1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Intersect funktioniert nur bei onClick?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Extremefall, 27.06.2012.

  1. Extremefall, 27.06.2012 #1
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo,
    ich habe ein komisches Problem: Ich habe eine Methode gehVor(). Damit bewegt sich eine Figur auf eine Wand zu. Wenn sie auftrifft, stoppt sie und geht nicht mehr weiter.

    Nun klappt alles perfekt. Die Funktion wird immer beim Klick auf einen Button aufgerufen. Nun wollte ich einen Bot erstellen. Also wurde die Methode öfter direkt hintereinander aufgerufen. Leider funktioniert dann intersect nicht mehr. Woran könnte es liegen? Der Code müsste doch auch funktionieren?

    Oder kann es sein, dass es daran liegt, dass die Methode sofort mehrmals in kurzer Zeit hintereinander aufgerufen wird? Denn dann würde das Hindernis ja eventuell übersprungen werden oder etwa nicht? Also kann es einfach an den (zeitlichen) Abständen des Methodenaufrufs liegen?
     
  2. Unicate, 29.06.2012 #2
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Du musst doch selbst wissen wie of du das intersects aufrufst.

    Für diesen Fall muss das sogar im Renderloop (in der Simulation, siehe tutorial unten) passieren. Wenn du eine Einführung brauchst, schau dir die mal an.

    Wenn deine Simulation einen "Bot" von A nach B schickt muss diese ja auch wissen wo die Wand steht. In jedem update durchlauf der Simulation müsste jetzt intersects aufgerufen werden.
     

Diese Seite empfehlen