1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Internetzugang für Androiden

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von kuehlschrank, 13.04.2011.

  1. kuehlschrank, 13.04.2011 #1
    kuehlschrank

    kuehlschrank Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hi,
    ich wollte mir demnächst ein Tablet bestellen. Nun ist die Frage wie ich das Tablet mit dem Internet verbinde. Da ich mir nicht extra wegen einem Gerät mir ein WLan-Netz einrichten will, bin ich auch die Idee gekommen, dass ich meinen PC (der über einen Internetzugang per Kabel verfügt) und das Tablet, per Bluetooth miteinander verbinde, theoretisch so wie man das Handy auch als Modem nutzen kann. Nun wollte ich wiessen ob dies möglich ist (PC läuft mit Win7).
     
  2. ghandi2000, 14.04.2011 #2
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    ich bezweifle, dass du das signal per bt vom rechner zum tablet schicken kannst. außerdem sind reichweite und speed bei wlan besser. ein router ist billig und braucht auch kaum strom. ist meiner meinung nach die bessere lösung.
     

Diese Seite empfehlen