internetzugang dringend

A

alfachen2001

Neues Mitglied
0
hallo ihr lieben,
ich habe seit heute ein großes problem. ich kann nicht mehr ins internet mit meinem handy. unter den apn einstellungen ist auf einmal alles leer ohne das ich was verändert habe. ich bin bei vodafone live.
wenn ich die daten eingeben die man im netz findet sagt es immer ich soll einen mcc daten eingeben. ich habe dafür gar kein feld? was mache ich falsch?

brauche dringend hilfe.
lieben dank
 
hallo, nein leider nicht. bin bei vodafone. das problem ist das mein handy sagt ich muss 3 ziffern bei mcc eingeben. ich habe aber gar kein feld wo mcc steht....das verstehe ich nicht so wirklich. ich hatte alles eingestellt und seit heute ist bei den zugangsdaten apn nix mehr drinnen. alles leer und ich kriege gesagt kein netzwerk verfügbar....
 
Kannst du mal nen Screenshot davon machen,da wo du deine apn Daten eingibst.Eigentlich müsste das so aussehen,natürlich mit den Vodafone Daten.
d9e01725-b2e7-1136.jpg
d9e01725-b2f4-57e4.jpg
 
hallo, ja genau so sieht es aus. wenn ich das ausgefüllt habe mit den vodafone daten sagt mir mein handy ich soll mcc eingeben. dafür gibt es aber kein feld und ich weiß auch nicht was darein soll.....
 
Mcc müsste die Landervorwahl sein und in deinem Fall sollte da,wenn ich mich nicht irre auch 262 stehen. Sonstiges....
APN: web.vodafone.de
Benutzer: none
PW: none
MCC: 262
MNC: 02
Typ: default

Edit: Probier bei apn Typ mal default oder nur Internet und schau obs geht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
benötige die einstellungen mit wap.vodafone.de
habe sie auch wie ich meine eingestellt, aber ich komme trotzdem nicht ins netz. verzweifel so langsam...
 
Mach doch mal nen Screenshot von deinen Einstellungen.Ev. kann man dir dann besser helfen ;)
 
Läuft dein moblies Netz jetzt?
 
alfachen2001 schrieb:
benötige die einstellungen mit wap.vodafone.de
habe sie auch wie ich meine eingestellt, aber ich komme trotzdem nicht ins netz. verzweifel so langsam...

Web bei VF per wap... ins Netz gehen möchte, benötigt noch einen Proxy (der hat früher nur Port80 durch gelassen :( ) damit er ins internet kommt.
Ohne Proxy kann man nur auf den VF-Life Seiten surfen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
@alfachen

Kann es sein, dass du die XXLA2 Firmware nutzt? Die hat nämlich ein Problem mit den APN Einstellungen. Wenn man nämlich was an den Standard-Einstellungen, die in der Firmware für den jeweiligen Netzbetreiber vorgegeben sind, etwas ändert, dann wird sie vergesslich.

Es reicht eine der Einstellungen zu ändern oder gar nur den Namen zu editieren und schon wird sie vergesslich oder die Einstellungen verändern sich von selbst. Das Problem hatte ich mit der älteren KJ6 nicht, aber bezüglich der XXLA2 haben schon mehrere Leute darüber berichtet, dass sich ihre APN einstellungen von selbst ändern.

Ich gehe davon aus, dass dass dann der Fall ist, wenn man da irgendwas ändert. Sei es der Name oder z.B. nur das Passwort, so wie es bei mir der Fall ist. Wenn ich aber die APNs auf Standardwerte zurücksetze, dann ist alles wieder in Butter.

Da hat sich halt ein Bug eingeschlichen, bei dem die aktuellen APNs mit der Liste aller Provider abgeglichen wird und sobald sie mit keinem übereinstimmt, die Werte auf defaultwerte zurückgesetzt werden.
 

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
4
Aufrufe
1.290
ClemiMD
C
Zurück
Oben Unten