Intersect funktioniert nur bei onClick?

E

Extremefall

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich habe ein komisches Problem: Ich habe eine Methode gehVor(). Damit bewegt sich eine Figur auf eine Wand zu. Wenn sie auftrifft, stoppt sie und geht nicht mehr weiter.

Nun klappt alles perfekt. Die Funktion wird immer beim Klick auf einen Button aufgerufen. Nun wollte ich einen Bot erstellen. Also wurde die Methode öfter direkt hintereinander aufgerufen. Leider funktioniert dann intersect nicht mehr. Woran könnte es liegen? Der Code müsste doch auch funktionieren?

Oder kann es sein, dass es daran liegt, dass die Methode sofort mehrmals in kurzer Zeit hintereinander aufgerufen wird? Denn dann würde das Hindernis ja eventuell übersprungen werden oder etwa nicht? Also kann es einfach an den (zeitlichen) Abständen des Methodenaufrufs liegen?
 
Du musst doch selbst wissen wie of du das intersects aufrufst.

Für diesen Fall muss das sogar im Renderloop (in der Simulation, siehe tutorial unten) passieren. Wenn du eine Einführung brauchst, schau dir die mal an.

Wenn deine Simulation einen "Bot" von A nach B schickt muss diese ja auch wissen wo die Wand steht. In jedem update durchlauf der Simulation müsste jetzt intersects aufgerufen werden.
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
960
swa00
swa00
D
Antworten
17
Aufrufe
409
datNeMo
D
M
Antworten
3
Aufrufe
168
moin
M
Zurück
Oben Unten