1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetzugangsart ändern

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von surfking, 24.02.2010.

  1. surfking, 24.02.2010 #1
    surfking

    surfking Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hallo,

    ich versucht über UMTS von O2 ins Internet zu gelangen, ohne Erfolg!
    Mit der APN Einstellung ging es bei mir schonmal, seit ich aber über WLAN ins Internet gegangen bin klapt es nicht mehr!

    Ist da irgend eine Einstellung zu machen um dem Nexus zu sagen geh jetzt nicht über WLAN sondern über UMTS?

    Danke
     
  2. Monorail, 24.02.2010 #2
    Monorail

    Monorail Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.02.2009
    nicht das ich wüsste. sobald du wlan hast versucht es sich einzubuchen. Ist es eingebucht sucht es Internet. Hat es auch Internet-Zugang kappt es die WWAN Versorgung und geht nur übers WLAN. sobald du dieses wieder abdrehst sollte das Gerät versuchen die WWAN Verbindung wiederherzustellen.

    schon mal probiert zwischen 2g und 3g zu wechseln bzw. Flugzeugmodus an- und ausschalten?

    mfg
    Monorail
     
  3. tewpak, 24.02.2010 #3
    tewpak

    tewpak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Habe im Internet Zugangspunkteinstellugnen für O2 gefunden und diese auch eingegeben, leider bekomme ich keine vVerbindung hin. Weder Internet noch MMS . . . Mit WLAN funzt es. Folgende Einstellung habe ich eingestellt: (MMS funzt jetzt auch)

    G & 3G werden in der Leiste oben angezeigt, Aber im Browser oder über Google erscheint dann immer "Webseite nicht verfügbar"

    Hier meine APN Einstellungen:


    Name:
    O2

    APN:
    Internet

    Proxy:
    -
    Port:
    -
    Nutzername:
    -
    Passwort:
    -
    Server:
    -

    MMSC:
    http://10.81.0.7:8002

    MMS-Proxy:
    195.182.114.52

    MMS-Port:
    8080

    MCC:
    262

    MNC:
    07

    Authentifizierungstyp:
    -

    APN-Typ:
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
  4. Deanna, 24.02.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Bitte keine Doppelposts, ein Thread reicht
     
  5. surfking, 25.02.2010 #5
    surfking

    surfking Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Ich habe alles probiert, 2G, 3G, Flugmodus an/aus, WLAN an/aus, es half alles nicht, dann habe ich es gewagt und das ROM (MoDaCO 1.7) neu installiert und noch ein WIPE (ist das der Grund? das ist das einzige, was ich nie gemacht hatte) uns jetzt geht´s :p

    Ach, eins hatte ich auch noch geändert: ich habe mein O2-Internet Zugang von Packet S (30Mb limit) auf Packet M (Flatrate) geändert. Kann es sein, dass ich mein Limit erreicht hatte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010

Diese Seite empfehlen