1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Invisible Shield Full Body

Dieses Thema im Forum "Zubehör für T-Mobile G1" wurde erstellt von MrSilverstone, 16.02.2010.

  1. MrSilverstone, 16.02.2010 #1
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hey Leute,

    für alle die vielleicht im Moment darüber nachdenken ihr G1 ein wenig besser zu schützen und dabei an den Full Body Invisible Shield denken ; VORSICHT!!

    Ich habe das weiße G1 und versucht die Folie drauf zu ziehen. Wer das perfekt schafft, ist ein Gott. Die Folie ist sehr schwer anzubringen da sich die Folie immer wieder löst.
    Des Weiteren hat sich ein wenig Lack bei mir gelöst, was mich besonders ärgert.:mad:

    Und was auch mehr als Nervig ist das man die Folie beim weißen G1 sehr deutlich sieht da die Folie ein leicht Milschigen Schimmer hat.

    Also wenn ihr euch überlegt das dingen zu holen, dann habt im Hinterkopf das 10 Euro für die Tonne sind, meiner Meinung nach!

    Gruß
    MrSilverstone
     
  2. ChriDDel, 18.02.2010 #2
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Also ich habe das Invisible Shield im Full Body drauf.
    Ich bin super zufrieden.
    Ich hab es schon 2 mal angebracht, mit Außname vom Akkudeckel.
    Mein 1. G1 war defekt und wurde ausgetauscht.

    Beim Akkudeckel habe ich die Rundungen auch nicht 100%ig drauf bekommen,
    aber ansonsten ging es ganz gut. Mit etwas gedult lassen die sich ziemlich gut anbringen.
    Besonders auf dem Display ist es gar kein Problem.
     
  3. MrSilverstone, 23.02.2010 #3
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sehr gutes Stichwort. Akkudeckel.
    Der hat mich auch am meisten gestört. auch um die Knöpfe herum fand ich es nicht so dolle. Welche Farbe hat dein G1?
     
  4. ChriDDel, 23.02.2010 #4
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Meins ist schwarz.
    Ich habe Vorgestern schon mal eine Reihe Fotos inkl. Supermakros geschossen.
    Sobald ich dazu komme, werde ich diese Bilder hier einstellen.

    Der Akkudeckel ist wirklich das schwerste. Da ich mir ja ein 2. mal das Schieldkaufen musste (Austauschgerät) habe ich noch eine Akkudeckelfolie über.
    Ich überlege diese irgendwann mal an zu bringen.

    Ansonsten bin ich vollstens zufrieden. Über das Material kann ich nichts schlechtes sagen.
     
  5. MrSilverstone, 23.02.2010 #5
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nein, das Material ist wirklich Super. Geb ich dir vollkommen recht.
    Das Problem beim Weißen ist, das man die Folie sehr gut sehen kann, das sie leicht gelblich wirkt. Quasi, als hätte man das G1 bei einem Raucher gelassen über Monate :D
    Sieht nicht sehr schick aus.

    Den Akkudeckel bekommt man glaube ich nie wirklich gut hin. Lad die aber mal hoch die Fotos. Würde mich doch mal Interessieren. :eek:

    THX
     
  6. eelay, 27.02.2010 #6
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Kannst du auch Fotos vom weißen G1 machen? Ich hab auch ein weißes und würd mich mal interessieren wie das aussieht.
     
  7. MrSilverstone, 01.03.2010 #7
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi Eelay,

    würd ich glatt machen, ich habe die Folie aber wieder abgemacht weil es mir überhaout nicht gefiel. Sorry!
     
  8. ChriDDel, 01.03.2010 #8
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ich komm Momentan auch grad nicht dazu die Bilder ein zu stellen,
    da ich die erst in der Größe schrumpfen muss.
    11MB Jpgs nimmt das Forum leider nicht an.

    Die kommen aber bestimmt.
     
  9. eelay, 01.03.2010 #9
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Trotzdem danke. Dein Hinweis, dass es nicht gut aussieht, reicht mir auch schon :)
     
  10. ChriDDel, 22.03.2010 #10
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    So, ich fang dan mal an ein paar Bilder hoch zu laden.

    Auf den Bilder 9870 und 9871 sind blasen zu erkennen.
    Das ist eine Stelle, an der sich mein Schlüssel eingebort hat.
    Weder die Folie ist durch, noch hat das G1 Kratzer. Nur ein paar Blasen sind zu sehen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    eelay bedankt sich.
  11. MrSilverstone, 22.03.2010 #11
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi ChriDDel,

    schön das du deine Fotos mal hochgeladen hast! :):):)
    Du hast es echt gut drauf bekommen die Folie, aber genau die Stellen die mich nerven, sehe ich bei dir auch. Zusätlich kamen bei mir halt die Farbabweichungen dazu...Somit bin ich ganz zufrieden mit meiner entscheidung.

    ach so, mein Kumpel der auch ein Schwarzes G1 hat, hat die Folie übrigens auch drauf gelassen. Leben und Leben lassen sach ich mal...:cool::cool:
     
  12. ChriDDel, 22.03.2010 #12
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Der Akkudeckel ist scheiße geweorden.
    Da der aber hinten ist, seh ich das nicht ;-)

    Es kommen übrigens noch mehr Bilder.
    Ich zieh die grade von meinem FTP.
     
  13. MrSilverstone, 22.03.2010 #13
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hinten kann es glaub ich auch nicht besser gemacht werden....
    Ist das bei dir auch so, das es sich so anfühlt als würden die Tasten ein wenig tiefer im Gehäuse liegen? Irgendwie komisch wie ich finde....:rolleyes:

    Na, dann zeig mal her...Muss das glaub ich auch mal machen die Fotos hochladen...
     
  14. ChriDDel, 22.03.2010 #14
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    SO, jetzt sind auch die Supermakros mit drinn.
    Ich habe bei den Tasten nicht das Gefühl, dass die tiefer liegen.
    Die Folie ist schon sehr dünn. Das kann man auf den Fotos ganz gut sehen.
    An der Cam kann man den Staubansatz gut sehen. Ebenso an der unteren Kante.
    Das sieht im Bild bei der Beleuchtung schlimmer aus als es ist. Der Staub ist aber ohne Case oder Tasche in der Jeanshosentasche nicht zu vermeiden.
     
  15. Denowa, 22.03.2010 #15
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Dann will ich auch mal meinen "Schutz" einstellen. :D

    Dabei handelt es sich um eine Skin Folie die mMn sehr Hochwertig und Passgenau ist. Die Rundungen sind zwar nicht so gut geschützt, aber durch die Wabenstruktur der Folie, bietet sie einen recht hohen Schutz für das Gehäuse und ist sehr einfach 3D an zu passen! Ich finde bei mir nicht solche Staubränder, oder sie fallen bei einem weißen G1 einfach nicht so auf ... :p Die Folie ist jetzt seit ca. 1 Monat drauf und das Handy steckt meisten in meiner Hosentasche (ohne Hülle)! Die Fotos habe ich mit einem K800i geschossen, bei normalem Tageslicht, ohne Blitz, also erwartet keine allzu hohe Qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
  16. ChriDDel, 23.03.2010 #16
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Den Staub seh ich ja schon auf deiner Folie. Die kleinen Krümel da.
    Ich hab meine Bilder auch mit ner Canon EOS 400D mit zusätzlicher Beleuchtung und Blitz (Metz mecablitz 58 AF-1 digital) gemacht.
    Die Supermakros habe ich mit einem Umkehradapter geschossen.
    Bei den Blasen kannst du streifen sehen. Das ist ein Fettfilm, der beim überwischen mit dem Daumen entstanden ist.

    Wenn du genau hin siehst, wirst du bei dir auch Staub entdecken. :D

    Edit: Ich hab nochmal ein Bild hochgeladen, dass die Auflösung verdeutlichen soll. Das Bild ist etwas beschnitten und auf ca. 95% jpeg Qualität damit es ins 1MB Limit passt. Das Original hat 3 MB.
     

    Anhänge:

    • Big.jpg
      Big.jpg
      Dateigröße:
      925.3 KB
      Aufrufe:
      78
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
  17. Denowa, 23.03.2010 #17
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    So so ... :D ... den Staub auf der Folie meinte ich aber nicht ... :p ... sondern den Staub an den Ränder deiner Folie, der wohl von austretendem Kleber festgehalten wird, was auf Schwarz halt ziemlich auffällt, da ist mein weißes G1 etwas unanfälliger für und auch die Ränder meiner Skinfolie schein "besser verarbeitet" zu sein. ;)
     
  18. ChriDDel, 23.03.2010 #18
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    [FOLIENBATTLE]
    Soso, deine ist also besser verarbeitet?
    Dann lass mich mal ein Foto von der Kante machen, dann siehst du was deine Folie wert ist.
    [/FOLIENBATTLE]
    ;)
     
  19. Denowa, 23.03.2010 #19
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ruhig bleiben Großer ... :cool: Wollte hier keinen "Längenvergleich" lostreten, sondern nur meinen Eindruck schildern. ;) Habe die Ränder meiner Folie schon unter einem starkem Vergrößerungsglas betrachtet, die Ränder sind durchgefärbt, man sieht also keine Schnittfläche, und "noch" tritt kein Haftkleber darunter hervor, der Staub festhalten könnte. Außerdem erfüllen die Folien ja ein ganz unterschiedlichen Zweck, wenn der Effekt auch durchaus Vergleichbar ist! Auf Schwarz fällt halt alles wesentlich mehr auf, deswegen habe ich auch ganz bewusst ein weißes G1 gekauft. :D
     
  20. ChriDDel, 23.03.2010 #20
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Beim nächsten mal verwende ich wieder [IRONIE] Tags.
    Ne ist schon klar mit der Folie. Die ist sicherlich auch dünner. Alleine deswegen wird da schon nicht all zu viel staub dran hängen bleiben.
    Mit dem bloßen Auge sieht man es auch beim schwarzen nicht.
     

Diese Seite empfehlen