Internetzugang per WLAN / Mobilfunk

N

nadja23

Neues Mitglied
0
hallo ich hab eine frage und zwar habe ich mir das lg E400 gekauft und ich hab eine prepaid karte drin , innnerhalb zwei minunten war bei guthaben weg wie kann das sein und hab ich ein moglich kein das ich nicht mehr ins internet gehen kann weil das handy macht das nicht immer w-lan .
lg nadja
 
Aehm, so ganz schlau werde ich aus Deiner Frage nicht - aber aufgrund der Tatsache, dass Dein Guthaben weg ist, vermute ich, das mobile Internet ist aktiviert:
Schau mal unter:
Einstellungen -> "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobile Netzwerke"
Hier sollte (wenn Du kein mobiles Internet nutzen willst) kein Haken bei "Daten aktiviert" und erst recht nicht bei "Daten-Roaming" sein.

(solltest Du es irgendwann nutzen wollen, solltest Du hier zunächst unter "Zugangspunkte" überprüfen, ob Du die korrekten Einstellungen Deines Providers hast, das kann es uU auch noch teuer machen).

Viele Grüße,
ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nadja23
hallo danke für diese schnelle antwort , ich hab das gemacht was du geschrieben hast trotzdem habe jetzt noch ein frage an dich wegen w-lan . ich hab bei mir zu hause ein internetanschluss und kann auch über w-lan rein aber das handy macht das nicht kannst du mir da weiter helfen ...und woallem was heißt gsm/wcdma und umts und gsm gibs da ein unterschiede und ist das egal was ich da mache
lg nadja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, normalerweise verlangt ein WLAN ein Kennwort. Du findest die verfügbaren Netzwerke hier: Einstellungen -> "Drahtlos und Netzwerke" -> "Wi-Fi Einstellungen".

GSM = "langsames mobiles Internet"
UMTS = "schnelles mobiles Internet"
GSM/WCDMA ist ein Modus, der eben beide Frequenzen benutzt (und entsprechend, wenn verfügbar, auf schnell umschaltet).
Aber: alles mobil, sprich, möglicherweise entsprechend teuer.

Aber normalerweise hilft Dir hier die Suchfunktion hier oder google. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nadja23

Ähnliche Themen

W
  • Wolke16
Antworten
15
Aufrufe
3.768
Homer-Jay
H
K
Antworten
13
Aufrufe
13.217
magdeburger_db
M
M
  • magdeburger_db
Antworten
2
Aufrufe
1.653
magdeburger_db
M
Zurück
Oben Unten