1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Inzwischen ICS-Rom mit funktionierender Videoaufnahme und GPS??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Cysign, 27.07.2012.

  1. Cysign, 27.07.2012 #1
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Da es inzwischen ja erste Tegra2-Geräte gibt, die ein ICS haben, wüsste ich gerne, ob jemand ne Ahnung hat, ob es für das LGOS denn inzwischen oder bald ICS-Roms ohne Kamera-/Gps-Probleme gibt?

    Theoretisch soltle es doch möglich sein, die nötigen Treiber aus den anderen Tegra2-Geräten zu extrahieren.
     
  2. Tamro, 27.07.2012 #2
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Es gibt aber verschiedene Tegra 2 Chips. Schau doch einfach im Custom-Rom Bereich rein. Da wird dir geholfen.
     
  3. Cysign, 27.07.2012 #3
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Naja, nicht wirklich. Um Infos zur Kamera / GPS zu bekommen muss man eigentlich immer ewig lange im entsprechenden Threat/auf der Webseite des C-Roms suchen.

    Weißt du denn, obs in der Richtung inzwischen Neuigkeiten gibt?
     
  4. Tamro, 27.07.2012 #4
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
  5. Cysign, 27.07.2012 #5
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Liegt jetzt beides nicht so nahe, wenn man nicht die 51 (!!!) Seiten des Prade-Threats gelesen hat und von Gerüchten um offiziellen Updates auf Custom-ROMs schließen möchte.
    Aber scheinbar gibts ja doch ne Hoffnung, dass die ZTE-Treiber fürs P990 funktionieren könnten.

    Wisst ihr zufällig, ob sich daran schon irgend ne Crew versucht?
    Ich hab den Eindruck, dass das P990 immer irgendwie stiefmütterlich behandelt wird bei den C-Rom-Entwicklern... Vermutlich hat LG nicht genug Testgeräte gesponsort :D
     
  6. Stoan, 27.07.2012 #6
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    ES GIBT KEIN VOLLSTÄNDIG FUNKTIONIERENDES ICS-ROM, BIS LG DAS OFFIZIELLE VERÖFFENTLICHT.
    Sehts doch endlich ein -.-

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
  7. Cysign, 27.07.2012 #7
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Bleib mal locker, grooßschreiben hilft hier auch keinem weiter.
    Es gibt auch kein Android fürs HP TouchPad und das HTC HD2 wird schon lange nicht mehr supportet...und hatte offiziell gar kein Android.
    Ach und Apple hat den Fingerabdrucksensor erfunden - aber erst in der Zukunft, weil sie jetzt grade erst ne Firma gekauft haben, die Sicherheitstechnik anbietet ;)

    Ne, ma ganz im Ernst, ich halte viel von den Community rund um Android.
    Und wenn es irgend ne Chance gibt, die nötigen Treiber aus ner anderen ROM zu extrahieren, wird das früher oder später geschehen.
    Und ich bin auch gerne bereit, die Entwickler mit ner kleinen Spende von n paar Euro zu unterstützen, da diese Entwicklungen Zeit und Geld kosten.
    Also wenn jemand Infos hat, dass irgend ein Team grade am GPS und Kamera-Prob des P990-ICS-Roms arbeitet...nur her mit der Info.
    Also Student kann ich zwar wirklich nicht viel supporten...aber für ein paar Verzweiflungsbiere der Devs wirds reichen :D

    Auf Grund der Tatsache, dass bisher lange Zeit kein 100% funktionierendes ICS für irgend ein Tegra2-Gerät existierte, lässt aber eher auf Treiberprobleme seitens nVidia schließen, die aber nun scheinbar gelöst wurden, da es ja nun Tegra2-Smartphones (zumindest eins...) mit ICS gibt.

    Ich hab jedenfalls mal wieder LG angeschrieben mit der Bitte, die Community mit Freigabe der Treiber zu unterstützen und nach weiteren Updateinfos gefragt.
    Das kann ich übrigens jedem P990-Besitzer empfehlen. Denn wenn die sehen, dass reges Interesse besteht, bekommt son Problemchen ne höhere Priorität.

    Abgesehn davon frage ich mich eh, warum die nicht mit der Community zusammenarbeiten und die Quellen von vornherein freigeben - noch bevor sie selber ein funktionierendes Update haben.
    Für den Hersteller bedeutet das doch höchstens den Gewinn an Kundenzufriedenheit, weniger Garantieleistungen (da die Garantie durch andere ROMs hinfällig wird) und ein besseres Bild in der Öffentlichkeit.
     
  8. luk, 29.07.2012 #8
    luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Welches denn?


    P.S. GPS geht bei allen CM9 Roms.
     
  9. Fc Barcelona, 29.07.2012 #9
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Das ZTE Grand X

    Gruß
    Fc Barcelona
     
  10. luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Das wurde bisher aber nur angekündigt und nicht veröffentlicht, wenn ich mich nicht irre....
     
  11. Waechter40, 29.07.2012 #11
    Waechter40

    Waechter40 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Außer bei AOKP
     
  12. luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Deshalb hab ich CM9 gesagt.

    AOKP CM9 !!!
     
  13. Waechter40, 29.07.2012 #13
    Waechter40

    Waechter40 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Er fragte ja auch nicht nach CM9 Roms, sondern nach ICS. Und AOKP ist eben auch ICS, oder!?

    Deswegen hab ich das geschrieben. :flapper:
     
  14. luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Und deshalb habe ich geantwortet, dass bei allen CM9 (ICS) Roms GPS geht! :w00t00:
     
  15. Butch3r, 29.07.2012 #15
    Butch3r

    Butch3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    11.08.2011
    nehmt euch ein zimmer
     
  16. Cysign, 29.07.2012 #16
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Hmmm...okay, CM9 = ICS, oder?
    Aber unter LG O2x | CyanogenMod hab ich bisher immer nur CM7-Links gefunden. Wo ist denn der CM9 versteckt?

    Aber wenn da das GPS funktioniert, kanns doch eigentlich nicht mehr lange dauern, bis das beim AOKP auch funktioniert *hoff*

    Ja, das ZTE meinte ich. Dachte, das wär schon draußen.

    Ich hab übrigens ne Mail an LG geschickt und die Antwort lautete:
    Scheinbar wird das Update doch kommen, zumindest behauptet LG Deutschland das (noch?!).

    Spätestens dann werden wir ja endlich schöne ICS-Roms bekommen ;)
     

Diese Seite empfehlen