verfügbar....
     
  4. Neo-Droid, 01.02.2012 #4
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Kannst du mal nen Screenshot davon machen,da wo du deine apn Daten eingibst.Eigentlich müsste das so aussehen,natürlich mit den Vodafone Daten.[​IMG][​IMG]
     
  5. alfachen2001, 02.02.2012 #5
    alfachen2001

    alfachen2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    hallo, ja genau so sieht es aus. wenn ich das ausgefüllt habe mit den vodafone daten sagt mir mein handy ich soll mcc eingeben. dafür gibt es aber kein feld und ich weiß auch nicht was darein soll.....
     
  6. Neo-Droid, 02.02.2012 #6
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Mcc müsste die Landervorwahl sein und in deinem Fall sollte da,wenn ich mich nicht irre auch 262 stehen. Sonstiges....
    APN: web.vodafone.de
    Benutzer: none
    PW: none
    MCC: 262
    MNC: 02
    Typ: default

    Edit: Probier bei apn Typ mal default oder nur Internet und schau obs geht!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  7. alfachen2001, 03.02.2012 #7
    alfachen2001

    alfachen2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    benötige die einstellungen mit wap.vodafone.de
    habe sie auch wie ich meine eingestellt, aber ich komme trotzdem nicht ins netz. verzweifel so langsam...
     
  8. Neo-Droid, 03.02.2012 #8
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Mach doch mal nen Screenshot von deinen Einstellungen.Ev. kann man dir dann besser helfen ;)
     
  9. Neo-Droid, 05.02.2012 #9
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Läuft dein moblies Netz jetzt?
     
  10. mblaster4711, 07.02.2012 #10
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,016
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Web bei VF per wap... ins Netz gehen möchte, benötigt noch einen Proxy (der hat früher nur Port80 durch gelassen :( ) damit er ins internet kommt.
    Ohne Proxy kann man nur auf den VF-Life Seiten surfen.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  11. honeyx, 08.02.2012 #11
    honeyx

    honeyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.12.2011
    @alfachen

    Kann es sein, dass du die XXLA2 Firmware nutzt? Die hat nämlich ein Problem mit den APN Einstellungen. Wenn man nämlich was an den Standard-Einstellungen, die in der Firmware für den jeweiligen Netzbetreiber vorgegeben sind, etwas ändert, dann wird sie vergesslich.

    Es reicht eine der Einstellungen zu ändern oder gar nur den Namen zu editieren und schon wird sie vergesslich oder die Einstellungen verändern sich von selbst. Das Problem hatte ich mit der älteren KJ6 nicht, aber bezüglich der XXLA2 haben schon mehrere Leute darüber berichtet, dass sich ihre APN einstellungen von selbst ändern.

    Ich gehe davon aus, dass dass dann der Fall ist, wenn man da irgendwas ändert. Sei es der Name oder z.B. nur das Passwort, so wie es bei mir der Fall ist. Wenn ich aber die APNs auf Standardwerte zurücksetze, dann ist alles wieder in Butter.

    Da hat sich halt ein Bug eingeschlichen, bei dem die aktuellen APNs mit der Liste aller Provider abgeglichen wird und sobald sie mit keinem übereinstimmt, die Werte auf defaultwerte zurückgesetzt werden.
     

Diese Seite empfehlen