1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetzugang per WLAN / Mobilfunk

Dieses Thema im Forum "LG Optimus L3 (E400) Forum" wurde erstellt von nadja23, 21.06.2012.

  1. nadja23, 21.06.2012 #1
    nadja23

    nadja23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    hallo ich hab eine frage und zwar habe ich mir das lg E400 gekauft und ich hab eine prepaid karte drin , innnerhalb zwei minunten war bei guthaben weg wie kann das sein und hab ich ein moglich kein das ich nicht mehr ins internet gehen kann weil das handy macht das nicht immer w-lan .
    lg nadja
     
  2. webwude, 21.06.2012 #2
    webwude

    webwude Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Aehm, so ganz schlau werde ich aus Deiner Frage nicht - aber aufgrund der Tatsache, dass Dein Guthaben weg ist, vermute ich, das mobile Internet ist aktiviert:
    Schau mal unter:
    Einstellungen -> "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobile Netzwerke"
    Hier sollte (wenn Du kein mobiles Internet nutzen willst) kein Haken bei "Daten aktiviert" und erst recht nicht bei "Daten-Roaming" sein.

    (solltest Du es irgendwann nutzen wollen, solltest Du hier zunächst unter "Zugangspunkte" überprüfen, ob Du die korrekten Einstellungen Deines Providers hast, das kann es uU auch noch teuer machen).

    Viele Grüße,
    ww
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
    nadja23 bedankt sich.
  3. nadja23, 21.06.2012 #3
    nadja23

    nadja23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    hallo danke für diese schnelle antwort , ich hab das gemacht was du geschrieben hast trotzdem habe jetzt noch ein frage an dich wegen w-lan . ich hab bei mir zu hause ein internetanschluss und kann auch über w-lan rein aber das handy macht das nicht kannst du mir da weiter helfen ...und woallem was heißt gsm/wcdma und umts und gsm gibs da ein unterschiede und ist das egal was ich da mache
    lg nadja
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
  4. webwude, 21.06.2012 #4
    webwude

    webwude Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Tja, normalerweise verlangt ein WLAN ein Kennwort. Du findest die verfügbaren Netzwerke hier: Einstellungen -> "Drahtlos und Netzwerke" -> "Wi-Fi Einstellungen".

    GSM = "langsames mobiles Internet"
    UMTS = "schnelles mobiles Internet"
    GSM/WCDMA ist ein Modus, der eben beide Frequenzen benutzt (und entsprechend, wenn verfügbar, auf schnell umschaltet).
    Aber: alles mobil, sprich, möglicherweise entsprechend teuer.

    Aber normalerweise hilft Dir hier die Suchfunktion hier oder google. :cool2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
    nadja23 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen